Mal wieder ein kurzer Status von mir.
Vorgestern nach Sonneberg gefahren, eigentlich nur ein paar Chromteile abholen, da sitzt Meister Püwert schon vor meinem Motor und hat ihn fast fertig. Bin dann mit einem weinenden

(wollte den Motor eigentlich selber unter seiner Anleitung zusammenbauen um endlich mal was zu lernen) und einem lachenden

Auge nach Hause.
Gestern hatte ich dann unverhofft etwas mehr Zeit, also früh wie eigentlich für nachmittag vereinbart, mit Rotor und Stator für meine Vape wieder nach Sonneberg, drangebaut, Motor mitgenommen.
Zu Hause angefangen, den Motor erst einmal vorzubereiten, vor allem ein etwas längeres Kabel an den Leerlaufschalter dran, Vergaser dran. Dann eingesetzt, ganz schön schwer das Teil und angeschraubt.
Zum Schließen der Kette Hinterrad raus und Kettenkasten ganz nach vorn und dann beim Einbau des Rades gemerkt ... platt

. Aufpumpen, Schlauf kaputt direkt am Ventil, da hatte ich keine Lust zu flicken (sowas haben wir zu DDR-Zeiten gemacht, mir hatten ja nüscht), also wieder zum Püwert, neuen Schlauch rein, gleich noch die Gummistopfen im LiMa-Raum geholt, die hatten wir früh vergessen und wieder nach Hause.
Zu Hause erst mal einen kleinen Ranzer von der Frau, weil sie ihren Kleinen nicht in die Garage stellen konnte
Also Rad rein, etwas aufgeräumt, ES in die Ecke und heute geht es weiter. Fotos wenn ich dran denke heute abend.
Allen einen schönen Tag, ich glaube, ich werde einen haben.
Thomas
auf 2 Rädern: MZ ES300/1963, IWL Berlin/1962, 2xMZ ES300 (Baustelle) 1964 IWL Berlin Baustelle/1960
auf 4 Rädern: Nissan Bluebird T12 2.0 SLX Hatchback (1987), Mercedes V250d (2015) das neue Arbeitstier