Leerlaufarretierschraube ETZ 251

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Leerlaufarretierschraube ETZ 251

Beitragvon MZ_Monkey_CH » 24. April 2014 15:43

Habe einen alten Motor erstanden den ich revidieren möchte ... zum glück habe ich dafür nichts bezahlt , den es fehlt die hälfte...

naja jetzt suche ich von der Leerlauf Arretierschraube die Kugel, vllt hat die jemande gerade zur Hand und kann mal fix messen für ein Durchmesser die hat?
und wo ich die herbekomme - eventuell aus irgendeinem Lager?

könnte jetzt natürlich auch die aus meiner ETZ 251 rausschrauben aber der Aufwand.... :twisted:

dachte ich frag lieber euch fix - danke schonmal im vorraus :mrgreen:

Fuhrpark: MZ ETZ 251 Gespann/1989 , BMW F800GS/2012 , Subaru Impreza 4x4/2006
MZ_Monkey_CH

Benutzeravatar
 
Beiträge: 50
Themen: 12
Bilder: 6
Registriert: 2. April 2014 10:00
Wohnort: Trogen
Alter: 33

Re: Leerlaufarretierschraube ETZ 251

Beitragvon Nordlicht » 24. April 2014 15:47

hier liegt die Antwort geschrieben...http://www.mzsimson.de/
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14319
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Re: Leerlaufarretierschraube ETZ 251

Beitragvon MZ_Monkey_CH » 24. April 2014 16:02

Hey danke !!! :) hab sie gefunden für einen Euro :)
naja jetzt muss ich schauen was noch alles so fehlt --- damit ich dann eine sammelbestellung abgebe
hatte vorher schon andere shops durchforstet bin aber nicht fündig gefunden - dieser hat sie zum glück

Fuhrpark: MZ ETZ 251 Gespann/1989 , BMW F800GS/2012 , Subaru Impreza 4x4/2006
MZ_Monkey_CH

Benutzeravatar
 
Beiträge: 50
Themen: 12
Bilder: 6
Registriert: 2. April 2014 10:00
Wohnort: Trogen
Alter: 33

Re: Leerlaufarretierschraube ETZ 251

Beitragvon michi89 » 24. April 2014 20:06

Du kannst auch ein altes Kugellager mit passender Kugelgröße zerlegen. Mit etwas Glück findet sich sowas in der Schatzkiste :) .
♥x+?
MZ ist noch lange nicht tot!
Du hast eine MZ ETZ ab BJ 1991 oder eine 2T-Saxon? Dann ab in die --> Liste
Die aktuelle Liste seht ihr hier: Liste

Die Liste für die DDR-ETZ251 sowie ETZ 250 wird verwaltet von Robert K. G. und ist in seiner Signatur zu finden.

Fuhrpark: MZ TS 150 Luxus / 1985,
MZ Saxon Fun 301 / 1993,
Focus '11 / 2014
michi89

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1817
Themen: 59
Bilder: 22
Registriert: 16. Januar 2010 12:21
Wohnort: 09376 Oelsnitz/E.
Alter: 34


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 3einhalb, Der Sterni, Google [Bot], hmt, Lausi, Mopedmessi, Obo92, Ronnyausprag, surfedgar, Van ES und 96 Gäste