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inferno1094 hat geschrieben:P.s. wie kann ich die Kupplung noch weiter nachstellen?
Am Griff hab ich schon komplett rausgedreht.
ETZploited hat geschrieben:Früher habe ich mich gefragt, warum die Hinterschneidung der Klauen von 3° nicht einfach konstruktiv größer gewählt wurde.
Inzwischen bin ich der Ansicht, daß es eher eine Frage der Qualität von Guß und Einsatzhärtung ist.
Enduro-Molch hat geschrieben:Ein Problem mit dem nicht so recht funktionierenden 3. Gang habe ich auch seit ca. 30km.
Es handelt sich um eine 251er mit regenerierten Motor vor ca. 13tkm.
Das Problem tritt wie folgt auf:
Meist kurz nach dem Einlegen des 3. Gangs (egal ob mit oder ohne Last) kommt es zu einem Ruckeln, als wenn in diesem Moment der Kraftfluss unterbrochen wird. Es treten jedoch keine schleif- oder kreischgeräusche auf. Eher hört und fühlt es sich an, als würde man während der Fahrt die Kupplung halb durchziehen. Zumeist passiert das 2-3 mal unmittelbar in Folge, danach ist der Gang erstmal normal nutzbar (auch unter Last). Ebenfalls unrelevant ist, ob vom 2. oder 4. in den 3. geschälten wird.
Aktuell befinde ich mich im mittleren Dänemark auf der Rücktour vom Nordkap mit 11tkm auf de Tacho. Motorenprobleme blieben bisher zum Glück aus.
Nun bin ich wirklich am rätseln...
Der ursprüngliche Plan sah vor den Norden Dänemarks zu erkunden und anschließend über ein paar Umwege innerhalb Deutschlands nach Hause zu fahren (ca. 2tkm).
Jetzt überlege ich mit auslassen des 3. Gangs auf direktem Wege ca. 700km zu fahren.
Echt schade so kurz vor Ende der Tour ein Getriebeproblem zu erleben
Hat jemand sonst eine Idee was der Ursprung dieses Übels sein kann und, ob es nachteilig wäre so weiter zu fahren?
Klaus P. hat geschrieben:Das hört sich m. M. n. schon an, als wenn die Hinterschneidung am Schaltrad nicht mehr i. O. ist,
Kuhmärker hat geschrieben:Güsi motorradteile, sehr Empfehlenswert.
Cityslicker hat geschrieben:...
Fertigt noch jemand den Demontageständer nach bzw wo kann man einen erwerben?
...
Cityslicker hat geschrieben:...
Fertigt noch jemand den Demontageständer nach bzw wo kann man einen erwerben?
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Cityslicker hat geschrieben:Toll und schade zugleich, das das Thema immer "noch" existiert. Aber seit der Ausfahrt am letzten WE habe ich nun auch das Problem an meiner ETZ 250...
Ich habe mir vor einiger Zeit (2012??) schon mal ein Sammelsurium an Werkzeugen und einem defekten Getriebblock zur Ersatzteilgewinnung zugelegt. Fertigt noch jemand den Demontageständer nach bzw wo kann man einen erwerben?
Torsten
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