Hermann hat geschrieben:135 passt bei Solo-MZ eigentlich immer.
Ist das beim Gespann anders ?
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Hermann hat geschrieben:135 passt bei Solo-MZ eigentlich immer.
Andreas a.d.k.G. hat geschrieben:Hermann hat geschrieben:135 passt bei Solo-MZ eigentlich immer.
Ist das beim Gespann anders ?
Andreas a.d.k.G. hat geschrieben:Gut zu wissen ... Danke! Ich habe ja einen ETZ Motor in meinem TS/1 Gespann. Deswegen verfolgen ich den Fred mit Interesse.
Ich habe heute meine ersten 150 km nach erfolgreichem TÜV und Zulassung hinter mich gebracht. Bin schon recht zufrieden. Wenn man bedenkt, das diese Maschine seit Monaten nicht mehr gelaufen ist ... recht ordentlich. Super Startverhalten und im Vergleich zum Russen spritziger Motor. Eines jedoch stimmt mich nachdenklich. Im 5. Gang kommen wir in der Eben kaum über 4500 u/min hinaus. So eine Art "Schongang" ? OK - nach der Zündung und dem Vergaser habe ich noch nicht geschaut. Was für ein Ritzel verbaut ist weiß ich auch nicht.
Hat mich einfach nur ein wenig irritiert.
Gruß
Andreas, der abrünnige (wie im RuBo Forum schon gesagt wird)
Otis hat geschrieben:Und soweit ich mich erinnere..gab es mit der 135er HD ab und an Klemmer,sodass wir damals auch bei der TS/1 die 140er HD einsetzten..und keine Probleme mehr hatten. isnt it..HH?
Otis hat geschrieben:Bei der ETZ 250 jedoch reicht eine exakte 135er..Solo/wie Gespann.
Otis hat geschrieben:Leider wurden die damals nicht derart ausgeliefert..von z.B. Gericke..
(125/130er HD bei 17PS Varianten)..In der Regel kamen Solo-Piloten mit geschredderten Laufgarnituren in die Werkstatt...
PS
´Hermann hat geschrieben:Otis hat geschrieben:Bei der ETZ 250 jedoch reicht eine exakte 135er..Solo/wie Gespann.
Manche 300er wollen mehr. Aber das ist eher selten.
Hermann hat geschrieben:Es gab auch eine ETZ 300, nicht nur die 301
Kuchi hat geschrieben:Wusste ich auch nicht.
Wieder was dazu gelernt
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