Hallo Gemeinde,
ich konnte mal wieder nicht widerstehen und mußte zwei ETZs vor dem Rosttod retten. Eigentlich wollte ich damit aufhören...
Na ja, eine ist eine Unfallmaschine mit geknicktem Rahmen, aber als ET-Spender noch gut.
Folgendes ist erkennbar:
ETZ 150, Bj. 1990, Unfallmaschine mit Papieren, original rot (Rahmen geht in den Schrott)
Motor mit DZM, Zylinder EM 125 (eingegossene 125-Kennung), Umbau eingetragen
ETZ 150, Bj. 1988, soweit guter Zustand aber ohne Papiere, jetz braun, original billardgrün
Motor ohne DZM (Austauschmotor), Zylinder 125 (eingeschlagene Kennung, ein Blender ?)
Austauschmotor EM 150/2, ohne DZM, eigentlich der, der am besten aussieht und zumindest mechanisch funtioniert, d.h. alle Gänge einschließlich Leerlauf gut einlegbar.
Ein nagelneuer Tank und eine Kiste Kleinteile.
Jetzt meine Frage:
+ Bei beiden in den Mopeds eingebauten Motoren trennt die Kupplung nicht, es läßt sich kein Leergang einlegen. Ist ein Schaden im Getriebe zu befürchten oder nur die Kupplung von langen stehen verklebt?
Wäre nett, von Euch was zu hören, vorab schonmal Dank.
Schönes Wochenende
Carsten
Anbei Bilder vom "Elend"