Hallo Emme-Freunde!
Ich brauch mal eure Hilfe. Anbei ein paar Bilder.
Ist das an meiner ETZ 250 ein EM 250 oder EM 251 Zylinder? Am Flansch steht EM 250. Aber das muss ja nichts heißen, weil der Vorbesitzer auch den Vergaser von der ETZ 251 verbaut hat (BVF 30N3). Und der Auspuff ist auch ner 251. Ist das überhaupt der normale Krümmer der 21PS ETZ 250?
Ich würde nämlich gern auf den Originalzustand zurück, mit ETZ 250 Auspuff und 21PS. Gefühlt hat sie nämlich eher 17PS (obwohl sie in Sachsen '88 erstzugelassen war und somit kein Export sein sollte - in den Papieren stehen, um die Verwirrung komplett zu machen, übrigens 20PS).
Was hat sich der Typi da nur gedacht? Wenn es auf dem Bild (was ich hoffe) ein EM 250 Zylinder ist, dann passen doch die Steuerzeiten garnicht zum kurzer Auspuff?
Danke für eure Hilfe!
Grüße,
hag