Herz Op bei mein Navara

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Herz Op bei mein Navara

Beitragvon Biemeris » 31. März 2014 21:50

Letztes Wochenende wollte ich mit meinem Nissan Navara zu meinen Eltern nach Markneukirchen fahren . Autobahn war frei und auch so war alles paletti . Als ich Oelsnitz von der Autobahn fuhr war auch noch alles gut . So nach 10 min Landstraße dann das , lautes schlagen klopfen aus den Motor :shock: :shock: :shock: Natürlich hab ich gleich abgestellt und erst mal gerätselt was es sein könnte . So nach 140000 km könnte es ja so einiges sein und so richtig gutes hört man ja auch nicht von den YD 25 Motor von Nissan im Zeitraum von 2000-2006. Normal haben die ja schon bei 80000 km einen kapitalen Motorschaden so mit Loch im Block weil Pleuel abgerissen und so Sachen. Ich hoffte das es bei mir nicht so sein wird da ich ja schon 140000 km runter hatte und der bis dato ohne Probleme gelaufen ist. Also nach langen hin und her überlegen und rätseln was es sein könnte bin ich zu den Schluss gekommen das er wieder nach Roth zu mir in die Werkstatt muß. Also hab ich meinen zweiten Navara flott gemacht einen Anhänger besorgt und 200 km zurück nach Roth gefahren mit 3t Nissan hinten dran :ja: :ja: :ja:
20140322_204713[1].jpg

20140322_204757[1].jpg


Endlich in Roth bei mir in der Werkstatt angekommen habe ich Ihn gleich abgeladen und auf die Bühne geschoben und einen Plan gemacht.

20140323_163429[1].jpg



Ich dachte mir ich mache Erstmal die Ölwanne ab und schau mal von unten rein vielleicht sehe ich ja schon hier was passiert ist .
Doch die Ölwanne geht leider nicht ab ohne das Getriebe auszubauen da zwei schrauben der Wanne hinter dem Schwungrad sitzen. War aber
nicht schlimm da ich eh die Kupplung wechseln wollte weil sie leichtes rupfen angefangen hat. Nach 11 Jahren ist das aber ok denke ich .
Also Ölwanne ab reingeschaut nix gesehen alles normal :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss:
Und vor allen habe ich gestaunt wie sauber der nach 140000 km noch ist :lupe: :lupe: :lupe: fast kein Ruß im Öl und auch keine Ablagerungen

20140323_163349[1].jpg


Nun dachte ich mir ich schau mir mal die Pleuellagerschalen an, da das ja so ein berüchtigtes Problem des Motors ist .
Und siehe da 1. 2. Zylinder io 3. 4. Zylinder Wurmfraß in der Lagerschale :cry: :cry: ich hab so was noch nie gesehen und ich
kann mir nicht erklären wie es dazu kommen konnte, aber seht selbst :arrow: :arrow:

20140323_163548[1].jpg

20140323_163540[1].jpg


Nun habe ich die KW gemessen und begutachtet .Keine Einlaufspuren und auch keine Abweichung im 1/1000 Bereich . Gott sei dank dachte ich :ja: :ja:
Also neue Schalen bestellt und angefangen einzubauen. Als ich den 3. Zylinder angezogen habe hörte ich ein komisches Geräusch von oben :shock: :shock:
klang nicht gut .Bei genaueren sichten :lupe: :lupe: der Laufbuchse sah ich dann das eigentliche Problem. Kolbenkipper 3.Zylinder . Auch ein oft beschriebenes Problem des Motors. Ich könnte heulen :tear: :tear: :tear:
Was jetzt :?: :?: :?: Neuer Motor 8600 Euro :abgelehnt: Austauschmotor ohne alles 4500 Euro :abgelehnt: oder selber richten preis noch ungewiß :bindafür: :bindafür: :bindafür: .
Jetzt also hab ich den Motor auch noch ausgebaut und angefangen ihn zu zerlegen .



jetzt kann man auch richtig schön sehen was passiert ist , Kolbenfresser 3. Zylinder :( :( :(

IMG-20140329-WA0001[1].jpg

IMG-20140329-WA0003[1].jpg

IMG-20140329-WA0007[1].jpg


Schöne Schei.... :evil: :evil: :evil: Naja halb so schlimm jetzt muß es weiter gehn :!: :!: :!:
Ich hab ihn jetzt noch komplett zerlegt um den Block in Reichenbach schleifen zu lassen .

IMG-20140320-WA0001[1].jpg


Wenn alles gut geht bekomme ich ihn am Freitag wieder und dann muß das hier siehe Bild wieder ein Motor werden :gruebel: :gruebel: :gruebel: :confused: :confused: :confused: :help: :help: :help:

20140330_122933[1].jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rundlampenschweinchenliebhaberclubmitglied Nr. 044
Patina ??? is nix für mich
Es lebe Benjamin Chew Tilghman

Bördelgerät für die Tacho Chromringe
Fränkisch-bayerische Fraktion
Motorschaden Navara
ES 250-0 Projek 2

Fuhrpark: MZ TS 250-1/1981 fertig Restauriert
MZ ES250-0/1960 fertig Restauriert vom Anhänger gefallen in Heiligenstadt wird langsam wieder
MZ ES250-0/1959 fertig Restauriert
MZ ES250-0 Doppelport 75% vollständig wartet aufs Sandstrahlen
MZ TS 250/1980 fertig Restauriert
MZ TS 250/0/1980 in der Warteschleife
MZ TS 150/1980 in Arbeit
MZ ETS 150 fertig Restauriert
MZ ETZ 250 NVA zerlegt
MZ 1000 s in grau
MZ 1000 s in schwarz Neuzugang
Alles garantiert Vape frei !!
Nissan Navara / 2012
Nissan Navara 3.0 / 2014
Mercedes-Benz A-Klasse 2.0 / 2012
Biemeris

Benutzeravatar
 
Beiträge: 379
Themen: 15
Bilder: 193
Registriert: 13. Juni 2011 12:05
Wohnort: 91154 Roth
Alter: 54
Skype: Biemeris

Re: Herz Op bei mein Navara

Beitragvon Maik80 » 31. März 2014 21:55

Neue Autos sind auch nicht mehr, was sie mal waren.... sagt einer mit nem 26 jährigen, 390 tkm erste Maschine, Kupplung Getriebe. 8)
Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"

Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924
Maik80

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8403
Themen: 103
Bilder: 4
Registriert: 24. November 2010 17:22
Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth
Alter: 43

Re: Herz Op bei mein Navara

Beitragvon Steffen G » 31. März 2014 22:23

Hallo!

Erstmal mein Beileid für diesen ärgerlichen und sicher sehr teuren Schaden.
Ich selbst bin ja auch gelernter KFZ-Mech, hab auch schon viel gesehen, und auch mal aus Neugier kaputte Motore auseinandergeschraubt, um zu sehen, was da los ist.

Auf Deinen Bildern sieht mir das stark aus, als wäre die Ölversorgung ausgefallen.
Also an den KW-Lagerschalen.
So einen Kolben hab ich noch nie gesehen.

Dass zu wenig Öl im Motor war, oder die Ölpumpe ausgefallen ist, glaube ich in Deinem Fall nicht,
Du machst nicht so den Eindruck, als wärst Du einer von den Leuten, die mit blinkender Öllampe noch 5 km fahren, bis die Karre stehenbleibt.

Du solltest deshalb mal die Ölkanäle in der Kurbelwelle durchstechen, durchblasen oder irgendwie kontrollieren,
ob da was verstopft ist. Und auch die Kanäle der Zuleitung dahin.

Vielleicht, so rein aus Interesse, weil mich das interessiert,
schau mal bitte den abgeschliffenen Kolben an, ob der am Kolbenbolzenlager ausgeschlagen ist.
Anders kann ich mir das Schadensbild nicht erklären.

Wünsche viel Erfolg bei der Reparatur!

Grüße, Steffen!
Grüße, Steffen !

Fuhrpark: BK 350, ETZ 150, AWO,
Golf IV TDI, VW T4,
Ursus KSH
Steffen G

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1492
Themen: 60
Registriert: 20. Februar 2006 00:25
Wohnort: Wilkau-Haßlau
Alter: 51

Re: Herz Op bei mein Navara

Beitragvon Biemeris » 31. März 2014 22:46

Steffen G hat geschrieben:Hallo!

Erstmal mein Beileid für diesen ärgerlichen und sicher sehr teuren Schaden.
Ich selbst bin ja auch gelernter KFZ-Mech, hab auch schon viel gesehen, und auch mal aus Neugier kaputte Motore auseinandergeschraubt, um zu sehen, was da los ist.

Auf Deinen Bildern sieht mir das stark aus, als wäre die Ölversorgung ausgefallen.
Also an den KW-Lagerschalen.
So einen Kolben hab ich noch nie gesehen.

Dass zu wenig Öl im Motor war, oder die Ölpumpe ausgefallen ist, glaube ich in Deinem Fall nicht,
Du machst nicht so den Eindruck, als wärst Du einer von den Leuten, die mit blinkender Öllampe noch 5 km fahren, bis die Karre stehenbleibt.

Du solltest deshalb mal die Ölkanäle in der Kurbelwelle durchstechen, durchblasen oder irgendwie kontrollieren,
ob da was verstopft ist. Und auch die Kanäle der Zuleitung dahin.

Vielleicht, so rein aus Interesse, weil mich das interessiert,
schau mal bitte den abgeschliffenen Kolben an, ob der am Kolbenbolzenlager ausgeschlagen ist.
Anders kann ich mir das Schadensbild nicht erklären.

Wünsche viel Erfolg bei der Reparatur!

Grüße, Steffen!


Hallo Steffen.

Danke erst mal für dein Mitgefühl :ja: :ja: :ja:
Die Ölversorgung hatte ich auch schon in Verdacht doch bin ich davon wieder abgekommen weil dann wären ja die Hauptlager der KW auch betroffen vor allen das letzte.
und auch die Kolbenbolzenaugen . Die sind aber unbeschädigt eher noch sehen sie aus als hätten die noch keine 100km runter :gruebel: :gruebel: :gruebel:
Ich bin ehrlich gesagt mit meinen Latein am Ende :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss: mal sehen was die in Reichenbach sagen
Rundlampenschweinchenliebhaberclubmitglied Nr. 044
Patina ??? is nix für mich
Es lebe Benjamin Chew Tilghman

Bördelgerät für die Tacho Chromringe
Fränkisch-bayerische Fraktion
Motorschaden Navara
ES 250-0 Projek 2

Fuhrpark: MZ TS 250-1/1981 fertig Restauriert
MZ ES250-0/1960 fertig Restauriert vom Anhänger gefallen in Heiligenstadt wird langsam wieder
MZ ES250-0/1959 fertig Restauriert
MZ ES250-0 Doppelport 75% vollständig wartet aufs Sandstrahlen
MZ TS 250/1980 fertig Restauriert
MZ TS 250/0/1980 in der Warteschleife
MZ TS 150/1980 in Arbeit
MZ ETS 150 fertig Restauriert
MZ ETZ 250 NVA zerlegt
MZ 1000 s in grau
MZ 1000 s in schwarz Neuzugang
Alles garantiert Vape frei !!
Nissan Navara / 2012
Nissan Navara 3.0 / 2014
Mercedes-Benz A-Klasse 2.0 / 2012
Biemeris

Benutzeravatar
 
Beiträge: 379
Themen: 15
Bilder: 193
Registriert: 13. Juni 2011 12:05
Wohnort: 91154 Roth
Alter: 54
Skype: Biemeris

Re: Herz Op bei mein Navara

Beitragvon Steffen G » 31. März 2014 23:20

Hi!

Die KW-Hauptlager sind, wenn man das mal physikalisch betrachtet, sehr viel geringer belastet,
als die Pleullager. Obwohl die etwa gleich groß sind.
Normalerweise (wenn man mal von MZ-Motoren und anderen Zweitaktern absieht), sollten die nie kaputt gehen.
Die verkraften das deshalb auch besser, wenn mal Öl fehlt. Ist auch so meine Erfahrung,
Pleullager defekt sieht man schon mal, meist, wenn was mit dem Öl nicht gestimmt hat,
aber Hauptlager hab ich noch nie gewechselt.
Da war wohl immer ehr das Loch im Motorblock vom Pleul.

Welche der 3 Firmen in Reichenbach haste denn auserwählt?
Grüße, Steffen !

Fuhrpark: BK 350, ETZ 150, AWO,
Golf IV TDI, VW T4,
Ursus KSH
Steffen G

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1492
Themen: 60
Registriert: 20. Februar 2006 00:25
Wohnort: Wilkau-Haßlau
Alter: 51

Re: Herz Op bei mein Navara

Beitragvon Biemeris » 1. April 2014 15:49

Schleifen lasse ich ihn bei der Firma Kurz . Die haben schon viel für mich gemacht und ich war immer zufrieden mit denen :ja: :ja: :ja:
Preis paßt auch also was will man mehr . Und schnell sind sie auch noch ,Dienstag also heute abgeliefert Donnerstag fertig :ja: :ja: :ja:
Geile Sache meine ich oder :?: :?: :?:

Gruß Biemeris :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Rundlampenschweinchenliebhaberclubmitglied Nr. 044
Patina ??? is nix für mich
Es lebe Benjamin Chew Tilghman

Bördelgerät für die Tacho Chromringe
Fränkisch-bayerische Fraktion
Motorschaden Navara
ES 250-0 Projek 2

Fuhrpark: MZ TS 250-1/1981 fertig Restauriert
MZ ES250-0/1960 fertig Restauriert vom Anhänger gefallen in Heiligenstadt wird langsam wieder
MZ ES250-0/1959 fertig Restauriert
MZ ES250-0 Doppelport 75% vollständig wartet aufs Sandstrahlen
MZ TS 250/1980 fertig Restauriert
MZ TS 250/0/1980 in der Warteschleife
MZ TS 150/1980 in Arbeit
MZ ETS 150 fertig Restauriert
MZ ETZ 250 NVA zerlegt
MZ 1000 s in grau
MZ 1000 s in schwarz Neuzugang
Alles garantiert Vape frei !!
Nissan Navara / 2012
Nissan Navara 3.0 / 2014
Mercedes-Benz A-Klasse 2.0 / 2012
Biemeris

Benutzeravatar
 
Beiträge: 379
Themen: 15
Bilder: 193
Registriert: 13. Juni 2011 12:05
Wohnort: 91154 Roth
Alter: 54
Skype: Biemeris

Re: Herz Op bei mein Navara

Beitragvon TS-Jens » 2. April 2014 11:35

Biemeris hat geschrieben:Was jetzt :?: :?: :?: ]


Wegtun und nen erwachsenen Truck ala F250/F350 mit dem 7.3er Powerstroke Diesel zulegen :ja:
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Herz Op bei mein Navara

Beitragvon emdee » 12. April 2014 10:14

Mensch Frank ! Das ist ja ein ordentlicher Teilehaufen ! :wink: :roll:
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 042
"Mutter hat immer gesagt : Dumm ist der , der dummes tut"

Fuhrpark: ES 250/0 BJ 1960 , ES 250/0 BJ 1959 mit Stoye EL ( in Arbeit ), ES 250/0 1960 als Haufen zur Ersatzteilspende ! , ES 175 BJ 1957 ( viel verbastelt , später in Arbeit ) ES 250/1 BJ. ? Teilespender , ES 250/1 BJ. ? zum späteren Aufbau , Simson SR2 BJ 1959 noch viel
emdee

Benutzeravatar
 
Beiträge: 101
Themen: 2
Bilder: 13
Registriert: 16. Januar 2012 20:53
Wohnort: Woltersdorf ( an der Schleuse (( Ost )) )
Alter: 52

Re: Herz Op bei mein Navara

Beitragvon ETZploited » 9. Mai 2014 23:04

Mich hätte brennend interessiert, wie es weiterging.
Woher der Defekt der Lagerschalen?
Wie kam es zu den Freßspuren im Zylinder?

...das ist doch hochinteressant und nicht immer der gleiche langweilige Mist, wie man ihn aus den MZ-Motoren kennt (um es bewußt provokativ zu überspitzen :wink: )
Viele Grüße,
Arne


Abendbrot - dein starker Partner, wenn's ums Sattwerden geht

Fuhrpark: .
ETZ 250
ETZ 150 im ewigen Aufbau
ETZploited
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5439
Artikel: 1
Themen: 106
Registriert: 10. November 2006 15:12
Wohnort: Zauberwald
Alter: 45

Re: Herz Op bei mein Navara

Beitragvon eichy » 10. Mai 2014 05:37

Bekommt man von Nissan Übermaßkolben eigentlich?
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.

Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de
eichy
† 28.09.2016

Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016
 
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Registriert: 16. Februar 2006 20:53
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 62

Re: Herz Op bei mein Navara

Beitragvon Lemmi78 » 10. Mai 2014 07:06

Bau gleich ne neue Öl pumpe mit ein und versuche ich weiß klinkt komisch noch n Stück Öl Wanne mehr mit dran zu bauen haben hier bei uns schon an die 10 solcher Motoren wiederbelebt is ein bekanntes. Problem bei Nissan zu wenig Ölinhalt für den großen Motor.also wir haben,quasi noch n Stück olwanne an die vorhandene mit angeschweisst hört sich komisch an aber funktioniert super da zwei Liter Öl mehr rein passen und somit die Temperatur des Öls nicht so heiß wird.der tip kam damals von einem Polen welcher bei sich drüben schon etliche von diesen Motoren regeneriert hat.

Mfg Lemmi

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...etz 250 Luxus 1986
Lemmi78

 
Beiträge: 90
Themen: 12
Registriert: 15. April 2014 21:27
Wohnort: Löwenberger-Land
Alter: 45

Re: Herz Op bei mein Navara

Beitragvon matthias1 » 10. Mai 2014 08:32

Und warum baut ihr keinen extra Ölkühler rein?

Fuhrpark: MZ ETZ 160
matthias1

 
Beiträge: 3632
Themen: 296
Registriert: 30. Mai 2011 20:56
Wohnort: cottbus
Alter: 59

Re: Herz Op bei mein Navara

Beitragvon Biemeris » 12. Mai 2014 00:02

Dar es ja doch so paar Man interessiert habe ich mich heut entschlossen weiter Bericht zu erstatten :D :D :D
Also wie schon geschrieben konnte mein Vater dem Block am Donnerstag abholen und ist dann auch gleich noch
zu mir nach Roth gekommen . Freitag haben wir dann gleich mit den Zusammenbau angefangen .

20140405_113029[1].jpg

20140405_113046[1].jpg

20140404_164048[1].jpg


War aufwendiger als gedacht dar der Motor sehr aufwendig gemacht ist muß man sehr viele Dichtflächen und Gehäuseteile reinigen und von
alter Dichtmasse befreien bevor man es wieder einbauen kann . Doch ich hatte ja Gott sei dank einen fleißigen Helfer :ja: :ja: :ja:
Der Meister im Dichtmasse entfernen . :biggrin:

IMG-20140404-WA0004[1].jpg


Dann haben wir Kurbelwelle und Kolben eingebaut und sind dann beim dritten Zylinder wider auf ein Problem mit den Kolben gestoßen :shock: :shock: :shock:
Wir wußten nicht mehr so richtig wie er reinkommt.

20140404_164048[1].jpg

20140404_183715[1].jpg

20140404_183753.jpg

20140404_183815.jpg


Doch nach langen hin und her haben wir es dann doch geschafft :ja:

20140405_113023.jpg


So nun haben wir Freitag 22.30 Uhr zeit für Feierabend denke ich und hab mit meinen Vater noch ein Bierchen geschlappert :bia:

Ich geh jetzt in mei Bett, morgen werde ich dann fertig berichten :ja: :ja: :ja:
Gruß Biemeris :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rundlampenschweinchenliebhaberclubmitglied Nr. 044
Patina ??? is nix für mich
Es lebe Benjamin Chew Tilghman

Bördelgerät für die Tacho Chromringe
Fränkisch-bayerische Fraktion
Motorschaden Navara
ES 250-0 Projek 2

Fuhrpark: MZ TS 250-1/1981 fertig Restauriert
MZ ES250-0/1960 fertig Restauriert vom Anhänger gefallen in Heiligenstadt wird langsam wieder
MZ ES250-0/1959 fertig Restauriert
MZ ES250-0 Doppelport 75% vollständig wartet aufs Sandstrahlen
MZ TS 250/1980 fertig Restauriert
MZ TS 250/0/1980 in der Warteschleife
MZ TS 150/1980 in Arbeit
MZ ETS 150 fertig Restauriert
MZ ETZ 250 NVA zerlegt
MZ 1000 s in grau
MZ 1000 s in schwarz Neuzugang
Alles garantiert Vape frei !!
Nissan Navara / 2012
Nissan Navara 3.0 / 2014
Mercedes-Benz A-Klasse 2.0 / 2012
Biemeris

Benutzeravatar
 
Beiträge: 379
Themen: 15
Bilder: 193
Registriert: 13. Juni 2011 12:05
Wohnort: 91154 Roth
Alter: 54
Skype: Biemeris

Re: Herz Op bei mein Navara

Beitragvon trabimotorrad » 12. Mai 2014 04:30

Mein lieber herr Gesangverein, das sieht aber gut aus. Bitte weiter machen mit dem so schön bebilderten Bericht :flehan:
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
trabimotorrad
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche
 
Beiträge: 16486
Artikel: 1
Themen: 135
Bilder: 22
Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 64

Re: Herz Op bei mein Navara

Beitragvon waldi » 12. Mai 2014 04:39

Hut ab, wenn man sich da ran traut. Ich glaube mich zu erinnern, das mein Bruder auch ernste Probleme mit Kolben und Pleul hatte. Das war aber noch in der Garantiezeit und bei einem Patrol.

Liebe Grüsse Mario
OT-Christstollen-Partisane
Bild

Fuhrpark: Bk350 Bj.56 mit einem Kali Beiwagen, Berliner Roller Bj.59, dreimal Berliner Roller in Teilen, Campi Bj.60, Pannonia im Aufbau, Kawasaki Z 1100 ST Bj.84, CBR 1000F Bj.93, VW Käfer Bj.73 und Bj.85, Mercedes SLK 230 Bj.98 und der Altagswagen Mercedes s211 E 350 Bj.06, Qek Junior Wohnwagen Bj.89 und noch andere Fahrzeuge.
waldi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4056
Themen: 74
Bilder: 28
Registriert: 9. Mai 2008 17:45
Wohnort: Usingen
Alter: 59

Re: Herz Op bei mein Navara

Beitragvon kt1040 » 12. Mai 2014 05:20

Glückwunsch Frank,

dass sieht doch schon sehr gut aus. Ich bewundere Leute, die bei den Dingern wissen, was sie tun.
Merk Dir bitte gut wie's geht, vielleicht muss ich meinen Pfadfinder ja auch noch anmelden. Das von Dir genannte klappern im kalten Zustand habe ich aber zum Glück noch nicht gehört (oder überhört?):
Mach weiter und Viel Erfolg

Thomas
Every single life does matter!

Bild
Nr.: 67 bei den Rundlampen

"Herr von Bülow, Sie sind nicht krank, nur alt!"

Fuhrpark: auf 2 Rädern: MZ ES300/1963, IWL Berlin/1962, 2xMZ ES300 (Baustelle) 1964 IWL Berlin Baustelle/1960
auf 3 Rädern: MZ ES300 mit Superelastik/1964
auf 4 Rädern: Nissan Bluebird T12 2.0 SLX Hatchback (1987), Mercedes V250d (2015) das neue Arbeitstier
kt1040

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2825
Themen: 106
Bilder: 249
Registriert: 22. April 2011 16:16
Wohnort: Burgkunstadt
Alter: 57
Skype: kt1040

Re: Herz Op bei mein Navara

Beitragvon TS-Jens » 12. Mai 2014 06:56

Habt ihr das Lagerspiel überprüft?
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Herz Op bei mein Navara

Beitragvon rausgucker » 12. Mai 2014 07:10

Wow, Biemeris, Du bist ein echter Mechaniker, wirklich. Wir philospohieren hier über unsere MZ-Einpötte ohne Ventile und Schnickschnack, und Du baust einen dicken Diesel aus dem Navarra aus, RESPEKT!!!Hörst ein Klappern im Motor und baust mal schnell Getriebe und Ölwanne aus um den Fehler auch noch sofort zu finden.
Das nenne ich noch Reparatur. Die Vetragswerkstatt hätte Dir einen Austauschmotor verkauft.
Weiter so, sehr interessant!!!! :shock:

Fuhrpark: 3 X ETZ 250 komplett, 3 x komplett in Teilen ;)
rausgucker

 
Beiträge: 3053
Themen: 49
Registriert: 1. Januar 2008 14:28
Wohnort: Thüringen
Alter: 54


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Jeoross und 72 Gäste