ETZ 150 Problem.

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

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ETZ 150 Problem.

Beitragvon Ex-User moped » 26. März 2006 12:23

Hallo alle zusammen.
Ich bin vor kurzem ein stolzer besitzer einer MZ ETZ 150 geworden.Habe sie eigentlich in einem gutem Zustand gekauft. Bis vor kurzem hab ich festgestellt das auf dem Krümmer Ölspuren zu sehen sind als ob er das Öl nicht verbrennen würde. Sonst läuft sie gut ruckelt zwar bisschen im kaltem Zustand aber ich denke das gibt sich wenn sie öfters gefahren wird. Weiß jemand ein Rat liegt das an der einstellung oder am Kolben,Zylinder?Mfg Moped
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Beitragvon Nordlicht » 26. März 2006 12:25

Wo genau sind die Ölspuren!.Am Ausgang Zylinder?
Gruß Uwe.
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Beitragvon Ex-User moped » 26. März 2006 12:40

Ja die Spuren kommen direkt da wo der Krümmer an den zylinder verschraubt wird also nicht von der zylinderkopfdichtung.Ist das normal?
Ex-User moped

 

Beitragvon Nordlicht » 26. März 2006 12:50

Alles Abschrauben und neue Dichtung montieren klick
Vorher etwas kupferpaste aufs Gewinde machen

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Beitragvon Ex-User moped » 26. März 2006 13:00

Ja dann werd ich mir mal neue dichtung bersorgen. Dadran hab ich garnicht gedacht mein erster gedanke war verbrennt er das öl nicht. Hab leider noch keine Reparaturanleitung bin gerade dabei mir eine zu bersorgen, vielleicht werd ich daraus bischen schlauer.
Danke für deine Hilfe.
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Beitragvon MZ BIKER INGOLSTADT » 26. März 2006 13:10

nunja eigentlich gehört ja zwischen zylinder/auslass und krümmer keine dichtung

und wenn das mopped das öl nicht 100% verbrennt dann ist das normal, und als erstes sifft das am krümmer raus, das is halt MZ!

grüße ingolstädter
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Beitragvon Roland » 26. März 2006 13:11

moped hat geschrieben: Hab leider noch keine Reparaturanleitung bin gerade dabei mir eine zu bersorgen, vielleicht werd ich daraus bischen schlauer.

Schau doch mal hier wegen der Reparaturanleitung:
http://mz.fmode.de/viewtopic.php?t=98
Gruß
Roland

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Beitragvon Ex-User moped » 26. März 2006 15:21

Also ist das normal mit dem Öl. Ich dachte schon da kommt ne menge Arbeit auf mich zu.
Danke für den Tip für die Reparaturanleitung.
Ex-User moped

 

Beitragvon Nordlicht » 26. März 2006 18:12

Nein ist es nicht
Also ist das normal mit dem Öl
Und dabei kommen mir die Haare hoch
und wenn das mopped das öl nicht 100% verbrennt dann ist das normal, und als erstes sifft das am krümmer raus, das is halt MZ!
Auch eine MZ kann dicht sein!!

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Beitragvon Ex-User moped » 26. März 2006 19:10

Dann doch die Dichtung. Ich werd morgen am besten den Krümer abschrauben und gucken was da los ist. Ich finde es nähmlich auch besser wenn es dicht ist.
Ex-User moped

 

Beitragvon Nordlicht » 26. März 2006 19:12

Genau!!
Dann doch die Dichtung. Ich werd morgen am besten den Krümer abschrauben und gucken was da los ist. Ich finde es nähmlich auch besser wenn es dicht ist.
:top:

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Beitragvon Ex User Martin » 26. März 2006 21:12

Also mein S50 hatte eine Blechdichtung zur Abdichtung.
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Beitragvon Icke » 26. März 2006 21:39

für die ETZ gibt es aber eigendlich keine dichtung das wird mit dér mutter abgedichtet
zieh doch einfach mal die mutter richtig fest und zwar wenn der motor warm ist
Gruß Eric

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Beitragvon stromer » 26. März 2006 22:52

ich hatte auch mal das Problem
habe einfach Alufolie im Bereich der Bördelung außen drum gewickelt
und dann nach innen umgeschlagen, den kompletten Auspuff provisorisch
mit Draht befestigt, Krümmer angesetzt, Mutter reingedreht, den
Auspuff grob ausgerichtet, Krümmermutter angezogen
(Wichtig der Krümmer darf dabei nicht unter Spannung stehen)
nach dem Festzurren der Krümmerschraube den Auspuff dann hinten befestigt und zuletzt an der Motoraufhängung mit ner langen Schraube
rangezogen (evtl mit einem weichen Holz und dem Gummihammer
nachhelfen).
Bei manchen neuen Krümmern stimmt die Rohrkrümmung nicht ganz,
nach der ersten längeren Vollgasfahrt hat sich die Spannung erledigt durch die Erhitzung.

hält schon 3 Jahre bei meiner TS150

lg tommy
Mopped fahr`n ist wie eine Droge, die süchtig macht.
Höre nie auf anzufangen; fange nie an aufzuhören!

In diesem Sinne

Tommy
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Beitragvon Nordlicht » 27. März 2006 07:55

Hallo!
für die ETZ gibt es aber eigendlich keine dichtung
und was ist das? :shock: http://www.s71162993.einsundeinsshop.de ... 2840926=29

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Beitragvon Trophy-Treiber » 27. März 2006 09:15

Nordlicht hat geschrieben:und was ist das? :shock:



Fälschungen, alles Fälschungen. :D
Gruß
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Beitragvon Nordlicht » 27. März 2006 14:48

Trophy-Treiber hat geschrieben.
Fälschungen, alles Fälschungen. Very Happy
aber Gute!! :D

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