/2 bzw ETS Zylinder mit Nase im Einlasskanal

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

/2 bzw ETS Zylinder mit Nase im Einlasskanal

Beitragvon H. Friedrich » 7. März 2006 00:13

Mir ist heute ein ES / 2 bzw ETS Zylinder in die Finger gekommen welcher eine Nase im Einlasskanal hat, so ähnlich wie die 250er ETZ und die 14.3 PS 150er.
Es ist ein Motor von 1968 ( steht auf der Welle ) und der Kikstartermechanissmus ist noch der alte mit der Schnecke.
die Seitendeckel sind nicht polliert, er hat noch ein 4 gang Getriebe.
Die Kanäle sind nur wenig nachgearbeitet ( teilweise noch die Gusshaut zu erkennen ).
Die Steuerzeiten sind nicht riesengroß.
Ich kann diesen Motor nicht richtig einordnen, ich hatte auch schon mal ein 5 Gang /G Getriebe aber die hatten 1968 nur die Sixdaysmaschinen.
Es könnte eventuell auch ein Inlands GS motor sein.
Vieleicht kann mir jemand weiter helfen.
H. Friedrich

 
Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert: 5. März 2006 20:27
Alter: 41

Beitragvon H. Friedrich » 8. März 2006 19:16

Hat jemand eventuell schon mal von einem solchen Zylinder gehört oder einen gesehen ?
H. Friedrich

 
Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert: 5. März 2006 20:27
Alter: 41

Re: /2 bzw ETS Zylinder mit Nase im Einlasskanal

Beitragvon 2Takt-Pit » 8. März 2006 21:28

H. Friedrich hat geschrieben:Mir ist heute ein ES / 2 bzw ETS Zylinder in die Finger gekommen welcher eine Nase im Einlasskanal hat, so ähnlich wie die 250er ETZ und die 14.3 PS 150er.
Es ist ein Motor von 1968


Das ist soweit mir bekannt ist ein alter 17,5 PS Zylinder.
Dann muß aber das Einlassfenster nicht wie ein A aussehen und der Flansch für den Ansaugstutzen muß tiefer hinter den Kühlrippen sitzen als bei den 19PS Zylindern.
Der Kopf müsste dann auch nur eine durchgehende Kühlrippe haben und nicht 2 wie bei den 19PS Motoren.
Bild


Gruß aus Berlin
2Takt-Pit

Fuhrpark: Holzroller VERO-Stepke Bj.:?
http://www.gaskrank.tv/tv/hersteller/mz ... t-1394.htm

Kämpfer für das Überleben des 175er Motor 4502312
2Takt-Pit

Benutzeravatar
 
Beiträge: 794
Themen: 27
Bilder: 15
Registriert: 16. Februar 2006 13:20
Wohnort: Berlin
Alter: 69


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: EmEl und 26 Gäste