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Biemeris hat geschrieben:Ihr könnt mir ja mal einen Tipp geben.
TS Martin hat geschrieben:Ich lasse vieles in PL schleifen und verchromen zu echt lokrativen Preisen.
Qualität ist tw. besser als in Dtl. ...
Biemeris hat geschrieben:Ist es denn überhaupt möglich noch Originalkolben für die TS 250-1 zu bekommen oder ist das aussichtslos.
Luzie hat geschrieben:kindergartenplætze sind in PL auch billiger
P-J hat geschrieben:Hab jetzt grad einen 69,5er "N" für etwa 30€ in der Bucht geschossen. Auch mal bei den Zylinderschleifern nachfragen. Aber man muss auch bereit sein 100€ für sowas auszugeben. In Stuttgard sinds schnell 250€ für nen gescheiten. Diese Preise scheinen horend aler im Vergleich zu anderen Oldtimern immer noch Preiswert.
trabimotorrad hat geschrieben:Ich stelle mal wieder die "Anweisung" meines "Kolbenpapstes", dem Herrn Wahl, hier ein: DER KOLBENBOLZEN MUß MIT LEICHTEM DRUCK DES KLEINEN FINGERS IN DEN (EINGEÖLTEN) KOLBEN GLEITEN !!
AUSNAHMSLOS bei jeden Kolben, den ich ihm bisher gebracht habe (besonders bei den "billigen" Nachbaukolben!!), hat er das Bolzenauge nachgeläppt. Ich denke, auch die immer wieder beobachtete Schwergängigkeit des Bolzens ist eine, nicht zu übersehende, Ursache für die vielen Klemmer, die hier berichtet werden.
Ich habe seit 35 Jahren mit diesem Experten zu tun und habe mir abgewöhnt, ein "Papstedikt" in Frage zu stellen, es gar besser wissen zu wollen und bin IMMER sehr gut damit gefahren
Christof hat geschrieben: P-J hat geschrieben:Hab jetzt grad einen 69,5er "N" für etwa 30€ in der Bucht geschossen. Auch mal bei den Zylinderschleifern nachfragen. Aber man muss auch bereit sein 100€ für sowas auszugeben. In Stuttgard sinds schnell 250€ für nen gescheiten. Diese Preise scheinen horend aler im Vergleich zu anderen Oldtimern immer noch Preiswert.
Habt ihr ne Meise? Schick den Zylinder mitsamt Kolben zu mir. Für ca. 40,- ist der Zylinder geschliffen, gehohnt und die Kanten gebrochen.....
Biemeris hat geschrieben:Aber ist jetzt ehe schon rum ich habe bei Sausewind einen neuen Original DDR Zylinder mit Kolben für 199 Euronen kaufen können. Jetzt lass ich mich mal überraschen was da kommt .
Biemeris hat geschrieben:Der Almot Kolben 36 Euro
Der Schliff 120 Euro
Der Werks neue Zylinder mit Kolben 199 Euro
rallye311 hat geschrieben:Hallo!
Sieht für mich aus als wenn die Form des Kolbens (Balligkeit) nicht stimmt. Der Feuersteg hat normalerweise einen geringeren Durchmesser (im Zehntelbereich). Vielleicht misst ja mal einer einen Almotkolben nach oder fährt auf einer Maschine die Balligkeit nach....
Schöne Grüße: rallye311
Biemeris hat geschrieben:rallye311 hat geschrieben:Hallo!
Sieht für mich aus als wenn die Form des Kolbens (Balligkeit) nicht stimmt. Der Feuersteg hat normalerweise einen geringeren Durchmesser (im Zehntelbereich). Vielleicht misst ja mal einer einen Almotkolben nach oder fährt auf einer Maschine die Balligkeit nach....
Schöne Grüße: rallye311
Ich hab den Kolben mit einen Mikrometer nachgemessen und der ist überhaupt nicht ballig der ist lediglich 0,05 mm am Feuersteg schwächer . Sonst ist der Kolben komplett zylindrisch
P-J hat geschrieben:Such dir nen gescheiten Kolben und vergess den Almot Dreck. Entweder ein Original oder einen teuren von Wahl in Stuttgard. Ich weis das jetzt wieder die Amot Jünger mich schelten ist mir aber völlig Latte, die Dinger taugen nicht und Schluss.
ES_Schaki hat geschrieben:Gud`n Tag
Habe mich an diesen "Fred" mal ranghangen - wegen eines aktuellen Problems.
ETZ 250 Motor , neuerer Kolben ca. 900 km gefahren .
Gruß Ingo
das wären gut fünf Zehntel!Biemeris hat geschrieben:hier bei Deutz Motoren nach einen Kolben von Almot von 68,98 auf 69,50 schleifen lassen
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