Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Heinzelman hat geschrieben:Erste Fahrten waren spaßig, bliebe da nicht jedesmal beim wegfahren so eine häßliche Öllache zurück.
Wo soll ich mit dem Suchen anfangen, wenn der ganze Block untenherum in Öl schwimmt?
hallo heinzelmann... dann frag ich doch mal einfach... hat dein moped vier oder fünf gänge... wenns derer fünf hat ist es ein ts250/1 motorHeinzelman hat geschrieben: Ob da tatsächlich ein 250/1 verbaut ist, keine Ahnung.
dann kann es kein 250/1 sein... die erste ts(250) hatte vier gänge ebenso die es und die ets... der erste serienmäßige fünfgang kam erst mit der ts250/1Heinzelman hat geschrieben:Hallo Thomas,
definitiv 4 Gänge. 250/1?
Heinzelman hat geschrieben: Ob da tatsächlich ein 250/1 verbaut ist, keine Ahnung.
Heinzelman
davon abgesehen... ich würde trotzdem in das gespann nen ts 250/1 einbauen... hat nur vorteile...ist zwar tüdelskrahm aber geht...Otis hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben:ups... ich lese gerade ES ich war bei TS... sorry
Jo..ging mir auch so..nur am Baujahr zu erkennen..
Sollte man trotzdem bei schreiben.. ..ES..TS..usw.
sammycolonia hat geschrieben:davon abgesehen... ich würde trotzdem in das gespann nen ts 250/1 einbauen... hat nur vorteile...ist zwar tüdelskrahm aber geht...Otis hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben:ups... ich lese gerade ES ich war bei TS... sorry
Jo..ging mir auch so..nur am Baujahr zu erkennen..
Sollte man trotzdem bei schreiben.. ..ES..TS..usw.
aber der limadeckel passt auch auffe ts... habich jehabt... sa geil aus...Otis hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben:davon abgesehen... ich würde trotzdem in das gespann nen ts 250/1 einbauen... hat nur vorteile...ist zwar tüdelskrahm aber geht...Otis hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben:ups... ich lese gerade ES ich war bei TS... sorry
Jo..ging mir auch so..nur am Baujahr zu erkennen..
Sollte man trotzdem bei schreiben.. ..ES..TS..usw.
Dat passt aber von der Optik nun so gar net..Thomas..
ES...eben..
Beim TS/4-Gang Gespann kann man das noch kaschieren..sodass am Ende der Schalthebel nur auffällt.. und/oder die fehlende Öffnung zum Getriebe (Gehäuse oben)..so Kleinigkeiten halt.
Aber die geschwungene Motorform bei den ES´sen ist einfach MUSS bei den Oldies..
munter bleiben
sammycolonia hat geschrieben:aber der limadeckel passt auch auffe ts... habich jehabt... sa geil aus...Otis hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben:davon abgesehen... ich würde trotzdem in das gespann nen ts 250/1 einbauen... hat nur vorteile...ist zwar tüdelskrahm aber geht...Otis hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben:ups... ich lese gerade ES ich war bei TS... sorry
Jo..ging mir auch so..nur am Baujahr zu erkennen..
Sollte man trotzdem bei schreiben.. ..ES..TS..usw.
Dat passt aber von der Optik nun so gar net..Thomas..
ES...eben..
Beim TS/4-Gang Gespann kann man das noch kaschieren..sodass am Ende der Schalthebel nur auffällt.. und/oder die fehlende Öffnung zum Getriebe (Gehäuse oben)..so Kleinigkeiten halt.
Aber die geschwungene Motorform bei den ES´sen ist einfach MUSS bei den Oldies..
munter bleiben
ich meint aber den deckel so wie er oben auf dem bild zu sehen ist... und dann hatte ich noch den viergangkopf aufe ts...den alten es tank 16" vorderrad und diches schutzblech vorne... breiten maguralenker mit ochsenaugen...haben nur noch die trittbretter gefehlt...Otis hat geschrieben:d
Solchenen schönen runden ohne Hyroglyphen habe ich für die TS auch noch..sieht aus wie´n....jedenfalls goil..
;o)
sammycolonia hat geschrieben:ich meint aber den deckel so wie er oben auf dem bild zu sehen ist... und dann hatte ich noch den viergangkopf aufe ts...den alten es tank 16" vorderrad und diches schutzblech vorne... breiten maguralenker mit ochsenaugen...haben nur noch die trittbretter gefehlt...Otis hat geschrieben:d
Solchenen schönen runden ohne Hyroglyphen habe ich für die TS auch noch..sieht aus wie´n....jedenfalls goil..
;o)
Heinzelman hat geschrieben: Rechts ist alles schön rund, wie auf dem Foto von 2Takt-Pit, aber links ist ein ganz anderer verbaut. Groß und glattflächig. Verbastelt oder Oginal? Das ist meine erste MZ!
Grüße aus Hattingen.
Heinzelman
Guten Morgen,2Takt-Pit hat geschrieben:Heinzelman hat geschrieben: Rechts ist alles schön rund, wie auf dem Foto von 2Takt-Pit, aber links ist ein ganz anderer verbaut. Groß und glattflächig. Verbastelt oder Oginal? Das ist meine erste MZ!
Grüße aus Hattingen.
Heinzelman
das wurde am deinem Motor ein Kupplungsdeckel der -2 Modelle angebaut
Dann ist aber die Gummischeibe an der Schaltwelle nicht mehr da sondern es ist ein O-Ring vorhanden.
Sieht er so aus
Der -2 Deckel passt ja auch an der -1
Betriebsanleitung und Ersatzteilkatalog kann mann hier gut nachsehen.
da finste auch Deine Ölablaßschraube
http://www.ostmotorrad.de/mz/index.html
Mitglieder in diesem Forum: gaudicoupe, Google Adsense [Bot], OnkelTom und 69 Gäste