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Einseitig abgedichtetes Kurbelwellenhauptlager-Perlen vor di

BeitragVerfasst: 14. März 2006 18:18
von gespanntreiber
Mein Gedankengang: ein einseitig abgedichtetes Lager(mit der Dichtung zur KW-Wange hin) würde doch theoretisch die Simmerringe zusätzlich entlasten und für bessere Lagerschmierung sorgen. Was meint das Zentralkommitee dazu?

Re: Einseitig abgedichtetes Kurbelwellenhauptlager-Perlen vo

BeitragVerfasst: 15. März 2006 05:19
von Ex User Hermann
gespanntreiber hat geschrieben:Mein Gedankengang: ein einseitig abgedichtetes Lager(mit der Dichtung zur KW-Wange hin) würde doch theoretisch die Simmerringe zusätzlich entlasten und für bessere Lagerschmierung sorgen. Was meint das Zentralkommitee dazu?

Zentralkommitee? :shock: :lol:

Diese Lager mit SiRi sind nicht für hohe Drehzahlen ausgelegt. Für Radlager OK, die Fettfüllung bleibt drinnen und der Dreck draußen. Aber Drehzahlen, Druckunterschiede, Temperaturschwankunken usw ........ nee.

Die anderen Lager mit einseitigem Blechdeckel bringen garnichts, allerhöchstens Probleme (nämlich wenn sich der Deckel mal löst).

(Interessante Idee allerdings) :wink:

Re: Einseitig abgedichtetes Kurbelwellenhauptlager-Perlen vo

BeitragVerfasst: 15. März 2006 07:36
von Ex User Otis
gespanntreiber hat geschrieben:Mein Gedankengang: ein einseitig abgedichtetes Lager(mit der Dichtung zur KW-Wange hin) würde doch theoretisch die Simmerringe zusätzlich entlasten und für bessere Lagerschmierung sorgen. Was meint das Zentralkommitee dazu?


@Heilig´s Blechle....

wie Hermann schon schreibt..--> Die anderen Lager mit einseitigem Blechdeckel bringen garnichts, allerhöchstens Probleme (nämlich wenn sich der Deckel mal löst).

Das bringt ,bei gelöstem Blechle, auch noch eine zusätzliche Geräuschkulisse..sodass man am Ende "Geräusche" nicht mehr zuordnen kann.

Es hat tatsächlich mal jemand gewagt..(ich wars net)

PS