von Simmi-Thimmy » 15. August 2010 17:15
So...
nach langen Schraubergesprächen sind wir zu dem Entschluß gekommen, dass der Umbau auf die ETZ Welle doch schwerer als gedacht ist. Noch dazu kommt, dass ich von allen die solch einen Umbau schonmal realisiert haben nur wenige Informationen bekomme.
Alles gar nicht so einfach...
Im Endeffekt scheitert es wahrscheinlich am Hub.
Aber mal sehen, mit mehr Glück als Verstand legen wir eine Kleinserie von neu hergestellten 150er TS Wellen auf. Diese sollen dann natürlich ein besseres Lager bekommen. Wenn ich z.B. an die Simmikurbelwellen von LT denke (versilberte Hondanadellager), dann müsste das mit der MZ auch zu schaffen sein...
mfg
Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt^^
Fuhrpark: S51E*, KR51/1K, KR51/2E, 350er BK *,150er Ts*,Zündapp Bergsteiger,SR2,Touren Awo*, Sport Awo*, S51E (in Teilen), 125er TS im Aufbau, 150er ETZ (original, wie neu), halb zerlegte 150er ETZ Dumper* *= restauriert