Kupplungsdeckeldichtung

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Kupplungsdeckeldichtung

Beitragvon Koponny » 9. März 2006 22:10

Die Montage des Kupplungsdeckels hat mich heute den letzte Teil des Haarschopfes gekostet. Grund: Die Dichtung ist sowas von ungenau......
Bisher war ich mit Sausewind ganz zufrieden, auch wenn mal vergessen wurde alle Teile ins Paket zu legen...

Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998, Suzuki VX 800 Gespann, Bj. 1993, BMW 316i Touring E46
Koponny
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9261
Artikel: 2
Themen: 171
Bilder: 16
Registriert: 16. Februar 2006 11:34
Wohnort: 15518 Rauen
Alter: 47

Beitragvon Rolf » 9. März 2006 22:16

Deckeldichtflächen mit Kettenfett oder sonst einer Sauerei imprägnieren, auf einen Hemdenkarton (wenn Hemden aus der Wäscherei kommen oder neue) legen, Abdruck ausschneiden, und das blaue Wunder Hylomar beidseitig draufschmieren. Hält auch. (Meinem Kompressor habe ich auf diese Art eine neue (Luft-)Zylinderkopfdichtung verpasst.)
Albernheit ist eine männliche Tugend! (Peter Bamm)

Gruß vom Rolf

Fuhrpark: ETZ 251 Solo 1989 (wird verkauft)
DKW RT 125 1953
URAL 750 Tourist 2010
Honda FX650 Vigor
Rolf

Benutzeravatar
 
Beiträge: 363
Themen: 28
Bilder: 15
Registriert: 16. Februar 2006 17:18
Wohnort: 82377 Penzberg
Alter: 69

Beitragvon motorang » 10. März 2006 09:40

Rolf hat geschrieben:Deckeldichtflächen mit Kettenfett oder sonst einer Sauerei imprägnieren, auf einen Hemdenkarton (wenn Hemden aus der Wäscherei kommen oder neue) legen, Abdruck ausschneiden, und das blaue Wunder Hylomar beidseitig draufschmieren. Hält auch. (Meinem Kompressor habe ich auf diese Art eine neue (Luft-)Zylinderkopfdichtung verpasst.)


Feiglinge wie ich (oder selbstbügelnde Helden) dürfen auch 0,5 mm Dichtungspapier aus dem Industrie/Kfz-Bedarf nehmen ...

Übrigens für den ganz argen Notfall (=zum Heimkommen) kann man als Hylomarersatz auch Marmelade nehmen. Aber bitte OHNE Fruchtstückchen!

Gryße!
Andreas, der motorang

Fuhrpark: MZ ES250/1 Bj 1958 (gewesene 175er) als Gespann und wahlweise solo.
motorang
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2208
Themen: 165
Registriert: 18. Februar 2006 08:34
Wohnort: Graz
Alter: 57

Beitragvon Rolf » 11. März 2006 13:05

Moni schlägt Honig vor ... ich denke auch an Nutella, Nusspli und Konsorten. Liebe geht wohl auch den Moppeds gegenüber durch den Magen, Hass übrigens wohl auch - wie ich einst an meiner Gummikuh erfahren musste
Liebe geht durch den Magen

(ich krieg den verdammten Link nicht so hin dass er gleich ins richtige Kapitel springt)
Zuletzt geändert von Rolf am 11. März 2006 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
Albernheit ist eine männliche Tugend! (Peter Bamm)

Gruß vom Rolf

Fuhrpark: ETZ 251 Solo 1989 (wird verkauft)
DKW RT 125 1953
URAL 750 Tourist 2010
Honda FX650 Vigor
Rolf

Benutzeravatar
 
Beiträge: 363
Themen: 28
Bilder: 15
Registriert: 16. Februar 2006 17:18
Wohnort: 82377 Penzberg
Alter: 69

Re: Kupplungsdeckeldichtung

Beitragvon Wormser » 11. März 2006 13:13

Koponny hat geschrieben:Die Montage des Kupplungsdeckels hat mich heute den letzte Teil des Haarschopfes gekostet. Grund: Die Dichtung ist sowas von ungenau......
Bisher war ich mit Sausewind ganz zufrieden, auch wenn mal vergessen wurde alle Teile ins Paket zu legen...


Altes ausgetrocknetes Dichtungspapier in das Waschbecken legen und das Papier etwas einweichen lassen.Dann gehts besser.

Uwe
Gruss Uwe

Fuhrpark: kkkkkk
Wormser

 
Beiträge: 1052
Themen: 125
Bilder: 2
Registriert: 21. Februar 2006 16:46
Alter: 61

Re: Kupplungsdeckeldichtung

Beitragvon Ex User Otis » 11. März 2006 15:04

Koponny hat geschrieben:Die Montage des Kupplungsdeckels hat mich heute den letzte Teil des Haarschopfes gekostet. Grund: Die Dichtung ist sowas von ungenau......
Bisher war ich mit Sausewind ganz zufrieden, auch wenn mal vergessen wurde alle Teile ins Paket zu legen...


Nu sei ma net sooo penibel,Ronny :wink: ..die Dichtungen haben beinahe bei allen Deckeln etwas Überstand..etc. ..das war schon bei den Originalen in den 80er+90ern so.

Wo haperts denn?
Ex User Otis

 

Beitragvon Nordlicht » 11. März 2006 15:45

Richtig Otis! Da überstehende wird dann einfach nach der Montage mit dem Teppichmesser abrasiert.

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14319
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste