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Gespann Willi hat geschrieben:Genau wie bei mir,deshalb würde mich interessieren
ob wirklich jemand mit der original Bedüsung rum fährt.
mueboe hat geschrieben:ETZ 250@300, leicht bearbeitet
HD 126 (noch zu klein)
LLD 52,5 (noch zu klein)
Gespann Willi hat geschrieben:Wenn es von den Mods nicht gewünscht wird ,bitte löschen.
r4v3n hat geschrieben:mueboe hat geschrieben:ETZ 250@300, leicht bearbeitet
HD 126 (noch zu klein)
LLD 52,5 (noch zu klein)
wo hast du denn die zwischengrößen her oder sind die aufgerieben?
dann sollte man noch dazu erwähnen, dass bing die düsen nach durchfluss und nicht nach durchmesser bestimmt. wäre für aufgeriebene also nicht so richtig mit den originalen vergleichbar.
mfg
Andreas hat geschrieben:Vielleicht könnte man die Angaben noch ein wenig erweitern ...
Welche Nadel?
Welche Kerbe?
Gespann/Solo?
Clou hat geschrieben:Ich habe mir letztens eine Düsenlehre gekauft und dort stimmen die Zahlen komischerweise mit den Düsenzahlen von Bing überein, also werden die Angaben wohl metrisch sein (?)
Paule56 hat geschrieben: Bedauernswert ist, dass es krumme Typen gibt, die eigens und selbst aufgeriebene Düsen unter die Leute streuen und sogar davon leben.
r4v3n hat geschrieben:..., wo hast du diese info her?...
Andreas hat geschrieben:D.h. genau was? Die Düsen sind unbrauchbar?
Paule56 hat geschrieben: In der Regel sind Bing Düsen im Originalzustand mindestens eine Größe -also immer 0,05 mm kleiner-, wenn man sie mit der allseits bekannten Düsenlehre messen möchte.n
Clou hat geschrieben:Das würde dann also heissen, dass eine original 120er Bing Düse einer 125er (metrisch) entsprechen würde? Dann hätte man doch zumindest schonmal einen Anhaltspunkt und ich wüsste, warum ich mich mit der Einstellung meines Vergasers so schwer tue. Ich fahre also mit viel zu großen Düsen. Das würde schonmal viel erklären.
Thomas Mohr hat geschrieben:Hallo Gespann Willi.
Danke für den Tipp. Ich probiere mal die 50er LLD - hoffe, dass nach wie vor kein Schieberuckeln auftritt.
Übrigens, habe eine VAPE eingebaut.
Was mich wundert sind die häufig "übergroßen" Hauptdüsen der Kollegen mit Maßen über 125... meine soff mit der 125er schon über 8 ltr..
Grüße
Thomas
Gespann Willi hat geschrieben:daher dieser Fred.
Gergla hat geschrieben:...Auch auf die Gefahr hin von einigen Forumsgöttern belächelt zu werden..
Paule56 hat geschrieben:nochmals nachgemessen, ja mit Bügelmessschraube, wo auch sauber auf Null ratscht, ich habe drei davon und könnte die sogar einstellen
Düsenlehre soll/ist 1,20 mm passt nichteinmal in eine 123 Bing HD.
das gleiche gilt für die 50er.
rotti hat die nämlich gerade gestern wiedergebracht.
Ist mir nicht nur echt zu doof, von jemandem der weder mich, noch das häusliche Equipment meiner bescheidenen Schrauberwerkstatt kennt, als "Hinterhoftuner" angegangen zu werden.
Vielmehr wird auch pers. Engagement derer zunichte gemacht, die ihre Erfahrungen hier zusammen tragen und aufgrund solcher Aussagen dann doch Äpfel mit Birnen vergleichen
Mario, wollen wir Deine, wenn da, testen? Ich käme auch rüber und bringe meine inkl. der Rechnung vor Ritzerfeld mit.
Ich weiß ja auch nicht, wo "langjährige Schrauber" ihren Bedarf decken und es gibt tatsächlich Angebote im Netz, da gilt (unter besonderer Beachtung) nicht der geprägte Wert der Düse, sondern die Tütenaufschrift
Dann natürlich wird es Übereinstimmung geben
p.dauber hat geschrieben:Hallo Leute,
wollte auch noch meinen Senf abgeben. Ich fahre den 84er Bing im Ts-Gespann mit ETZ-Motor. Ich habs auch schon mit der 123 HD probiert, war aber nix - schlechte Gasannahme. Habe jetzt Alles wieder im Originalzustand, also 118 HD und das Ding läuft super. Das leichte Schieberuckeln stört mich nicht.
Schönen Abend noch an Alle
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