
Modell: ETZ 250
1. Der motor entwickelt nicht die volle leistung, das moped schafft mit ach und krach 110 - 120 k/mh.
2. es ist unmöglich das Standgas richtig einzustellen. Einstellbar ist es eigendlich erst ab 3000 upm, und dann ist die gasannahme und das abtourverhalten nicht sehr angenehm. Vor 3000 runden hält sie überhauptkeines, egal in welcher position die Schieberanschlagschraube steht.
Den Vergaser habe ich saubergemacht, muss allerdings nochmal nach dem Schwimmerstand schauen. Außerdem ist mir aufgefallen das die Teillastnadel in der magersten Position hängt. in welche Kerbe sollte sie normalerweise?
Das Getribeöl richt nicht nach Benzin und im Lima - deckel ist auch kein Spritt zu finden.
Was zwar nicht ausschließt das die Simmerringe defekt sind, sie allerdings doch als Hauptfaktor ausschließt oder?
Das Kerzenbild ist Rußschwarz bis Rehbraun.
Was schlagt ihr vor wo ich weiter suchen soll?
danke schon mal, schönen abend noch
