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chevy c10 hat geschrieben:tach, hab ne etz 250, gestern neuen bing vergaser drangeschraubt.
heut mal ne runde gefahren, mußte festellen das ich nun nen
starkes schieberuckeln hab. hat ich bein den alten 30 2-5 nie.
was muß ich denn nun ändern bei dem bing vergaser?
IncredibleKolja hat geschrieben:Die Bedüsung. Als Hauptdüse wird im allgemeinen ne 120er empfohlen, aber auch die LLD muss ne Nummer größer, ich weiß jetzt aber nicht wie groß genau (55?). Dann Leerlaufluftschraube (die kleine) eine Umdrehung geöffnet, so ist das Schieberuckeln bei mir zumindest weg.
chevy c10 hat geschrieben:hatte erst 1:50 dann 1:33 und jetzt 1:25 ...
chevy c10 hat geschrieben:neu lackiert (neuen zylinder,kolben,kerze, öl ).
chevy c10 hat geschrieben:und jetzt 1:25 aber dieses geräusch (klappern/rasseln) ist immer noch da.
chevy c10 hat geschrieben:hab da noch nen problem,
im dezember hat ich die etz250 gekauft. hab sie dan überholt, alles
zerlegt neu lackiert (neuen zylinder,kolben,kerze, öl ). dann
schön eingefahren, wollt dann mal etwas mehr gas geben( über 4000
u/min) macht aber geräusche ( aus den zyl.)
hatte erst 1:50 dann 1:33 und jetzt 1:25 aber dieses geräusch (klappern/
rasseln) ist immer noch da. jetzt mit dem bing vergaser immer noch.
also bis 4000 alles normal, aber dann kommt dieses klappern.
hab auch zündung geprüft, war ok.
was kann das sein?
chevy c10 hat geschrieben:tach, hab ne etz 250, gestern neuen bing vergaser drangeschraubt.
heut mal ne runde gefahren, mußte festellen das ich nun nen
starkes schieberuckeln hab. hat ich bein den alten 30 2-5 nie.
was muß ich denn nun ändern bei dem bing vergaser?
Otis hat geschrieben:Probates Mittel beim BVF sowie Bing--> die Düsen für den Leerlauf um einen Wert anzuheben.
In der Praxis passt es gut mit einer 50er LLD.
Das Gemisch wird fetter im Leerlauf/beim Abtouren..entzündet sich schwerfälliger,daß Schieberuckeln egalisiert sich.
Andreas a.d.k.G. hat geschrieben:Otis hat geschrieben:Probates Mittel beim BVF sowie Bing--> die Düsen für den Leerlauf um einen Wert anzuheben.
In der Praxis passt es gut mit einer 50er LLD.
Das Gemisch wird fetter im Leerlauf/beim Abtouren..entzündet sich schwerfälliger,daß Schieberuckeln egalisiert sich.
Merci
chevy c10 hat geschrieben:moin,
die geräusche waren waren vorher auch schon da, dachte
ja es liegt am kolben. aber mit dem neuen zyl/ kolben hab
ich die geräusche immer noch.
kann es an der zündung (elektronisch, bj 87) liegen?
tut diese zündanlage den zündzeitpunkt bei höherer
drezahl in richtung früh verstellen?
wenn das bei meiner etz defekt wäre, würde es das
klappern/ rasseln ab 4000u/min erklären.
hab auch schon ganzen motor getauscht , aber ohne erfolg.
chevy c10 hat geschrieben:verdichtung hab ich auf 1,0mm eingestellt. stand
vorher auf 1,7mm. ( hab gemessen mit 2mm lotzinn).
die elktronisch zündung hab ich auf 2,9mm vor ot gestellt ( hatte
auch schon getestet mit 3,0 und 2,5 mm , aber wieder ohne erfolg.
durchflußmenge am benzinhahn beträgt ca 12l pro std.
chevy c10 hat geschrieben:durchflußmenge am benzinhahn beträgt ca 12l pro std.
Martin H. hat geschrieben:chevy c10 hat geschrieben:durchflußmenge am benzinhahn beträgt ca 12l pro std.
Das ist m. W. zu wenig (bei den großen Modellen); Wildschrei schreibt was von mindestens 4 Liter pro Viertelstunde, müßten also 16 L/Std. sein.
Gruß, Martin.
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