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Tominator hat geschrieben:"Kolbenblockierer"
Tominator hat geschrieben:könnt Ihr mich aufklären, ob es eine Papierdichtung ist oder ein Dichtring
Tominator hat geschrieben:ich habe ein Problem mit einem undichten SImmerring ginter dem Antriebsritzel meiner ETZ 250. Zuerst habe ich den Leerlaufschalter oder den Blindstopfen verdächtigt, aber es hat sich rausgestellt, dass der Simmerringe sifft. Im Handbuch wird das Ritzel mit diesem speziellen Blockierwerkzeug demontiert, aber sowas habe ich leider nicht. Wie macht Ihr das denn normal? .
Tominator hat geschrieben:P.S: Im Handbuch gibts es keine allzu deutliche Zeichnung was mich hinter dem Ritzel erwartet, ich weiß nur von einer Dichtung und einem Simmerring. Könnt Ihr mich aufklären, ob es eine Papierdichtung ist oder ein Dichtring? Den Simmerring habe ich bereit liegen.
Norbert hat geschrieben:hast Du einen NM ? da ist eine Zeichnung drinnen mit/nach der Du mit ein wenig Flachmaterial und einer alten Kette einen sehr gut funktionierenden Gegenhalter selber bauen kannst. Variationen des Halters sind auch möglich.
Arni25 hat geschrieben:Norbert hat geschrieben:hast Du einen NM ? da ist eine Zeichnung drinnen mit/nach der Du mit ein wenig Flachmaterial und einer alten Kette einen sehr gut funktionierenden Gegenhalter selber bauen kannst. Variationen des Halters sind auch möglich.
Alternativ und genauso effektiv: ein Kabel ins Kerzenloch stopfen. Ich habe ein altes USB Kabel genommen - ca. 1 Meter.
Erfordert allerding etwas Feingefühl damit man es nicht versehentlich abschert.
UlliD hat geschrieben:Arni25 hat geschrieben:Norbert hat geschrieben:hast Du einen NM ? da ist eine Zeichnung drinnen mit/nach der Du mit ein wenig Flachmaterial und einer alten Kette einen sehr gut funktionierenden Gegenhalter selber bauen kannst. Variationen des Halters sind auch möglich.
Alternativ und genauso effektiv: ein Kabel ins Kerzenloch stopfen. Ich habe ein altes USB Kabel genommen - ca. 1 Meter.
Erfordert allerding etwas Feingefühl damit man es nicht versehentlich abschert.
Die richtige und beste Lösung vom Norbert hab ich mal ROT eingefärbt...... alles andere sind Räubermethoden für unterwegs in der Pampa
flotter 3er hat geschrieben:auch bei der Kabelmethode wirken ordentliche Kräfte auf den Kurbeltrieb
derMaddin hat geschrieben:die Kabelmethode ist schon gut, nur eben bei Arbeiten an der Kurbelwelle, also z.B. Kupplung abziehen oder LimaRotor abziehen, nicht jedoch für Arbeiten, wo noch das Getriebe/Primärtrieb dazwischen sitzt
Arni25 hat geschrieben: für den Hobbyschrauber aber eine professionelle Improvisation.
derMaddin hat geschrieben:Und das will schon was heißen, bei meinen Schweißkünsten...
Arni25 hat geschrieben: Aber sonst hättest Du ja noch einen Experten an der Hand - den Bratmaxen schlechthin....
derMaddin hat geschrieben:Na mal ehrlich, proffessioneller ist solch Ritzelgegenhalter schon, oder?
Arni25 hat geschrieben:Bei Deinen 2,15 Metern Lebendgröße freue ich mich jetzt schon auf die begleitenden Fluchtiraden....
Arni25 hat geschrieben:derMaddin hat geschrieben:die Kabelmethode ist schon gut, nur eben bei Arbeiten an der Kurbelwelle, also z.B. Kupplung abziehen oder LimaRotor abziehen, nicht jedoch für Arbeiten, wo noch das Getriebe/Primärtrieb dazwischen sitzt
Naja, wenn man sich mal vor Augen führt was da im Betrieb für Kräfte am wirken sind - ein unsanft eingelegter Gang, kurz vor dem auf Reserve umschalten (Kängurubenzin), Raketenstart an der Ampel - dann relativiert sich das ganze. Das muß der Primärtrieb und das Getriebe abkönnen.
Für eine Werkstatt die sowas kommerziell macht ist die Kabelmethode sicher nicht so geeignet, für den Hobbyschrauber aber eine professionelle Improvisation.
derMaddin hat geschrieben:Absätze meiner Schuhe
derMaddin hat geschrieben:der Mensch ist eben ein Faultier
Forster hat geschrieben:Wie meinst du das mit kurz vor reserve umstellen (kängurubenzin)? Rein interesse halber
Arni25 hat geschrieben: Du schraubst in High Heels?
Arni25 hat geschrieben:Grundsätzlich ja. Aber auch hier gibt es 2 Gruppen. Die "Experten" und "Gurus" die unterm Strich mehr kaputtschrauben als alles andere...
derMaddin hat geschrieben:Datt iss ja ne Frechheit! Mein lieber Ulli, höchstens bekloppt, aber nich krank...
derMaddin hat geschrieben: ... Allerdings mit einem Stück NYM 3x1,5mm², so 15cm lang, ...
UlliD hat geschrieben:Gut, brauch ich mir also doch keine Sorgen machen...
Luzie hat geschrieben:Offtopic:
jetzt noch DIE frage -J oder -O
tobi81 hat geschrieben:und habe es denke ganz gut mit einer 22er halbzoll Nuss gelöst.
P-J hat geschrieben:Vergesst alle Räuber oder Russenmetoden. Das richtige Werkzeug in richtigen Händen zur richtigen Zeit! Ein Stück Kette an ein Eisen Geschweist, alles andere bringt nix.
P-J hat geschrieben:Vergesst alle Räuber oder Russenmetoden. Das richtige Werkzeug in richtigen Händen zur richtigen Zeit! Ein Stück Kette an ein Eisen Geschweist, alles andere bringt nix.
Kai2014 hat geschrieben:Schlagschrauber, da muss nix blockiert werden.
Kai2014 hat geschrieben:Schlagschrauber, da muss nix blockiert werden.
P-J hat geschrieben:Kai2014 hat geschrieben:Schlagschrauber, da muss nix blockiert werden.
Der Schlagschrauber ist für mich nur das Letzte Mittel der Wahl, nur wenn garnix mehr geht nutze ich den.
flotter 3er hat geschrieben::ja:
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