Choke MZ ETZ 251

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Choke MZ ETZ 251

Beitragvon baddi89 » 30. Juni 2011 17:15

hi, ich wollte mal fragen ob es normal bei einer etz, dass der choke ganz leicht bzw von selber wieder schließt normal ist... :shock:
sprich ob es normal ist das ich den choke beim antreten halten muss, weil er sonst gleich wieder zurückspringt??

Fuhrpark: MZ ETZ 251 (300ccm) Bj. 89
baddi89
Ehemaliger

 
Beiträge: 303
Themen: 76
Bilder: 0
Registriert: 27. März 2011 09:33
Wohnort: Grw
Alter: 36

Re: Choke MZ ETZ 251

Beitragvon Maik80 » 30. Juni 2011 17:17

Ja.

-- Hinzugefügt: 30. Juni 2011 18:18 --

Falls er irgendwann mal von selber stehen bleibt, solltest Du Dir Gedanken über die gängigkeit des Zuges z.b. machen. 8)
Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"

Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924
Maik80

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8403
Themen: 103
Bilder: 4
Registriert: 24. November 2010 17:22
Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth
Alter: 44

Re: Choke MZ ETZ 251

Beitragvon baddi89 » 30. Juni 2011 17:19

ist bei dir wohl auch so???

Fuhrpark: MZ ETZ 251 (300ccm) Bj. 89
baddi89
Ehemaliger

 
Beiträge: 303
Themen: 76
Bilder: 0
Registriert: 27. März 2011 09:33
Wohnort: Grw
Alter: 36

Re: Choke MZ ETZ 251

Beitragvon Dorni » 30. Juni 2011 17:21

Mahlzeit, normal ist das nicht. Der Hebel soll da stehen bleiben wo er hingestellt wurde. Bei der ETZ 250 ist es eine auf den Lenker neben den Hebel geschobene Wellscheibe die das zurückgehen verhindert.

Robert

Fuhrpark: eins, aber meins :)
Dorni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4637
Artikel: 1
Themen: 61
Bilder: 10
Registriert: 8. Juni 2009 20:17
Wohnort: Vechelde
Alter: 46

Re: Choke MZ ETZ 251

Beitragvon Maik80 » 30. Juni 2011 17:23

Dann ergänze ich meine Aussage mal dahingehend, dass ich ne Grimeca Bremse dran habe, da passt lässt sich die Chokegarnitur nicht so schön einklemmen wie bei dem alten runden HBZ.
Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"

Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924
Maik80

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8403
Themen: 103
Bilder: 4
Registriert: 24. November 2010 17:22
Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth
Alter: 44

Re: Choke MZ ETZ 251

Beitragvon baddi89 » 30. Juni 2011 17:24

mein problem ist...hab jetzt so einen shark hbz und der geht nicht ganz ran und daduch ist der leicht gängig.....

-- Hinzugefügt: 30. Juni 2011 18:25 --

@Maik80...genau so ist das bei mir auch

Fuhrpark: MZ ETZ 251 (300ccm) Bj. 89
baddi89
Ehemaliger

 
Beiträge: 303
Themen: 76
Bilder: 0
Registriert: 27. März 2011 09:33
Wohnort: Grw
Alter: 36

Re: Choke MZ ETZ 251

Beitragvon Maik80 » 30. Juni 2011 17:32

Bei mir drückt der Faltenbalg am Chokehebel. Eventuell würde eine breitere U-Scheibe abhilfe schaffen. Habe aber noch keine mit Innendurchmesser 22mm gefunden - anderseits kann ich damit auch leben. :ja:
Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"

Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924
Maik80

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8403
Themen: 103
Bilder: 4
Registriert: 24. November 2010 17:22
Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth
Alter: 44

Re: Choke MZ ETZ 251

Beitragvon Dorni » 30. Juni 2011 17:33

na dann mach doch mal ein Bild der Konstruktion, eventuell lässt sich da was finden. Ne auf den Lenker geschobene Spiralfeder, ein Chokehebel der TS, etc. Bei einem BING Vergaser gäbe es auch noch die Möglichkeit einen Hebel direkt am Vergaser zu verbauen.

Robert

Fuhrpark: eins, aber meins :)
Dorni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4637
Artikel: 1
Themen: 61
Bilder: 10
Registriert: 8. Juni 2009 20:17
Wohnort: Vechelde
Alter: 46

Re: Choke MZ ETZ 251

Beitragvon Maik80 » 30. Juni 2011 17:35

Dorni hat geschrieben:na dann mach doch mal ein Bild der Konstruktion, eventuell lässt sich da was finden. Ne auf den Lenker geschobene Spiralfeder, ein Chokehebel der TS, etc. Bei einem BING Vergaser gäbe es auch noch die Möglichkeit einen Hebel direkt am Vergaser zu verbauen.

Robert


Ich hatte erst nen Magura Chokehebel dran. Quasi wie TS und das gefiel mir nicht. :nein:

Ich hab leider kein Bild auf dem Rechner wo man den Spalt sieht, sofern mir niemand zuvor kommt kann ich morgen eins nachreichen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"

Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924
Maik80

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8403
Themen: 103
Bilder: 4
Registriert: 24. November 2010 17:22
Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth
Alter: 44

Re: Choke MZ ETZ 251

Beitragvon baddi89 » 30. Juni 2011 17:37

ich mach mal nen bild....

-- Hinzugefügt: 30. Juni 2011 19:26 --

nun hab ich ein anderes problem....seit heute hab ich ja den neuen shark hbz dran...bremswirkung ist echt supi...nur das rad vor lässt sich schwer drehen....sprich schleift ganz schön....wie schauts bei euch aus

Fuhrpark: MZ ETZ 251 (300ccm) Bj. 89
baddi89
Ehemaliger

 
Beiträge: 303
Themen: 76
Bilder: 0
Registriert: 27. März 2011 09:33
Wohnort: Grw
Alter: 36

Re: Choke MZ ETZ 251

Beitragvon Benni150ETZ » 30. Juni 2011 19:56

Und ich muss mal meinen original-DDR-Chokehebel überprüfen :shock:

Mich :kotz: es jedes mal so an, den Hebel irgendwie mit dem Daumen unten zu halten und mit dem Rest der Hand noch gezielt den Gashahn aufzureißen. Wenn man dann noch kickt hat man Probleme :( Und ich dachte das muss so sein... :evil:

Man lernt eben nur dazu :)
Grüße, Benni :hallo:

Fuhrpark: ETZ 150 - der Jugendschreck mit 16 - geschlachtet und verkauft
ETZ 251 (in Restauration).

Suzuki GS500E von ´91 - die Ex (ich trauer ihr immer noch nach)
Suzuki GS750 2013 - nichts zum schrauben, zu perfekt für mich - verkauft.
Suzuki DR650 - feines Gerät & MIT Kickstartet
Benni150ETZ

Benutzeravatar
 
Beiträge: 388
Themen: 43
Bilder: 13
Registriert: 8. August 2009 16:45
Wohnort: Leipzig
Alter: 36

Re: Choke MZ ETZ 251

Beitragvon baddi89 » 30. Juni 2011 20:48

hmmm...was könnte ich dazwischen machen???

Fuhrpark: MZ ETZ 251 (300ccm) Bj. 89
baddi89
Ehemaliger

 
Beiträge: 303
Themen: 76
Bilder: 0
Registriert: 27. März 2011 09:33
Wohnort: Grw
Alter: 36

Re: Choke MZ ETZ 251

Beitragvon Gallium » 30. Juni 2011 21:19

Das Problem Grimeca-HBZ und leichtgäniger Chock hatte ich auch.
Ich hab ein Führungsring f. Gasgriff ES/TS
Bestellnummer 40651 bei zweirad-schubert dazwischengesetzt.
passt supi.
meine 2,5TS bei youtube
meine 251 bei youtube

Fuhrpark: MZ TS 250-1/1981
https://de.wikipedia.org/wiki/Zweitaktm ... eitakt.gif
Gallium

Benutzeravatar
 
Beiträge: 664
Artikel: 4
Themen: 22
Bilder: 38
Registriert: 23. Februar 2009 19:43
Wohnort: Nordhausen
Alter: 60

Re: Choke MZ ETZ 251

Beitragvon baddi89 » 1. Juli 2011 09:41

vielen dank an gallium.....nur eine frage große seite vom führungsring zum gasgriff oder umgedreht????

Fuhrpark: MZ ETZ 251 (300ccm) Bj. 89
baddi89
Ehemaliger

 
Beiträge: 303
Themen: 76
Bilder: 0
Registriert: 27. März 2011 09:33
Wohnort: Grw
Alter: 36

Re: Choke MZ ETZ 251

Beitragvon Gerdius » 1. Juli 2011 10:01

Benni150ETZ hat geschrieben:Und ich muss mal meinen original-DDR-Chokehebel überprüfen :shock:

@Benni150ETZ
Wie Dorni schon geschrieben hat, brauchst Du dieses Teil: Federscheibe für Regulierhebel (Starter)
Auf der Explosionszeichnung Nr.16.
Auch die Formfeder für Kopfstück (Gasgriff) Nr. 27 sollte vorhanden sein -die brechen gern mal ab.

choke.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Gerd

"Die Kunst des Fliegens besteht darin, sich auf den Boden zu werfen und diesen zu verfehlen." (Douglas Adams)

Fuhrpark: ETZ 250 (300er Motor)
Gerdius

Benutzeravatar
 
Beiträge: 481
Themen: 20
Bilder: 7
Registriert: 23. Mai 2008 09:24
Wohnort: Bad Münder
Alter: 71

Re: Choke MZ ETZ 251

Beitragvon Maik80 » 1. Juli 2011 10:06

Gerdius hat geschrieben:
Benni150ETZ hat geschrieben:Und ich muss mal meinen original-DDR-Chokehebel überprüfen :shock:

@Benni150ETZ
Wie Dorni schon geschrieben hat, brauchst Du dieses Teil: Federscheibe für Regulierhebel (Starter)
Auf der Explosionszeichnung Nr.16.
Auch die Formfeder für Kopfstück (Gasgriff) Nr. 27 sollte vorhanden sein -die brechen gern mal ab.

choke.jpg


Die Federscheibe erfüllt ihre Aufgabe aber nicht zufriedenstellend, wenn man den neuen eckigen (Shark/Grimeca) Bremsbehälter montiert hat. Denn zwischen 9. und 18. kann man den Choke nicht ausreichend formschlüssig einklemmen.

Der Tipp von Gallium scheint da die Lösung zu sein.
Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"

Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924
Maik80

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8403
Themen: 103
Bilder: 4
Registriert: 24. November 2010 17:22
Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth
Alter: 44

Re: Choke MZ ETZ 251

Beitragvon Gallium » 1. Juli 2011 11:06

baddi89 hat geschrieben:vielen dank an gallium.....nur eine frage große seite vom führungsring zum gasgriff oder umgedreht????


Da muss ich mal nachschauen, ich glaube ich hab die kleine Seite zum Gasgriff.
Ich kann ja mal ein Fotto machen.
meine 2,5TS bei youtube
meine 251 bei youtube

Fuhrpark: MZ TS 250-1/1981
https://de.wikipedia.org/wiki/Zweitaktm ... eitakt.gif
Gallium

Benutzeravatar
 
Beiträge: 664
Artikel: 4
Themen: 22
Bilder: 38
Registriert: 23. Februar 2009 19:43
Wohnort: Nordhausen
Alter: 60

Re: Choke MZ ETZ 251

Beitragvon Gerdius » 1. Juli 2011 11:57

Maik80 hat geschrieben:Die Federscheibe erfüllt ihre Aufgabe aber nicht zufriedenstellend, wenn man den neuen eckigen (Shark/Grimeca) Bremsbehälter montiert hat. Denn zwischen 9. und 18. kann man den Choke nicht ausreichend formschlüssig einklemmen.
Der Tipp von Gallium scheint da die Lösung zu sein.


Kann sein..

Der Hinweis war auch nur für Bennis oder andere original Bremszylinder :wink:
Gruß Gerd

"Die Kunst des Fliegens besteht darin, sich auf den Boden zu werfen und diesen zu verfehlen." (Douglas Adams)

Fuhrpark: ETZ 250 (300er Motor)
Gerdius

Benutzeravatar
 
Beiträge: 481
Themen: 20
Bilder: 7
Registriert: 23. Mai 2008 09:24
Wohnort: Bad Münder
Alter: 71

Re: Choke MZ ETZ 251

Beitragvon MZ-Chopper » 1. Juli 2011 12:08

baddi89 hat geschrieben:mein problem ist...hab jetzt so einen shark hbz und der geht nicht ganz ran und daduch ist der leicht gängig.....

-- Hinzugefügt: 30. Juni 2011 18:25 --

@Maik80...genau so ist das bei mir auch

ganz einfach...ein O-ring zwischenbappen
Goldbroilerbeauftragter 008
ETZ-Bananentanksympathisant

Fuhrpark: ETZ 251 (´89),
ETZ 125/ ehemals ETZ150 (´89) "Juniors -Feuerstuhl"

BMW R1200 GS (das Erbstück)
MZ-Chopper

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4106
Themen: 59
Bilder: 14
Registriert: 16. Februar 2009 18:41
Wohnort: Blankenfelde-> am südlichen Zipfel des Speckgürtels
Alter: 55

Re: Choke MZ ETZ 251

Beitragvon Maik80 » 1. Juli 2011 12:16

MZ-Chopper hat geschrieben:
baddi89 hat geschrieben:mein problem ist...hab jetzt so einen shark hbz und der geht nicht ganz ran und daduch ist der leicht gängig.....

-- Hinzugefügt: 30. Juni 2011 18:25 --

@Maik80...genau so ist das bei mir auch

ganz einfach...ein O-ring zwischenbappen


Das funktioniert nicht. Damit fixiert man zwar die Führung aber der Chokehebel selber wackelt weiterhin und bleibt nicht auf der gezogenen Stellung stehen.
Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"

Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924
Maik80

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8403
Themen: 103
Bilder: 4
Registriert: 24. November 2010 17:22
Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth
Alter: 44

Re: Choke MZ ETZ 251

Beitragvon MZ-Chopper » 1. Juli 2011 12:20

eine dickere dichtung aus dem sanitärbereich....
Goldbroilerbeauftragter 008
ETZ-Bananentanksympathisant

Fuhrpark: ETZ 251 (´89),
ETZ 125/ ehemals ETZ150 (´89) "Juniors -Feuerstuhl"

BMW R1200 GS (das Erbstück)
MZ-Chopper

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4106
Themen: 59
Bilder: 14
Registriert: 16. Februar 2009 18:41
Wohnort: Blankenfelde-> am südlichen Zipfel des Speckgürtels
Alter: 55

Re: Choke MZ ETZ 251

Beitragvon MZ Werner » 1. Juli 2011 12:27

Ich hatte erst nen Magura Chokehebel dran. Quasi wie TS und das gefiel mir nicht.
Dieser Chokehebel ,finde ich ,ist der einzig vernünftige Chokehebel. Das biilige Plastikteil hat mich nur genervt. Mit der linken Hand Choke festhalten , mit der rechten etwas Gas geben und dann noch ankicken. Mein Hebel ist von einer TS
Gruß Werner
Grüße Werner

Fuhrpark: ETZ 250 Baujahr 85 mit MZb Zündung, Bingvergaser, ETZ 250 BJ 1983 300ccm Exportmodell mit Brembozange umgebaut zum Gespann,
Opel Meriva
MZ Werner

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2044
Artikel: 1
Themen: 91
Bilder: 20
Registriert: 22. Oktober 2007 20:30
Wohnort: 28357 Bremen
Alter: 70

Re: Choke MZ ETZ 251

Beitragvon baddi89 » 1. Juli 2011 12:40

@MZ-Chopper gleiches problem....seit ich den neuen hbz dran hab schleift meine bremse wenn ich das rad drehe???

Fuhrpark: MZ ETZ 251 (300ccm) Bj. 89
baddi89
Ehemaliger

 
Beiträge: 303
Themen: 76
Bilder: 0
Registriert: 27. März 2011 09:33
Wohnort: Grw
Alter: 36

Re: Choke MZ ETZ 251

Beitragvon Gallium » 1. Juli 2011 13:27

so, hier das Foto, hab doch die breite Seite zum Gasgriff.
An meiner TS hab ich den Chock übrigens an der Zylinderkopfaufhängung befestigt, Bild ist in mein Album.
Damals hatte ich noch eine Griffheizung, da wusste ich auch nicht wohin mit den Chockhebel.
Der Binghebel währe die elegantere Altenative gewesen, der war mir aber etwas zu teuer.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
meine 2,5TS bei youtube
meine 251 bei youtube

Fuhrpark: MZ TS 250-1/1981
https://de.wikipedia.org/wiki/Zweitaktm ... eitakt.gif
Gallium

Benutzeravatar
 
Beiträge: 664
Artikel: 4
Themen: 22
Bilder: 38
Registriert: 23. Februar 2009 19:43
Wohnort: Nordhausen
Alter: 60

Re: Choke MZ ETZ 251

Beitragvon Maik80 » 1. Juli 2011 18:02

So sieht dit bei mir aus. Es stört mich zwar nicht besonders, könnte aber schöner sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"

Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924
Maik80

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8403
Themen: 103
Bilder: 4
Registriert: 24. November 2010 17:22
Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth
Alter: 44

Re: Choke MZ ETZ 251

Beitragvon ERZ-ETZ150 » 24. Juli 2016 16:07

Hallo zusammen,
ich hole den Beitrag mal hoch, da ich gerade vor dem selben Problem stehe. Werde wohl auch den weiter oben empfohlenen TS-Ring dazwichen bauen.
Was mich aber interessiert, wie war das denn org. bei den 125(150er)er, 251er, 301er NAchwende mit Grimeca-HBZ gelöst? Hatten die eine andere Choke-Amatur?.
HAb schon mal nach Fotos gesucht, bin aber noch nicht fündig geworden...
Vielleich hat ja jemand was in seinem Archiv und kann es hier zeigen, wäre super.

Fuhrpark: MZ ETZ 150 Baujahr 88
ERZ-ETZ150

Benutzeravatar
 
Beiträge: 342
Themen: 34
Registriert: 28. Juni 2012 17:40
Wohnort: Elterlein

Re: Choke MZ ETZ 251

Beitragvon MZ ES » 24. Juli 2016 16:39

Damit ic kein neues Thema eröffne, habe ich eine Frage. Meine ETZ 251 ist mit vorderer Trommelbremse gerüstet. Wie wird der Chokehebel auf dem Lenker festgehalten, damit er sich beim betätigen nicht auf dem Lenker durchdreht?

mfG Ivan

Fuhrpark: MZ ES 150,MZ TS 150,MZ RT 125/3,Jawa 175,typ 356
MZ ES

Benutzeravatar
 
Beiträge: 42
Themen: 9
Registriert: 26. Dezember 2008 18:49
Wohnort: Bulgarien-Dobrich
Alter: 58

Re: Choke MZ ETZ 251

Beitragvon Alex1989 » 24. Juli 2016 16:45

Das ist ganz einfach. In das gegenstück vom Gasdrehgriff wird ein Blech eingesetzt welches das Chockegehäuse gegen verdrehen sichert.
Hier auf dem Bild die Nr 27.

http://www.ost2rad-ersatzteilkatalog.de ... lenker.gif

Fuhrpark: Suzuki DR 800 BIG Bj 94, Suzuki DR 650 SE Bj 97
Alex1989

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1780
Themen: 15
Bilder: 18
Registriert: 7. Oktober 2015 04:14
Wohnort: 50321 Brühl
Alter: 36
Skype: einfach Fragen.

Re: Choke MZ ETZ 251

Beitragvon Maik80 » 24. Juli 2016 17:28

ERZ-ETZ150 hat geschrieben:Was mich aber interessiert, wie war das denn org. bei den 125(150er)er, 251er, 301er NAchwende mit Grimeca-HBZ gelöst? Hatten die eine andere Choke-Amatur?.
HAb schon mal nach Fotos gesucht, bin aber noch nicht fündig geworden...
Vielleich hat ja jemand was in seinem Archiv und kann es hier zeigen, wäre super.

Bei Nachwende mit den CEV Amaturen ist der Choke links.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"

Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924
Maik80

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8403
Themen: 103
Bilder: 4
Registriert: 24. November 2010 17:22
Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth
Alter: 44

Re: Choke MZ ETZ 251

Beitragvon michi89 » 24. Juli 2016 17:30

ERZ-ETZ150 hat geschrieben:Was mich aber interessiert, wie war das denn org. bei den 125(150er)er, 251er, 301er NAchwende mit Grimeca-HBZ gelöst? Hatten die eine andere Choke-Amatur?.
HAb schon mal nach Fotos gesucht, bin aber noch nicht fündig geworden...
Vielleich hat ja jemand was in seinem Archiv und kann es hier zeigen, wäre super.


Bei den Saxons ist der Choke links am Schalter für Licht und Blinker (anderer Schalter als bei Vorwende) mit untergebracht. Bild hab ich leider keins zur Hand.
♥x+?
MZ ist noch lange nicht tot!
Du hast eine MZ ETZ ab BJ 1991 oder eine 2T-Saxon? Dann ab in die --> Liste
Die aktuelle Liste seht ihr hier: Liste

Die Liste für die DDR-ETZ251 sowie ETZ 250 wird verwaltet von Robert K. G. und ist in seiner Signatur zu finden.

Fuhrpark: MZ TS 150 Luxus / 1985,
MZ Saxon Fun 301 / 1993,
Focus '11 / 2014
michi89

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1850
Themen: 60
Bilder: 22
Registriert: 16. Januar 2010 12:21
Wohnort: 09376 Oelsnitz/E.
Alter: 36


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dettl, Obo92, RT-Ivo und 348 Gäste