Gerade hab ich noch die vorderen Radlager gewechselt und die Bremse eingestellt. Bei der anschließenden Probefahrt fing der 3. Gang an rauszuspringen.
Irgendwie versucht das Getriebe, rauf oder runter zu schalten, wenn ich Gas gebe. Das Ganze ist dann mit lauten Geräuschen verbunden. Alle anderen Gänge funktionieren tadellos.
Da ich vom Getriebe nicht viel verstehe, werd ich den Motor in die Werkstatt bringen müssen.
Nun Quatscht mich meine Freundin wieder voll, ob sie nicht eine NTV holen soll, da hätt man die Probleme nicht. Irgendwie kann sie nicht verstehen, daß ich daran keinen Spaß habe. "Und wenns ne Hawk wäre?" (Das selbe aber mit Kette und 60 PS)
"Jau", sag ich, "Die schon eher, dafür brauchte ich dann aber einen Waffenschein. Außerdem sind die Teile echt selten."
Nächster Vorschlag: "Oder ne NX 250 ?" "Scheiße,nein! Will ich net. Wenn ein Moped schon 6 Gänge braucht, um vernünftig zu laufen."
"Oder ne W 650? Wie wärs denn damit?" Das ist der einzig akzeptable Vorschlag, doch leider fehlt mir dazu das nötige Kleingeld.
Irgendwie komm ich mir unvestanden vor.