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heizer2977 hat geschrieben:die 251 gabs doch auch mit getrenntschmierung ,da bräuchte man doch sicher nur den passenden 251 öltank
tomate hat geschrieben:Der Krümmer wird aber am vorderen Schutzblech anschlagen. Da der Zylinder von der 251 anders ist, als der von der 250.
Schraubknecht hat geschrieben:Krümmeranschluss 250 / 251
Habe Zylinder 250 (ca. Bj 1985) vermessen und mit 251 (Bj 1993) verglichen -
Auch wg der versch. Krümmer.
Ergebniss: Beide waren 1:1 identisch in der Krümmeraufnahme
Ein Maschinenbauer hatte noch mal nachgemessen - Ergebnis war identisch.
Nur mal so am Rand eingeworfen ...
+++
Frage: Woran kann man an einem Block sehen ob 250 oder 251 - ?
Ich finde da nix
Gibt es Unterschiede am / im Block ?
Wenn ja was ? - Wg der Teiletauscherei .....
Wenn wg Eintrag beim Tüv in 250 er Fahrwerk ein 251 Motor (mit Bing) was gebraucht wird ... Habe einen Eintrag in einer Briefkopie - Kann dann Kopie senden.
Schraubknecht hat geschrieben:Krümmeranschluss 250 / 251
Habe Zylinder 250 (ca. Bj 1985) vermessen und mit 251 (Bj 1993) verglichen -
Auch wg der versch. Krümmer.
Ergebniss: Beide waren 1:1 identisch in der Krümmeraufnahme
Ein Maschinenbauer hatte noch mal nachgemessen - Ergebnis war identisch.
Nur mal so am Rand eingeworfen ...
Uwe6565 hat geschrieben:Ist nur über die Motornummer von außen zu erkennen EM 250 nummern beginnen mit 1xxxxxxxxx
EM 251 mit 15xxxxxxxxxxxxxxx
EM 301 mit 5xxxxxxxxxxxxxxxxxx
ETZChris hat geschrieben:Uwe6565 hat geschrieben:Ist nur über die Motornummer von außen zu erkennen EM 250 nummern beginnen mit 1xxxxxxxxx
EM 251 mit 15xxxxxxxxxxxxxxx
EM 301 mit 5xxxxxxxxxxxxxxxxxx
Ich bin momentan am rätseln, was ich für einen Motor in meiner 251 drin hab - 251 oder 301. Der Zylinder scheint ein 301 zu sein, aber der Rumpf
Die Motornummer muss ich noch notieren, aber ist die oben genannte Kennung sicher?
MZ_Monkey_CH hat geschrieben:Also ich habe ein 250er Motor mit 300er Zylinder in meiner ETZ 251 mit BIngvergaser passt alles ... fast - Auspuff schleift am Schutzblech - aber nur bei derben schlaglöchern und kompletten eintauchen der Federgabel .... ansonsten gar keine probleme
Uwe6565 hat geschrieben:Ist nur über die Motornummer von außen zu erkennen EM 250 nummern beginnen mit 1xxxxxxxxx
EM 251 mit 15xxxxxxxxxxxxxxx
EM 301 mit 5xxxxxxxxxxxxxxxxxx
eichy hat geschrieben:Motorschuhe sind bei der 251er kürzer.
Matthieu hat geschrieben:eichy hat geschrieben:Motorschuhe sind bei der 251er kürzer.
Die Motorschuhe gehören aber zum Motorrad und nicht zum Motor.
D.h. sie haben keinen Einfluss darauf, ob der 250er in einen 251er Rahmen passt.
Mit passenden 251er Motorschuhen geht das.
Matthieu hat geschrieben:Eichy, dass ist mir schon klar dass die etwas selten sind (zum Glück habe ich sowas noch liegen).
Nur in einer 251er, um die es hier ja geht, sollten auch die richtigen Motorschuhe bereits drin sein.
SilvioETZ150 hat geschrieben:Hab ich auch drin mit dem org. DDR Krümmer.
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