Vorgeschichte:
Nachdem Robert meine Hufu bei der Leuchtenburgrundfahrt im Juli bewegt hatte, ging auf dem Rückweg von dort die LKL an. Zuhause wurde schnell ne locker D+-Leitung und ne ausgeglühte Limakohlenfeder als schuldige Banditen entlarft. Da ich eh gerade die Lima ausgebaut hatte war ein wackeln am Limaanker Pflicht. Das Ergebnis war fatal.
Der Anker/Kurbelwelle lies sich mühelos mind. 1/10mm hoch und runter bewegen.

Also Anker und Dichtkappe ab. Was da zum Vorschein kam war nicht dolle.
Die Kurbelwelle lies sich mühelos hin und her ziehen und das Lager hatte Luft im Gehäuse.

Egal. Vom flennen wirds nicht besser also ran an die Bulleten:
Der Motor war schnell ausgebaut und zerlegt. Die Kupplungswelle war an der Schaftradlagerstelle schon blau, das Schaftrad samt Lager nur noch Müll, die Kanten von Vorgele- und Kupplungswelle schon rund und auch die Kanten des Schaltradpaares 1./3.Gangs zerfranst. Die Schaltklaue und auch die Arretierachse hatten schon deutliche Verschleißspuren. Der Kolben hatte schon deutliche Blow-by-spuren und ne fette Kante im Zylinder hinterlassen.
Ein Auspressen der Kurbelwelle hatte sich beim zerlegen auch erübrigt. Sie fiel dank eingelaufenem linken Stumpf von alleine raus.

Dafür sah der Primärtrieb Torte aus..
[spoil]Kein Wunder. Den hatte ich doch im März erst gegen einen komplett Neuen getauscht. Genauso wie den gerissenen Kopf und die Kupplung

Was kaputt is muss neu
Daheim nochmal diverse Tüten gewühlt und tatsächlich noch einige Neuteile gefunden:
Vorgelegewelle
Kupplungswelle
Schaltradpaar 1./3.Gang
Schaltrad 2./4.Gang
Schaftrad
Schaltklaue
Arretierachse
DDR Kolben mit geschliffenen Zylinder
2x 6204 C3 FAG
1X 6304 C3 FAG
1x Limaanker
Die alte Kurbelwelle konnte ich vergessen, hatte aber noch auf dem Boden schon im Januar eine Welle für mich wegegelegt. Die Stümpfe von der wurden schön auf 20,01 mm geschliffen und mit neuem Rocket-Pleuel wieder verpresst.
Ein nagelneues Gehäuse von guesi kam im September und jetzt der restliche Lager- und Dichtungsgeraffel. Marco hatte mir zwischendurch auch noch beide Gehäusedeckel poliert. Danke nochmals dafür...
Montage
Heute früh nachm Guten-Morgen-Tee gings los. Pünktlich um 15.30 Uhr dann auch auch per TS durch den Garten. Nun seht selbst:
Getriebe schicke eingestellt...
Gehäuse aufgesetzt
Nach der Proberunde
Angesichts der Teile die noch drin geblieben sind und die die neu wurden kann ich mit Sicherhiet behaupten. EIN NEUTEIL!
[spoil]Motor Nummer 11 dieses Jahr, 2 kommen noch...

@flacheisenreiter: Übrigens für deine Nummernliste: