Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
urania hat geschrieben:Kannst du mir noch etwas zu dieser Fläche über der Nummer sagen? Hast Du so etwas schon einmal an anderen Motoren gesehen?
Lorchen hat geschrieben:Das ist alles so geil, ich glaub, ich brauche doch noch eine Doppelport.
urania hat geschrieben:Na da hätten die bei MZ ja auch größere Zahlen einschlagen können bei der Fläche!
unterbrecher hat geschrieben:Habe das Thema grad wiederentdeckt.
7/56 ist für einen 175er Motor doch eigentlich viel zu früh. Die Serienfertigung startete doch erst 12/56.
Ronny hat geschrieben:Ich dachte schon, es merkt gar keiner mehr.
Die Fläche hatten alle frühen Motoren. Aber ein 175er mit diesem Produktionsdatum???
Schwarzfahrer hat geschrieben:Ich bin zwar kein Kenner der Materie aber grundsätzlich sieht es für mich so aus als ob dieser Anguss mal als Getriebeentlüftung gedacht war.
Zum unüblichen Baumonat, vielleicht eine Vorserie? Oder wie hat man Vorserienfahrzeuge und Motoren gekennzeichnet? Haben die keine laufende Nummer bekommen?
Ronny hat geschrieben:Kupplungsdeckel (wie auch der Rest des Rumpfmotors) ist bei 250er (Doppelport) und 175er gleich. Der Deckel passt also in jeden Fall.
Grüße Ronny
Lorchen hat geschrieben:Wieso abgelehnt?Daß es vielleicht unsinnig war, beweist, daß es kurze Zeit später abgeschafft wurde.
Lorchen hat geschrieben:Von der Spielsucht war nach einem Jahr schon nicht mehr viel übrig.
Ulle hat geschrieben:ist von einer SB 200. Schade
Ulle hat geschrieben:Vergolden muss nicht sein, man weis ja nie Was noch kommt. Doppelportteile sind aber interessanter oder?
Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 351 Gäste