Zylinderkopf mit 2 Zündkerzen

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Zylinderkopf mit 2 Zündkerzen

Beitragvon mr.es250/0 » 10. Juni 2009 13:25

Hallo ich hab nen Zylinderkopf und Zylinder für ne TS 250/1 mit 2 Zündkerzeneinlässen. Ich wollte mal fragen ob sich das lohnt ihn zu verkaufen oder nicht. Schonmal danke für die Antworten. :D

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Re: Zylinderkopf mit 2 Zündkerzen

Beitragvon Ex-User schüssel » 10. Juni 2009 13:36

ist das ein kopf von ner gs... :?:
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Re: Zylinderkopf mit 2 Zündkerzen

Beitragvon ETZChris » 10. Juni 2009 13:43

oder nen kopf einer ETS Eskort.

kann, so denn original, durchaus teuer sein.
Gruß
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Re: Zylinderkopf mit 2 Zündkerzen

Beitragvon 2,5er » 10. Juni 2009 14:01

Wenn er für die TS ist, hat de rja den Anguss mit den beiden Stehbolzen, (obere Motoraufhängung).
ES, bzw. ETS - Köpfe sind anders. ;)

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Re: Zylinderkopf mit 2 Zündkerzen

Beitragvon kutt » 10. Juni 2009 14:01

der ist mind 500 euro wert ! :D
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Re: Zylinderkopf mit 2 Zündkerzen

Beitragvon mr.es250/0 » 10. Juni 2009 14:13

hier mal ein foto.
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Re: Zylinderkopf mit 2 Zündkerzen

Beitragvon ETZChris » 10. Juni 2009 14:35

das sieht original und nach geländesport aus :lupe:

wende dich mal an flotter 3er - der kennt sich da aus :ja:
Gruß
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Re: Zylinderkopf mit 2 Zündkerzen

Beitragvon Andreas » 10. Juni 2009 14:40

Das ist ein Kopf von einer TS/0 und ich würde Dir den gerne abkaufen (vorausgesetzt er ist nicht ausgebuchst und alle Gewinde sind ok).
Einen identischen Kopf fahre ich in meinem Gespann.
Im Tausch könntest Du ggf. auch einen 2 Kerzen-Kopf von einer /2 oder ETS haben.
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Re: Zylinderkopf mit 2 Zündkerzen

Beitragvon mr.es250/0 » 10. Juni 2009 14:54

ja da könnt man drüber sprechen... :D ..was willst denn ausgeben??
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Re: Zylinderkopf mit 2 Zündkerzen

Beitragvon Andreas » 10. Juni 2009 15:10

Schick mir mal bitte Detailfotos von dem 2. Kerzengewinde, den ausgearbeiteten Kühlrippen und ganz wichtig vom Brennraum.
Wie hoch ist der verdichtet (Angaben sind i.d.R. irgendwo eingegossen/eingeschlagen, meist auf der Rückseite)?
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Re: Zylinderkopf mit 2 Zündkerzen

Beitragvon mr.es250/0 » 10. Juni 2009 15:38

hier mal die Fotos.. am 2ten Kerzengewinde bin ich net mit meinem Handy ran gekommen aber das ist in einem guten Zustand.
10062009264_Bildgröße ändern.jpg
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Re: Zylinderkopf mit 2 Zündkerzen

Beitragvon TS-Jens » 10. Juni 2009 16:24

Andreas hat geschrieben:Das ist ein Kopf von einer TS/0 und ich würde Dir den gerne abkaufen (vorausgesetzt er ist nicht ausgebuchst und alle Gewinde sind ok).
Einen identischen Kopf fahre ich in meinem Gespann.
Im Tausch könntest Du ggf. auch einen 2 Kerzen-Kopf von einer /2 oder ETS haben.


Jetzt möcht ich aber mal Infos haben, planst du einen Umbau auf obere Halterung oder hast du gar ne TS gekauft? :shock:
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Re: Zylinderkopf mit 2 Zündkerzen

Beitragvon Andreas » 10. Juni 2009 16:30

TS-Jens hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:Das ist ein Kopf von einer TS/0 und ich würde Dir den gerne abkaufen (vorausgesetzt er ist nicht ausgebuchst und alle Gewinde sind ok).
Einen identischen Kopf fahre ich in meinem Gespann.
Im Tausch könntest Du ggf. auch einen 2 Kerzen-Kopf von einer /2 oder ETS haben.


Jetzt möcht ich aber mal Infos haben, planst du einen Umbau auf obere Halterung oder hast du gar ne TS gekauft? :shock:


Nein, mein Gespannrahmen ist doch jehovat ... ;-)

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Re: Zylinderkopf mit 2 Zündkerzen

Beitragvon TS-Jens » 10. Juni 2009 16:46

Ahsooooo :idea:
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Re: Zylinderkopf mit 2 Zündkerzen

Beitragvon ETZ-Racer » 10. Juni 2009 17:46

der Kopf ist bestimmt ein Eigenbau.
Die "echten" haben doch eine Kerze mittig!

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Re: Zylinderkopf mit 2 Zündkerzen

Beitragvon Andreas » 10. Juni 2009 17:50

ETZ-Racer hat geschrieben:der Kopf ist bestimmt ein Eigenbau.
Die "echten" haben doch eine Kerze mittig!


Exakt.
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Re: Zylinderkopf mit 2 Zündkerzen

Beitragvon flotter 3er » 10. Juni 2009 17:59

Andreas hat geschrieben:Schick mir mal bitte Detailfotos von dem 2. Kerzengewinde, den ausgearbeiteten Kühlrippen und ganz wichtig vom Brennraum.
Wie hoch ist der verdichtet (Angaben sind i.d.R. irgendwo eingegossen/eingeschlagen, meist auf der Rückseite)?


Verdichtung/Brennraum sollte definitiv TS sein, da es ein nachträglich bearbeiteter TS Kopf ist - somit fällt die GS Variante aus, da dafür die ES bzw ETS Köpfe genommen wurden. Soweit ich weiß war bei den GS Varianten auch die 2te Kerze zentral und nicht schräg.
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Re: Zylinderkopf mit 2 Zündkerzen

Beitragvon mr.es250/0 » 10. Juni 2009 19:20

Aber was ist es dann??? Mein Onkel sagte von dem ich die TS auch habe sagte das Motorrad soll von der Polizei gewesen sein....
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Re: Zylinderkopf mit 2 Zündkerzen

Beitragvon flotter 3er » 10. Juni 2009 20:24

Vopo TS hatte keine Doppelzündung.... Der Kopf wurde einfach nachträglich bearbeitet, ist doch nicht schwer, Loch bohren und 14er Kerzengewinde rein.... :wink:
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Re: Zylinderkopf mit 2 Zündkerzen

Beitragvon GRAF ZAHL » 14. April 2010 19:46

auch wenns nichmehr aktuell is (will kein neues thema eröffnen)

mal ne doofe frage ... was kann denn die 2 kerze da drinne genau?? bessere verbrennung ??
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Re: Zylinderkopf mit 2 Zündkerzen

Beitragvon Sven Witzel » 14. April 2010 19:57

Nix im Original - da wahlweise geschaltet - wenn eine ausfällt kannste umschalten auf die andere.
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Re: Zylinderkopf mit 2 Zündkerzen

Beitragvon awotreiber » 14. April 2010 20:28

wurde bei vielen eigenbau GS- so gemacht da wenig material vorhanden bzw. nicht zu kriegen...
man nehme... bohre...
hab selber meinen 4 gang ts motor an nen privatfahrer verkauft da es im laden nen neuen 5-gang gab.
habe damals 1988 400 o-mark gekriegt weil der so begehrt war u. a. kopf/kerze
2te kerze ist fürs gelände etc. da ja niemand werkzeug mithatte wurde fix der kerzenstecker auf die zweite kerze umgesteckt, wegen kerzentod.
deiner ist nachträglich umgebaut,nix gs ,die rippen links sind schlecht nachgearbeitet..
egal aber ein zeitgemässes umbauteil! sieht man nicht mehr oft!!


grussss

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Re: Zylinderkopf mit 2 Zündkerzen

Beitragvon Skalpchen » 10. Juni 2016 18:58

Hallo ich hoffe ich bekomme hier eine schnelle antwort denn das wäre echt toll..
kann mir denn jemand sagen was das für ein zylinder ist? mein opa rätselte und hat schon vermutet das dieser von der GS ist.
der motor hat eine motornummer mit 86 am anfang was für ein motor ist das ich habe im internet geschaut aber leider nichts gefunden
aber auch gelesen das diese 8ter nummer ein ersatzmotor oder so war stimmt das?

habe ein foto angehangen und hoffe auf antwort

mfg :)
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Re: Zylinderkopf mit 2 Zündkerzen

Beitragvon Harlekin » 12. September 2023 08:46

Ich weiß der Threads ist ewig alt, aber der hier zuletzt genannte Kopf von was war der? Sind das Eigenbauten?

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Re: Zylinderkopf mit 2 Zündkerzen

Beitragvon Mechanikus » 12. September 2023 10:45

Ja, sieht stark nach Eigen- Umbau aus. Hab ich auch schon gemacht.

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Re: Zylinderkopf mit 2 Zündkerzen

Beitragvon kachelofen » 12. September 2023 11:02

Ein Freund fährt nen Ts/0 Kopf mit 2 schrägen Kerzen die beide gleichzeitig viea VAPE funken. Sieht gut gemacht aus, könnte durchaus Original sein, rein Optisch, obs Eigenbau ist weis ich nicht, der hats auf jeden Fall nicht gebaut.

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Re: Zylinderkopf mit 2 Zündkerzen

Beitragvon Ysengrin » 12. September 2023 11:36

Was ich mich jedesmal frage: Wenn die zweite Kerze nur als "Ersatz" drinsteckt und nicht mitfunkt, dann setzt die sich doch sehr schnell zu, oder nicht? Die brennt sich ja nicht selbst frei. Mit anderen Worten: Die bringt nach ein paar (hundert?) Kilometern keinen Zündfunken mehr zustande. Oder sehe ich das falsch?

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Re: Zylinderkopf mit 2 Zündkerzen

Beitragvon kachelofen » 12. September 2023 11:39

Ysengrin hat geschrieben:Oder sehe ich das falsch?

Das siehste richtig. Bei meinem Freund funken beide.

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Re: Zylinderkopf mit 2 Zündkerzen

Beitragvon hue » 12. September 2023 11:50

Ohne jetzt dafür ein Experte zu sein. Die Zündkerze brennt sich doch nicht durch den Funken frei, sondern durch die Verbrennung im Brennraum und da stecken ja beide drin.

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Re: Zylinderkopf mit 2 Zündkerzen

Beitragvon flotter 3er » 12. September 2023 14:23

Ysengrin hat geschrieben:Was ich mich jedesmal frage: Wenn die zweite Kerze nur als "Ersatz" drinsteckt und nicht mitfunkt, dann setzt die sich doch sehr schnell zu, oder nicht? Die brennt sich ja nicht selbst frei. Mit anderen Worten: Die bringt nach ein paar (hundert?) Kilometern keinen Zündfunken mehr zustande. Oder sehe ich das falsch?


Die 2te Kerze war kein Ersatz, sondern hatte einen anderen Wärmewert. Dabei den Wettbewerben Gelände und Straßensektionen drin waren, konnte auf die entsprechende Kerze umgeschaltet werden.
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Re: Zylinderkopf mit 2 Zündkerzen

Beitragvon Harlekin » 12. September 2023 14:55

Also ich habe Grade nach 600 km nicht Benutzung kalt die andere Kerze angesteckt. Läuft ohne Probleme.

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