ETZ 250/251 BING Vergaser, Alternativen+Probleme Sammelfred

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Re: ETZ 250/251 BING Vergaser, Alternativen+Probleme Sammelfred

Beitragvon kerzengesicht13 » 26. Juli 2009 21:00

Hallo,
auf jeden Fall hat der Auspuff einen Einfluss auf das Gemisch. Ich hab an der TS meinen Auspuff in verschiedenen Schritten offener gestaltet und musste dabei auch die Bedüsung verändern. Bei den billigen kurzen Nachbauauspuff war die benötigte Düse am größten.

Ich kann nur jedem empfehlen, sich mehrere Düsen zur Abstimmung zuzulegen. Die kann man hier bestellen und sind inerehalb von einem Tag da:
Bernhard Ritzerfeld Tel.: (09 11) 34 21 92
Andere Düsennadeln hatber auch auf Lager
Zweitaktöl ist dicker als Blut

Bild
Bild

Fuhrpark: TS-250/1, TS-300/1, Honda Transalp PD6, Kawasaki W 650,
kerzengesicht13

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1510
Themen: 45
Bilder: 119
Registriert: 20. Mai 2008 19:29
Wohnort: Sauerland
Alter: 62

Re: ETZ 250/251 BING Vergaser, Alternativen+Probleme Sammelfred

Beitragvon IFA-Chris » 1. August 2009 16:39

ich wollte meine neu bekommene etz 250 auf nen ordentlichen vergaser umrüsten...der alte ist nicht mehr zu gebrauchen...ich hatte da an dellorto koso oder mikuni gedacht...bing will ich nicht... was haltet ihr davon?...und wer fährt einen von den drein mit welchen einstellungen?...einer hat den dellorto hab ich gerade gesehen

Fuhrpark: Simson S51 Bj.89
Schwalbe S Bj.75
Schwalbe Bj. 84
Schwalbe Bj. 74
IFA-Chris

Benutzeravatar
 
Beiträge: 61
Themen: 12
Registriert: 27. Dezember 2007 10:11
Wohnort: bei Chemnitz
Alter: 33

Re: ETZ 250/251 BING Vergaser, Alternativen+Probleme Sammelfred

Beitragvon Norbert » 1. August 2009 16:48

IFA-Chris hat geschrieben:bing will ich nicht... was haltet ihr davon?...


Nix ! Bing ist gut.
Gruß

Norbert

______________________________________

separatistischer-Inkognito-OT-Partisan

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10907
Themen: 298
Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Wohnort: Wesseling
Alter: 64

Re: ETZ 250/251 BING Vergaser, Alternativen+Probleme Sammelf

Beitragvon deadhaggy » 16. Mai 2010 13:29

hab gestern meinen bing verbaut und hab nirgends was zu den beiden schlauchanschlüssen gefunden.....könnt ihr mir sagen, ob ich die einfach offen lasse oder zukleben/stopfen muss? und wozu sind die überhaupt da?!

DANKE!!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Erst bohren, dann fragen!

Fuhrpark: ETZ 250 mit Superelastik, umgebaute Taschenhalter zu Kanisterhalterung und gefedertem Bierkastenhalter. Werkzeugfach aus 5l-Bierfass ist in Planung
deadhaggy

 
Beiträge: 84
Themen: 14
Registriert: 23. Mai 2007 20:23
Alter: 38
Skype: deadhaggy

Re: ETZ 250/251 BING Vergaser, Alternativen+Probleme Sammelf

Beitragvon waldi » 16. Mai 2010 15:12

moinsen ihr bing verrückten,
warum nimmt man nicht einen BVF vergaser schickt ihn zum Dieter Heyne und bekommt ihn im neuzustand zurück. ich fahre in allen zweitaktern die originalen vergaser und es läuft gut damit. es ist mir auch zu blöd, erst noch düsen zu tauschen usw. der bvf funzt gut und wenn er halt etwas altersschwach wird, gibt es eine überholung.

lg mario
OT-Christstollen-Partisane
Bild

Fuhrpark: Bk350 Bj.56 mit einem Kali Beiwagen, Berliner Roller Bj.59, dreimal Berliner Roller in Teilen, Campi Bj.60, Pannonia im Aufbau, Kawasaki Z 1100 ST Bj.84, CBR 1000F Bj.93, VW Käfer Bj.73 und Bj.85, Mercedes SLK 230 Bj.98 und der Altagswagen Mercedes s211 E 350 Bj.06, Qek Junior Wohnwagen Bj.89 und noch andere Fahrzeuge.
waldi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4053
Themen: 74
Bilder: 28
Registriert: 9. Mai 2008 17:45
Wohnort: Usingen
Alter: 59

Re: ETZ 250/251 BING Vergaser, Alternativen+Probleme Sammelf

Beitragvon Marco » 16. Mai 2010 15:15

deadhaggy hat geschrieben:hab gestern meinen bing verbaut und hab nirgends was zu den beiden schlauchanschlüssen gefunden.....könnt ihr mir sagen, ob ich die einfach offen lasse oder zukleben/stopfen muss? und wozu sind die überhaupt da?!

DANKE!!!


Diese beiden Anschlüsse bilden den Überlauf.
Einfach die beiden Schläuche genau so lassen, wie sie sind.
Wenn alle Stricke reissen, ist der Strick nicht dick genug.
XJ 600s Diversion - nix für Weicheier
Hin und wieder muss man dem Schicksal ein Angebot machen...
Mirinda 4 sale

Fuhrpark: "Candy": MZ ETZ 125/150 Baujahr 1990 - verkauft
"Camilla": MZ TS 250/1 Baujahr 1980 mit SE Baujahr 1967 - verkauft
ohne Namen: MZ TS 150 Baujahr kA steht im den Papieren und die liegen in der Garage - verkauft
"Christel von der Post": MZ ES 150/1 Baujahr 1975 - verkauft
"Teilehaufen": MZ ES 250/2 Baujahr 1968 - verkauft
"Mirinda" ES/2 Gespann mit Superelastik Bj. 1969 zu verkaufen
"Eierknacker" Yamaha XJ 600 S Diva Bj. 1999
Marco

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4074
Themen: 90
Bilder: 79
Registriert: 7. April 2009 08:42
Wohnort: bei Erfurt
Alter: 45

Re: ETZ 250/251 BING Vergaser, Alternativen+Probleme Sammelf

Beitragvon thesoph » 16. Mai 2010 16:43

waldi hat geschrieben:moinsen ihr bing verrückten,
warum nimmt man nicht einen BVF vergaser schickt ihn zum Dieter Heyne und bekommt ihn im neuzustand zurück. der bvf funzt gut und wenn er halt etwas altersschwach wird, gibt es eine überholung.

lg mario


Klingt interessant. Was genau wird bei der Vergaser-Überholung gemacht und was kostet's ?

Gruß, Theresa

Fuhrpark: MZ ETZ 250, Bj. '87, Simson Sperber SR 4-3 Bj. '69, GASGAS + BETA Trialer und Enduros
thesoph

Benutzeravatar
 
Beiträge: 271
Themen: 30
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2006 12:36
Wohnort: Berlin-Karlshorst

Re: ETZ 250/251 BING Vergaser, Alternativen+Probleme Sammelf

Beitragvon waldi » 16. Mai 2010 17:03

...am besten einmal selbst nachfragen und zwar da ich kann jetzt nur von den bk-vergasern reden und die sind wie neu.

lg mario
OT-Christstollen-Partisane
Bild

Fuhrpark: Bk350 Bj.56 mit einem Kali Beiwagen, Berliner Roller Bj.59, dreimal Berliner Roller in Teilen, Campi Bj.60, Pannonia im Aufbau, Kawasaki Z 1100 ST Bj.84, CBR 1000F Bj.93, VW Käfer Bj.73 und Bj.85, Mercedes SLK 230 Bj.98 und der Altagswagen Mercedes s211 E 350 Bj.06, Qek Junior Wohnwagen Bj.89 und noch andere Fahrzeuge.
waldi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4053
Themen: 74
Bilder: 28
Registriert: 9. Mai 2008 17:45
Wohnort: Usingen
Alter: 59

Re: ETZ 250/251 BING Vergaser, Alternativen+Probleme Sammelf

Beitragvon thesoph » 16. Mai 2010 17:19

waldi hat geschrieben:...am besten einmal selbst nachfragen und zwar da ich kann jetzt nur von den bk-vergasern reden und die sind wie neu.

lg mario



Danke, die Seite merk ich mir ! Der Vergaser wird ausgedreht und mit einem Übermaßschieber versehen. Wenn mein BVF mal fällig ist, ruf ich den Herrn mal an.

Fuhrpark: MZ ETZ 250, Bj. '87, Simson Sperber SR 4-3 Bj. '69, GASGAS + BETA Trialer und Enduros
thesoph

Benutzeravatar
 
Beiträge: 271
Themen: 30
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2006 12:36
Wohnort: Berlin-Karlshorst

Re: ETZ 250/251 BING Vergaser, Alternativen+Probleme Sammelf

Beitragvon waldi » 16. Mai 2010 17:37

der herr ist ein echt netter und seine arbeit ist vom feinsten. fuschen kann er nicht deswegen ist es auch meine erste adresse in sachen vergaser und auch in anderen sachen die aber mit der bk zusammenhängen.

lg mario
OT-Christstollen-Partisane
Bild

Fuhrpark: Bk350 Bj.56 mit einem Kali Beiwagen, Berliner Roller Bj.59, dreimal Berliner Roller in Teilen, Campi Bj.60, Pannonia im Aufbau, Kawasaki Z 1100 ST Bj.84, CBR 1000F Bj.93, VW Käfer Bj.73 und Bj.85, Mercedes SLK 230 Bj.98 und der Altagswagen Mercedes s211 E 350 Bj.06, Qek Junior Wohnwagen Bj.89 und noch andere Fahrzeuge.
waldi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4053
Themen: 74
Bilder: 28
Registriert: 9. Mai 2008 17:45
Wohnort: Usingen
Alter: 59

Re: ETZ 250/251 BING Vergaser, Alternativen+Probleme Sammelf

Beitragvon Ratzifatzi » 16. Mai 2010 20:13

mueboe hat geschrieben:
deadhaggy hat geschrieben:hab gestern meinen bing verbaut und hab nirgends was zu den beiden schlauchanschlüssen gefunden.....könnt ihr mir sagen, ob ich die einfach offen lasse oder zukleben/stopfen muss? und wozu sind die überhaupt da?!

DANKE!!!


Diese beiden Anschlüsse bilden den Überlauf.
Einfach die beiden Schläuche genau so lassen, wie sie sind.


Meinste nicht, dass die fürn Überlauf ein bischen hoch sind? dann wäre der Halbe Durchlass voller Sprit. :tongue:

Das ist die Schwimmerkammerbelüftung, ka ob man die so nennt.
Zuletzt geändert von Ratzifatzi am 16. Mai 2010 20:18, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: MZ TS250/1 + Superelastik und diverse Modifikationen, http://mz-forum.com/viewtopic.php?f=14&t=24156
http://www.landwirt.com/Videos/Landtech ... 0-160.html
Ratzifatzi

 
Beiträge: 740
Themen: 6
Bilder: 25
Registriert: 28. März 2009 15:01
Wohnort: Bielefeld

Re: ETZ 250/251 BING Vergaser, Alternativen+Probleme Sammelf

Beitragvon Gespann Willi » 16. Mai 2010 20:18

Gude
Genau so nennt man die,weil sie genau das tuen.
Guden Willi
Guden Willi
Es gehd mer ned inde Kopp enei
wie kann en Mensch ned aus Franfurd sei

Fuhrpark: ETZ 250 mit Lastenbeiwagen/Baujahr 86,
Gespann Willi
† 04.06.2016

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5998
Themen: 36
Bilder: 13
Registriert: 2. August 2009 02:36
Wohnort: Hofheim/Ts
Alter: 61

Re: ETZ 250/251 BING Vergaser, Alternativen+Probleme Sammelf

Beitragvon Marco » 16. Mai 2010 20:27

Na dann eben so.
Aber meine Kernaussage hat ja schon mal hingehauen.
Die war nämlich "lass dran, muss so"
Wenn alle Stricke reissen, ist der Strick nicht dick genug.
XJ 600s Diversion - nix für Weicheier
Hin und wieder muss man dem Schicksal ein Angebot machen...
Mirinda 4 sale

Fuhrpark: "Candy": MZ ETZ 125/150 Baujahr 1990 - verkauft
"Camilla": MZ TS 250/1 Baujahr 1980 mit SE Baujahr 1967 - verkauft
ohne Namen: MZ TS 150 Baujahr kA steht im den Papieren und die liegen in der Garage - verkauft
"Christel von der Post": MZ ES 150/1 Baujahr 1975 - verkauft
"Teilehaufen": MZ ES 250/2 Baujahr 1968 - verkauft
"Mirinda" ES/2 Gespann mit Superelastik Bj. 1969 zu verkaufen
"Eierknacker" Yamaha XJ 600 S Diva Bj. 1999
Marco

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4074
Themen: 90
Bilder: 79
Registriert: 7. April 2009 08:42
Wohnort: bei Erfurt
Alter: 45

Vorherige

Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: hobride, rally1476, Sportmuetze und 28 Gäste