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user_etz150 hat geschrieben:Hallo,
wollte einmal nachfragen, ob eure ETZ 150 auch so dermassen nach Benzin stinkt. Ich habe die bei mir in der Garage stehen und jedes Mal, wenn ich dort reingehe steht eine Wand aus Benzingestank. Ich habe schon geschaut ob irgendwo etwas undicht ist, aber alles ist dicht. Ich weiss nicht wo das herkommt. Hat jemand einen Tipp?
Ysengrin hat geschrieben:Kann auch sein, dass nur der Schwimmer hängt. Oder der Benzinschlauch ist brüchig und es läuft direkt da raus (den Fall hatte ich gerade erst).
Ob sie normal anspringt, wirst Du wohl alleine herausfinden müssen. Ich sehe da aber wenig Probleme.
Und was bitte ist ein "MZ Jogi"? Ein Yogi? Ein Jockey? Ein Joghurt?
MZ-Wilhelm hat geschrieben:Sollte auch bei geöffnetem Hahn dicht sein, dafür ist das Schwimmernadelventil da.
Vielleicht mal tauschen, wenn dies bei dem Vergaser möglich ist. Ich würde aber erst mal einige hundert Meter, so 3-400 sollten passen, vor der Garage den Hahn zu machen. Dann ist die Schwimmerkammer nicht so voll und der Geruch womöglich nicht so stark.
Wenn Benzin ins Kurbelgehäuse gelaufen ist, könnte der Motor abgesoffen sein.
ickeausberlin hat geschrieben:
Verstehe ich nicht!ß
Ich habe einfach nur den Hahn offen gelassen....also muss ja was ausgelaufen sein... also ist auch...
Und ziemlich viel !!
Muss also irgendwas net stimmen?! Oder?
MZ-Wilhelm hat geschrieben:ickeausberlin hat geschrieben:
TOLLES VIDEO !!!
https://www.youtube.com/watch?v=6FYeR6rWPpU
Nachtrag,
so wird man wieder an etwas erinnert was man schon lange mal machen wollte, nämlich zwei Vergaser reinigen und betriebsfähig machen. Es sind 26er Bing von einer BMW 60/6 und ich schiebe es seit Jahren vor mir her, echt bäh die Dinger, von innen und außen.
Vielleicht versuche ich mal einen auf die kleine TS zu stecken.....da schlummern womöglich versteckte Pferdchen
seife hat geschrieben:Nein, das ist nicht normal daß etwas über-/ausläuft wenn man den Benzinhahn offen lässt.
Daß man den normalerweise trotzdem immer zu macht ist klar, aber es darf auch mit offenem Benzinhahn nix überlaufen.
Das ist jetzt nichts was ich als "sofort unterwegs zu 100% reparieren" einstufen würde, aber trotzdem sollte man sich das anschauen und das beheben.
wenn kein Unterdruckbenzinhahn vorhanden ist...sollte man immer den Hahn schliessen....Ysengrin hat geschrieben:Wie schon mehrfach geschrieben wurde: Eigentlich sollte das Schwimmernadelventil verhindern, dass Benzin ausläuft, auch wenn der Benzinhahn offen ist. Ein Schließen des Hahns ist also eigentlich nicht nötig.
.
Ysengrin hat geschrieben:Wie schon mehrfach geschrieben wurde: Eigentlich sollte das Schwimmernadelventil verhindern, dass Benzin ausläuft, auch wenn der Benzinhahn offen ist. Ein Schließen des Hahns ist also eigentlich nicht nötig. ...
seife hat geschrieben:Und auch dann kann ich mir nicht vorstellen wie sich das Pleuel verbiegen sollte: das wird doch höchstens langgezogen wenn der Kurbelraum voll Sprit steht?
hmt hat geschrieben:Noch schlimmer ist wenn man mit einer Zigarette in die Garage geht und diese Explodiert dann und die Flammen schlagen auf das Hauptgebäude über.
Bis jetzt weis ja selbst der Besitzer dieses Motorrads nicht wo das Benzin rausläuft. Man könnte aber einfach mal nachschauen.
MZ-Wilhelm hat geschrieben:Ein Benzinschlag ist bei einem Mehrzylinder möglich wenn einige Zylinder zünden und dann der nächste blockiert ist, bei einem Einzylinder halte ich es für recht ausgeschossen, vor allem wenn man ihn antreten muss.
Willy
hmt hat geschrieben:Noch schlimmer ist wenn man mit einer Zigarette in die Garage geht und diese Explodiert dann und die Flammen schlagen auf das Hauptgebäude über.
hmt hat geschrieben:Noch schlimmer ist wenn man mit einer Zigarette in die Garage geht und diese Explodiert dann und die Flammen schlagen auf das Hauptgebäude über.
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