es hätte so schön werden können.... SIE LÄUFT

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Re: es hätte so schön werden können.... SIE LÄUFT

Beitragvon Baustellenraser » 22. April 2014 08:10

schön dass du es selbst gefunden und behoben hast, das stärkt auch immer etwas das Selbstbewusstsein ;)

Mit dem Klopfen oder Vibrieren ist das so ne Sache...das ließt sich immer recht lautlos und man kann nur schwer sagen wo es herkommt :lach:
Ist es mehr im Schubbetrieb oder unter Last? Die Sache mit der Kettenspannung ist immer so ein ding, vor allem bei den kleinen ES und TS Modellen, da man den großen Limadeckel zwar leicht ab bekommt, aber nur mühsam wieder drauf, wegen der Kettenschläuche und der zu dicken Finger.
Aber wenn du mal jemand in deiner Gewichtsklasse aufs Möpp setzen lässt, musste mal versuchen unter den Lufikasten zu greifen und den oberen Kettenschlauch Richtung Schwinge "ziehen". Das sollte gehen, aber nicht ZU LEICHT...dabei sollte es den unteren Kettenschlauf schon mit hochziehen!
Dann würde ich noch die Flucht des Hinterrades prüfen, nicht dass die Kette nicht fluchtet und ab und an springt.

grüße und viel spaß am Fahren!
Zwei Dinge scheinen mir unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher! (A.Einstein)

Fuhrpark: MZ TS 250 m. Superelastik Bj. 85 restauriert / MZ ES 150 Bj 65 / SR2 zum aufbauen /Yamaha XJR1300 / Yamaha XV 535 / Suzuki LS650 / MB Viano / Opel Meriva
Baustellenraser
Ehemaliger

 
Beiträge: 999
Themen: 19
Bilder: 53
Registriert: 21. Mai 2012 09:21
Wohnort: Dresden
Alter: 42
Skype: Baustellenraser

Re: es hätte so schön werden können.... SIE LÄUFT

Beitragvon Gemt » 24. April 2014 17:27

Hab garnicht gesehen das es eine Antwort in diesem Fred gibt, irgendwie funktioniert es bei mir nicht das ich benachrichtigt werde wenn es eine Antwort gibt.

Das klopfen lag tatsächlich an der Kettenspannung, hab durch das einstellen der Spur hat sich die Kette scheinbar noch mehr gelockert und schliff im Motorgehäuse unten, wo sie rausgeht. Und danach das lästige gefummel mit den Kettenschläuchen... Aaaargh.
Nu läuft das :-)

-- Hinzugefügt: 24. April 2014 18:31 --

Mich standardmäßig über neue Antworten informieren.
hab es gefunden...

Fuhrpark: MZ TS-125.
Gemt

 
Beiträge: 63
Themen: 13
Bilder: 26
Registriert: 12. September 2012 22:57
Wohnort: Beelitz

Vorherige

Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dettl, ecki58, Jakko und 82 Gäste