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ETZChris hat geschrieben:Habe keine dichtung und ist trotzdem trocken...is das schlimm???
Berufsvielfahrer hat geschrieben:frage ob auf die ölablassschraube noch nen dichtungsring kommt
tippi hat geschrieben:ETZChris hat geschrieben:Habe keine dichtung und ist trotzdem trocken...is das schlimm???
aber Öl ist noch drin oder ?????
Gruesze, Jan
Bully hat geschrieben:Grüße..
Ihr solltet aber beachten, das ihr für den getriebesand spezielles sandbindemittel braucht, wenn mal was daneben geht. Bewährt hat sich ein bindemittel mit der bezeichnung 15 W 40 , das zur besseren sandaufnahme vorher 10tkm in einem verbrennungsmotor geschwärzt wird.
Bully...weis das...
nitt so schlimmTrophy-Treiber hat geschrieben:Übrigens, wenn man vermeiden möchte, das Sand auf den Boden rieselt und anschließend aufwendig gebunden werden muß, nimmt man einfach groben Kies. Der läß sich ganz einfach zusammenfegen.
Wenn hier jemand Fremdes mitliest.
sammycolonia hat geschrieben:nitt so schlimmTrophy-Treiber hat geschrieben:Übrigens, wenn man vermeiden möchte, das Sand auf den Boden rieselt und anschließend aufwendig gebunden werden muß, nimmt man einfach groben Kies. Der läß sich ganz einfach zusammenfegen.
Wenn hier jemand Fremdes mitliest.
wenn das einer ausprobiät...schluck
ETZChris hat geschrieben:
aber mal zurück zum eigentlichen thema: ich hab keinen CU-ring als dichtung, quasi nix...wenn's dicht ist. ist's doch i.o., oder???
Otis hat geschrieben:ETZChris hat geschrieben:
aber mal zurück zum eigentlichen thema: ich hab keinen CU-ring als dichtung, quasi nix...wenn's dicht ist. ist's doch i.o., oder???
Nun ja..Chris...
die Ablass-Schraube ist aus Stahl..das Gehäuse aus Aluminium..
Was geschieht beim Anziehen der Shraube..?..die Kanten arbeiten sich an den planen Bund/Hals ein.
Die "Dichtfläche" wird verletzt.
Normalerweise nimmt man einen Alu-Dichtring..legt den über die Ablassschraube..(entfettet)..nimmt etwas Hylomar...bestreícht den Dichtring bis hin zum Schraubenkopf..lässt das Ganze eine zeitlang "lüften" bie es beim Berühren keine "Fäden" mehr zieht..und schraubt dann die Ablass-Schraube mit guter Handkraft ein..!!Achtung!! der Hals bricht gerne aus..also mit Gefühl..
Gruss
Otis
eichy hat geschrieben:Otis hat recht. Ich alter Geizkragen hab noch nie die Dichtung gewechselt, wohl aber schon ein paarmal das Öl. Hylomar, die alte Dichtung damit eingeschmiert, gut is.
Übrigens auch bei der Dose.
(Subaru Libero, 12 Jahre alt, 9x Öl gechselt....)
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