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Paule56 hat geschrieben:Ein Herr Volker Jahns von der Firma BING schrieb dazu ......
Zitat
"die Düsen sind nach Durchfluß kalibriert. Fragen Sie mich jetzt bloß nicht nach den Einheiten dieses Durchflusses, aber danach gehen die Bezeichnungen. Der Durchmesser ist damit zwar im Zusammenhang, aber es gibt da noch einige andere Einflußfaktoren (Rauhigkeit im Durchlaß, Länge des Durchlasses), die auf den Durchfluß Einfluß haben, und deswegen ist das Prüfkriterium bei diesen Düsen der Durchfluß bei einer bestimmten Druckdifferenz. Wenn die stimmt, ist die Düse in Ordnung, egal wie der Durchmesser ist.
Es gibt auch Düsen, die nach Durchmesser gebohrt sind, aber das sind Spezialfälle. Meistens haben die dann den Durchmesser in Millimetern mit Komma und Nachkommastellen in der Bezeichnung (statt der Durchflußkennziffer)."
Quelle
Paule56 hat geschrieben:Mario, wollen wir Deine, wenn da, testen? Ich käme auch rüber und bringe meine inkl. der Rechnung vor Ritzerfeld mit.
Paule56 hat geschrieben:......und es gibt tatsächlich Angebote im Netz, da gilt (unter besonderer Beachtung) nicht der geprägte Wert der Düse, sondern die Tütenaufschrift
...
rockebilly hat geschrieben:30 mm eichy. das weis ich von meinen garantiert. wenn da ein depp bei deinem einfach die vorhandene bohrung mittig aufgeweitet hat kannst du den in die wertstofftonne werfen.
die dinger kann man nur außermittig in richtung vertikal/tank aufreiben wenn es funktionieren soll.
Gespann Willi hat geschrieben:Die Frage wäre:
Fahrt damit auch jemand?
mario l hat geschrieben:guckst du hier:
viewtopic.php?f=4&t=59462
und noch was:
viewtopic.php?f=4&t=57143
lg mario
michi89 hat geschrieben:Du nimmst bestimmt Gepäck mit in die Alpen? Oder hast du noch mehr am Motor gemacht und somit mehr Leistung als eine 301er?
michi89 hat geschrieben:Kaufe die Düsen HD 120, 122...123, 125, 127 und 130 sowie LLD 47,5; 50; 52,5 und 55 und probiere selbst aus, womit dein Motor am besten läuft.
LamE hat geschrieben:Hallo zusammen,
versuche gerade an meinem 2. Gespann den Bing einzustellen.
An meinem Lastengespann fahre ich ihn mit 125/47,5 und bin sehr zufrieden damit.
Genau diese Kombi überfettet allerdings extrem beim anderen Gespann.
Je weiter ich mit der HD runter gehe, desto besser läuft der Motor.
Aktuell ist HD 122 und LLD 47,5 verbaut - Kerze ist dunkel - Nadel hängt auf 3 v.o. - immrnoch leichtes stottern bei Teillast.
Weiter runter trau ich mich gar nicht zu gehen.
Kann das normal sein - ist die Serienstreuung so groß?
Gruß
LamE
Gespann Willi hat geschrieben:Genau wie bei mir,deshalb würde mich interessieren
ob wirklich jemand mit der original Bedüsung rum fährt.
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