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Hermann hat geschrieben:Beim Zweitakter ist eine effektive Aufladung nur über eine Ladepumpe zu realisieren (Kompressor).
hiha hat geschrieben:Das stimmt nicht, denn die Ladepumpe macht ja auch nur Wind. Gegen was für einen Widerstand will die denn aufladen, wenn man keine Auspuffklappe oder sowas hat?
albert hat geschrieben:das mit den kapseln für die schlagsahne ist glaub ich auch falsch. da ist CO2 drin - stinknormale kohlensäure - wie auch für die ähh - ja gotcha waffen...
<klugscheissmodus=off>
gruss
Hermann hat geschrieben:Das angesaugte Gemisch wird also regelrecht in die Kanäle und somit den Brennraum gepresst.
Herbert aus Hamburg hat geschrieben:Aber man könnte ja vorne auch ein kleineres Rad einbauen , dann fährt die Kiste immer bergab ...
Und wenn die Entwicklung vom Junkers gut war, warum baut sie kein Mensch mehr?
Ebenso wie man Schiffsdiesel-Zweitakter nicht mit Motorradmotoren vergleichen kann. Es herrschen völlig andere Betriebsbedingungen, genau wie auch beim Flugmotor. Solche Motoren sind weniger auf ständig wechselnde Drehzahlen anstatt vielmehr auf konstante Drehzahlen ausgelegt und genau für diesen Bereich optimiert.
g-spann hat geschrieben:Endlich mal ein vernünftiger Vorschlag in diesem Fred, danke an die Waterkant!
thorsten, du machst mir angst...sirguzzi hat geschrieben:g-spann hat geschrieben:Endlich mal ein vernünftiger Vorschlag in diesem Fred, danke an die Waterkant!
Ich bin da noch etwas näher dran als Herbert, deshalb wird meine Country auch von 19" auf ein 10" Daxvorderrad umgebaut, dazu noch ne Windkraftanlage auf den Beiwagen, damit der Rotax nicht mehr durch die Lima belastet wird.
Danach kommt auch Sammy mit der giftgrünen nicht mehr hinterher.
Gruß Thorsten
argo1974 hat geschrieben:Bei 2T-Schiffsmotoren ist das Problem des offenen Auslassschlitzes mit Auslassventilen beseitigt worden.
albert hat geschrieben:Z750twin - max war bei 3000 u/min -geil....
albert hat geschrieben:drehmoment bringt auf spass-kurvenreichen-strecken mehr wie höchstleistung - und macht auch mehr spass.
albert hat geschrieben:wenn schon dann also eher kompressor wie turbolader für mich (wenn sein müsste
satan666 hat geschrieben:hatte auch mal ein viedeo mit ner vespa mit turbo !!! und die ging wie hölle.....
das ist so nicht ganz richtig...Martin hat geschrieben:Logisch bis der kleine Vespamotor genug Abgase produziert damit der Turbo Druck macht da dreht der Motor doch am Exitus.
Und wenn die Entwicklung vom Junkers gut war, warum baut sie kein Mensch mehr?
Martin hat geschrieben:Tja so vieles was heute von der Fahrzeugindustrie als Superneuentwicklung angepriesen wurde gabs schon mal wenn auch in vereinfachter Form,z.b den mitlenkenden Scheinwerfer usw
Hermann hat geschrieben:Stimmt. Und mit Beiwagenschnellanschluß per Hydraulik (!)
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
kerzengesicht13 hat geschrieben:Ich weiß net, ob der Link hier schon mal veröffentlicht wurde. Aber dieser Schrauber erfüllt die Träume vieler 2T Tuner:
http://video.google.com/videoplay?docid ... 4816590796
peryc hat geschrieben:So ganz ohne Schmierung wird der auch lange überleben.
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