Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
bausenbeck hat geschrieben:Das wird die DZM-Welle sein! Ist doch leicht zu Wechseln!
k
der garst hat geschrieben:kann auch der Sprengring von der Kickerritzelfeder von der Welle gehùpft sein, weil die Kunststoffbuchse vom Tachoantrieb aufgequollen ist.
Mal das Möppi auf die Seite legen und den Deckel abnehmen schadet nich.
klar geht das ....man muß nur den Rundring vorm Wedi rausnehmen....und der "Dichtringträger" soll nicht rausgenommen werden...man bekommt den nie richtig fest wieder im Lagersitz.....-rt- hat geschrieben:
viele sagen das man den /3 Motor die wedis wechseln kann ohne ihn zu spalten, das stimmt nach meiner erfahrung aber nur für die Lima seite zu von der kupplungsseite her habe ich den Träger noch nie herausbekommen.
ja den hat einer verwürgt....leider...mal sehen wenn der neue reinkommt ob der fest im Gehäuse sitzt...bei mir wars leider nicht so..auch nach abkühlung vom Lagersitzt war der Dichtringträger leicht rauszunehmen....es-etz-walze hat geschrieben:Der Dichtringträger MUSS aus meiner Sicht raus... Der ist doch Defekt...
versuch erst mal den Dichtringträger raus zu bekommen....defekt ist er sowieso....dann siehst du ja ob der neue fest im Gehäuse sitzt....zur Not einkleben....Kollaps hat geschrieben:Uiuiuiui!
Ihr macht mir Angst!
Geht, geht nicht?! Was denn nun?
Muss ich das Moped etwa in die Werkstatt bringen? Was ist mit größerem Wellendichtring gemeint? Etwa breiter?
Ich hab ehrlich gesagt keine Lust, das Ding zu spalten... LG
-rt- hat geschrieben:... da ne neue kunsstoffbuchse 1-2€ kostet und wieder jahre hällt...
Kollaps hat geschrieben:Michi, leider habe ich keine Reibahle. Vielleicht kann ich mir mal eine ausleihen. Wenn Du mir so eine Zeichnung zukommen lassen würdest, würde ich mich riesig freuen!
der garst hat geschrieben:-rt- hat geschrieben:... da ne neue kunsstoffbuchse 1-2€ kostet und wieder jahre hällt...
Aaahhja ...
Sicher.
Mitglieder in diesem Forum: Mechanikus und 330 Gäste