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Uwe und Karina hat geschrieben:Glückwunsch das nichts passiert ist.
Mir ging es gestern auf der A38 so.
Bei Tepo 120 wollte mein Kolben auch nicht mehr.
War gerade am Überholen als das Hinterrad anfing zu Blockieren.
Kupplung gezogen und wieder auf den Standstreifen weiter gerollt.
Nach kurzer wartezeit kupplung wieder kommen lassen und weiter gings langsam nach Hause,
Heute Zylinder gezogen und angeschaut.
Muss eine mal geschliffen werden.
man gut das noch ein gebrauchter da war.
Hätte aber auch anders ausgehen können.
cbronson hat geschrieben:Nachbauzylinder oder original?
smokiebrandy hat geschrieben:...kann es sein das die Kanten deiner Überströmer recht scharf sind?
Arni25 hat geschrieben:Ja sagt mal - was'n los heute? Stehen die Sterne ungünstig??
Kautsch hat geschrieben:Ach ja. Öl hab ich ziemlich viel gefunden. auf der KW war bestimmt nen mm dick welches. Und der Kolbenbolzen ist auch gut geölt gewesen.
Das Kerzenbild hab ich immer mal wieder kontrolliert, war aber eigentlich immer schön rehbraun. Deshalb hab ich nix verändert.
Das kanns bei mir schon gewesen sein... der Sprit ausm ETZ Tank hatte ne gute Mischung...ElMatzo hat geschrieben:Kautsch hat geschrieben:Ach ja. Öl hab ich ziemlich viel gefunden. auf der KW war bestimmt nen mm dick welches. Und der Kolbenbolzen ist auch gut geölt gewesen.
Das Kerzenbild hab ich immer mal wieder kontrolliert, war aber eigentlich immer schön rehbraun. Deshalb hab ich nix verändert.
öl schützt vor klemmern nicht!
zu viel öl bewirkt ehr den gegenteiligen effekt.
Mann kann es kommen hören... So als wenn du bei Vollgas die Hinterradbremse trittst und der Motor gegen diesen Wiederstand arbeiten muss... Wenn mann das hört ist es meistens aber schon zu spät... Der griff zur Kupplung, die einzige Möglichkeit die bleibt...Milites hat geschrieben:bekommt man schon vorher durch irgendwelche geräusche mit ob der kolben klemmt oder kommt das wirklich auf einen schlag?
Kautsch hat geschrieben:Das Kerzenbild hab ich immer mal wieder kontrolliert, war aber eigentlich immer schön rehbraun. Deshalb hab ich nix verändert.
Die Betonung liegt auf TEILLASTnadel!!!Kautsch hat geschrieben:Bei mir kam er ohne jede Ankündigung. auf einen schlag. Das war das tückische. Sonst hätte ich gleich ausgekuppelt.
Als sie letztes Jahr mit kw-lagerschaden festgegangen ist hat sie es lange durch klappern angekündigt.
Also Anzeichen dafür hat es auch keine gegeben. Ich war letztes Wochenende auch unterwegs. Da ist sie seit der revision das erste mal Vollgas gefahren. Lief eigentlich super!
Wie gesagt auch das kerzenbild war normal. Naja morgen kommt der Motor ganz raus das ich den Zylinder runter bekomme. Dann schau ich mal wo ich ätznatron her bekomme um die kolbenschmierer aus dem Zylinder zu bekommen.
Um sie etwas fetter zu bekommen recht da die teillastnadel oder muss ich anderst bedüsen?
Kautsch hat geschrieben:Mein Krümmer ist normal. Ich habe die standart düsen drin.
Welche das allerdings sind
Also größere Hauptdüse dann?
sammycolonia hat geschrieben:Hab mir eben nochmal meinen Krümmer angeguckt... Schön blau... Dürfte die Zündung wohl etwas zu früh kommen...
Stimmt...mzkay hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben:Hab mir eben nochmal meinen Krümmer angeguckt... Schön blau... Dürfte die Zündung wohl etwas zu früh kommen...
Keiner hat es gemerk. Ist der Krümmel blau, dann ist die Zündung auf SPÄT!!
sammycolonia hat geschrieben:Hab mir eben nochmal meinen Krümmer angeguckt... Schön blau... Dürfte die Zündung wohl etwas zu früh kommen...
mutschy hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben:Hab mir eben nochmal meinen Krümmer angeguckt... Schön blau... Dürfte die Zündung wohl etwas zu früh kommen...
Wenn der Krümmer bunt anläuft, liegt der ZZP zu spät, denn die Verbrennung erfolgt erst dann vollständig, wenn der Kolben schon wieder den Auslass freigibt, daher der bunte Krümmer (Verbrennungsgase schlagen "brennend" in den Auspuff).
Gruss
Mutschy
hm... laufen tut meine ETZe selbst nach dem Klemmer ausgezeichnet... Getunt ist das Stichwort...Robert K. G. hat geschrieben:mutschy hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben:Hab mir eben nochmal meinen Krümmer angeguckt... Schön blau... Dürfte die Zündung wohl etwas zu früh kommen...
Wenn der Krümmer bunt anläuft, liegt der ZZP zu spät, denn die Verbrennung erfolgt erst dann vollständig, wenn der Kolben schon wieder den Auslass freigibt, daher der bunte Krümmer (Verbrennungsgase schlagen "brennend" in den Auspuff).
Gruss
Mutschy
Kommt auf die Definition an... Ohne ein entsprechendes Foto würde ich das nicht so pauschal sagen. Normal verfärbt sich der Krümmer der ETZ 250 (!!!) nicht. Wird sie ordentlich gedroschen dann ist er knapp 2 - 3 cm hinter der Krümmermutter blau und der Rest wird gelb. Auch Membraner und stark frisierte Motoren können schön blaue Krümmer produzieren. Hat dagegen ein ganz normaler EM250 einen zur Hälfte blauen Krümmer, dann stimmt der ZZP nicht. Die Karre läuft dann aber auch scheiße.
Gruß
Robert
Nö, ging von jetzt auf gleich.... Nadel wie gewohnt bei 135km/h fest getackert und schwubdiwub...Robert K. G. hat geschrieben:Jupp, mein Benzinhahn ist auch nachgearbeitet... Die 300er können trinkfest sein. Also erst viel trink und dann fest. Aber so schnell geht das auch nicht. Man muss schon penetrant ignorieren, dass die Leistung nach ein paar Minuten Volllast nachlässt.
Gruß
Robert
Kautsch hat geschrieben:Na gut. Dann kommt morgen der Motor raus dass ich den Zylinder ziehen kann.
Dann den Zylinder mit Ätznatron (Wo auch immer ich das herbekomme?) sauber machen.
Dann den Kolben nacharbeiten. Wobei die Klemmspuren nicht mal zu ertasten sind. Kolbenringe sind auch noch schön beweglich in den Nuten.
Dann seh ich mal weiter, was ich an der Abstimmung ändern muss.
Danke schonmal für die vielen Tips und Antworten!
Gruß Jens
Kautsch hat geschrieben:Na gut. Dann kommt morgen der Motor raus dass ich den Zylinder ziehen kann.
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