von Lorchen » 9. März 2006 09:19
Meine ETS 150 vibriert am Lenker so im 4. Gang bei 80km/h ziemlich heftig. Man kann so nicht lange fahren, weil man das Gefühl hat, die Gelenkkapseln in den Fingergelenken platzen. Bei höherer oder niedriger Drehzahl ist weitgehend Ruhe.
Nun bin ich mal eine TS 150 gefahren, allerdings mit Hochlenker, bei dem die Resonanzfrequenz viel tiefer liegen dürfte. Da ist mir sowas nie aufgefallen.
Mein Verdacht ist, daß die Kurbelwelle (regeneriertes Teil) nicht ordentlich ausgewuchtet ist, oder ich habe sie bei der Montage verdrückt, so daß sie Höhenschlag hat.
Eure Meinung?
OT-PartisammellorchenMitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-ClubMitglied im internationalen Verein der bauchfrei SchauklerMitglied Nr. 009 der MZ-TrüffelschweineMitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016
Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)