Einseitig abgedichtetes Kurbelwellenhauptlager-Perlen vor di

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Einseitig abgedichtetes Kurbelwellenhauptlager-Perlen vor di

Beitragvon gespanntreiber » 14. März 2006 18:18

Mein Gedankengang: ein einseitig abgedichtetes Lager(mit der Dichtung zur KW-Wange hin) würde doch theoretisch die Simmerringe zusätzlich entlasten und für bessere Lagerschmierung sorgen. Was meint das Zentralkommitee dazu?
gespanntreiber

 

Re: Einseitig abgedichtetes Kurbelwellenhauptlager-Perlen vo

Beitragvon Ex User Hermann » 15. März 2006 05:19

gespanntreiber hat geschrieben:Mein Gedankengang: ein einseitig abgedichtetes Lager(mit der Dichtung zur KW-Wange hin) würde doch theoretisch die Simmerringe zusätzlich entlasten und für bessere Lagerschmierung sorgen. Was meint das Zentralkommitee dazu?

Zentralkommitee? :shock: :lol:

Diese Lager mit SiRi sind nicht für hohe Drehzahlen ausgelegt. Für Radlager OK, die Fettfüllung bleibt drinnen und der Dreck draußen. Aber Drehzahlen, Druckunterschiede, Temperaturschwankunken usw ........ nee.

Die anderen Lager mit einseitigem Blechdeckel bringen garnichts, allerhöchstens Probleme (nämlich wenn sich der Deckel mal löst).

(Interessante Idee allerdings) :wink:
Ex User Hermann

 

Re: Einseitig abgedichtetes Kurbelwellenhauptlager-Perlen vo

Beitragvon Ex User Otis » 15. März 2006 07:36

gespanntreiber hat geschrieben:Mein Gedankengang: ein einseitig abgedichtetes Lager(mit der Dichtung zur KW-Wange hin) würde doch theoretisch die Simmerringe zusätzlich entlasten und für bessere Lagerschmierung sorgen. Was meint das Zentralkommitee dazu?


@Heilig´s Blechle....

wie Hermann schon schreibt..--> Die anderen Lager mit einseitigem Blechdeckel bringen garnichts, allerhöchstens Probleme (nämlich wenn sich der Deckel mal löst).

Das bringt ,bei gelöstem Blechle, auch noch eine zusätzliche Geräuschkulisse..sodass man am Ende "Geräusche" nicht mehr zuordnen kann.

Es hat tatsächlich mal jemand gewagt..(ich wars net)

PS
Ex User Otis

 


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Aynchel, Rick777 und 29 Gäste