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Guesi hat geschrieben:Das geht schon mit nem TS Motor, ist aber etwas komplizierter, weil der Kolben der ETZ verwendet wird. Dazu muss dann am Zylinderfuß eine entsprechend dicke Aluplatte untergelegt werden, um den höheren ETZ Kolben im vergleich zum TS Kolben wieder auszugleichen.
GüSi
Guesi hat geschrieben:Das geht schon mit nem TS Motor, ist aber etwas komplizierter, weil der Kolben der ETZ verwendet wird. Dazu muss dann am Zylinderfuß eine entsprechend dicke Aluplatte untergelegt werden, um den höheren ETZ Kolben im vergleich zum TS Kolben wieder auszugleichen.
GüSi
Norbert hat geschrieben:@Slaine, was hast Du mit der Maschine vor?
Slaine74 hat geschrieben:Norbert hat geschrieben:@Slaine, was hast Du mit der Maschine vor?
Nichts besonderes Norbert. Die TS muß zwar nicht unbedingt für den täglichen Weg zur Arbeit herhalten, allerdings muß sie auch zuverlässig genug sein, damit ich diesen, bei Bedarf, mit ihr antreten kann.
Die Idee mit dem Umbau auf 300ccm kam nur, um noch etwas mehr Damof von unten raus zu bekommen. Mehr Höchstgeschwindigkeit ist nicht wichtig. Da der Umbau aber nicht ohne weiteres zu bewältigen ist, bleibt es bei dem normalen Zylinder der dann wieder aufgearbeitet wird.
Taker hat geschrieben:Es gibt doch auch Kolben, die das Maß vom TS Kolben haben und der Zylinder nur aufgebohrt werden muss. Hier ist ein GPM Kolben (77,00mm). Dann hast du echte 300ccm und musst keinen ETZ Motor oder Distanzplatte einbauen.
Gruß Christian
Taker hat geschrieben:Hmmm . . . ich würde fast sagen 1,5mm. Und falls hier wieder Sprüche kommen "Die Laufbuchse ist viel zu dünn usw." Das stört den Zylinder überhaupt nicht. Der Motor wird vielleicht keine 40tkm halten, aber das ist für jemanden der die Leistung und den Hubraum haben will wohl sowieso eher nebensächlich.
MZ-Chopper hat geschrieben:was hast du denn für eine fußdichtung....
Guesi hat geschrieben:Woher hast du die Info daß mindestens eine 0,6 mm Dichtung verbaut werden muss ?
Ist mir neu.
GüSi
Dann würd ich auch sagen, bleib so nahe am Original wie es geht. Mit meiner /1 im "Originalzustand" hab ich ein 20er Ritzel draufgenommen, damit waren immernoch 120 km/h Spitze drin (jedenfalls hat das der Tacho so behauptet...), sie war schön agil und kam auch Berge flott hoch. Zuverlässig ohne Wenn und Aber, so daß ich mich ohne besondere Vorkehrungen auf Langstrecken mit mehren hundert km am Stück gewagt hab.Slaine74 hat geschrieben:Die TS muß zwar nicht unbedingt für den täglichen Weg zur Arbeit herhalten, allerdings muß sie auch zuverlässig genug sein, damit ich diesen, bei Bedarf, mit ihr antreten kann.
Die Idee mit dem Umbau auf 300ccm kam nur, um noch etwas mehr Damof von unten raus zu bekommen. Mehr Höchstgeschwindigkeit ist nicht wichtig. Da der Umbau aber nicht ohne weiteres zu bewältigen ist, bleibt es bei dem normalen Zylinder der dann wieder aufgearbeitet wird.
Norbert hat geschrieben:Dann würde ich es auch bei 250 cm³ lassen. Und ev. noch einen Zahn weniger am Ritzel nehmen.
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