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DWK hat geschrieben:Dann wirst Du eine Exportmaschiene haben und die ist gedrosselt. Auf dem Krümmer müsste auch 15KW drauf stehen.
Kommt drauf an, was du unter leicht schleifen verstehst. Faß deine Bremsscheibe nach der Fahrt mal an, aber vorsichtig. Wenn sie sehr warm ist, hast du die Ursache möglicherweise schon gefunden.gebbi hat geschrieben:Könnte eine leicht schleifende Scheibenbremse so viel Geschwindigkeit kosten?
Mfg
Gebbi
trabimotorrad hat geschrieben:DWK hat geschrieben:Dann wirst Du eine Exportmaschiene haben und die ist gedrosselt. Auf dem Krümmer müsste auch 15KW drauf stehen.
Wenn es eine ETZ ist, die durch den Krümmer auf 17PS gedrosselt wurde, dann steht "13KW" drauf und auch mit 13 KW/17PS müßte eine ETZ nach Tacho 120Km/h schnell sein.
pierrej hat geschrieben:Hallo, bei meiner ungedrosselten DDR ETZ 250 stehen auch nur 100 Km/h in den Papieren, da hatten die Leute der Zulassungsstelle keinen Plan oder falsche Angaben. Aber meine fährt locker 120Km/h also müsste an deiner ETZ etwas im argen liegen. Bremsen müssen freigängig sein, wobei ein ganz leichtes schleifen der Scheibenbremse tollerierbar ist. Zündung steht bei dir wo?
Ich hab sie auf 2,75mm vor OT eingestellt. Luftfilter frei? Vergaser dicht und richtig bedüst?Wieviel KM hat die Zylindergarnitur hinter sich?
Gruß Pierre
Maik80 hat geschrieben:Kuck mal wie viele Zähne Dein Ritzel hat.
ea2873 hat geschrieben:wenn du sie im 4. auf 5500-6000 upm drehst, hat sie keine kraft mehr im 5.?
mit einem 18er ritzel geht sie auch im 5. deutlich besser, das 19er passt bei mir (knapp 2m) nur bei einer relativ neuen zylinder/kolben garnitur.
ultra80sw hat geschrieben:Ich tippe ,dass der Pöff zu ist.Selbst verschlissen müsste sie sonst über 100 packen.Dass der letzte Gang keine Power mehr hat,ist Normal.
Ich habe 4 Gänge an der 250 er und habe meistens den 3. drinne weil beim 4. nichts mehr kommt.
Micky hat geschrieben:Ich habe genau das gleiche gehabt und ignoriert. Es war viel zu wenig Kompression da. Habe ich gemessen. Wenn Du so weiterfährst schrottest Du Deinen Motor. Also neuen Kolben, Zylinder und oberes Nadellager einbauen. Sonst kann es ganz schnell ganz teuer werden.
Micky
gebbi hat geschrieben:
Was ist ein Pöff???
Warum geht da der Motor kaputt?
ultra80sw hat geschrieben:Ich würde erst Kompression messen bevor etwas runterkommt.Lässt sich am Auspuff die Pfeife eigendlich leicht entfernen?Habe bei Mz noch nicht genau geschaut.
ultra80sw hat geschrieben:Die Pfeife entfernen und schauen ob sie Ölkohle hat.Meine Schwalbe lief wie ein Mofa und habe lediglich den Auspuff gewechselt.
Zündkerze raus ,Kompressionsprüfer rein und kicken.
knut hat geschrieben:immer schön eins nach dem anderen abarbeiten . kompression messen kann jede autowerkstatt . auspuff ausbrennen ist ganz einfach , auspuff ab und heissluftpistole dort wo der krümmer reinkommt ran und dann einschalten und laufen lassen (kann dann arg qualmen) . auf dein gewicht/grösse bist du noch gar nicht eingegangen . da könnte auch ein 18er ritzel helfen (war selbst bei meinen 90 kg so)
knipps mal deinen auspuff von hinten und stell das foto ein...
trabimotorrad hat geschrieben:Wie schon geschrieben, Stück für Stück abbarbeiten und dabei würde ich nicht zuerst das Schwierigste anpacken, sondern mit dem Einfachsten beginnen: Kompression messen, (lassen) ist da weniger als 7 bar zu messen, dann hast Du schon einen großen Puzzle-Stein gefunden!
Ist die Kompression gut, dann würde ich als Nächstes den Auspuff (Pöff ) in Verdacht ziehen, denn Dein Zündzeitpunkt ist nicht wirklich daneben, zwar sollte der Zündzeitpunkt bei 2,75mm vom oberen Totpunkt (OT) liegen, aber 2,9mm ist bnicht wirklich falsch, auch habe ich mit der 135er-Hauptdüse gute Erfahrungen gemacht.
Also der Pöff, ist das eine Nachbau-Krücke?
Ganz zum Schluß würde ich die Kurbelwellen-Simmerringe im Verdacht haben, denn ein typisches Symptom für verschlissene KW-Siris ist es, das ein Zweitakter in unteren Drehzahlen "bescheiden" geht, schwer anspringt und auch oft einfach so ausgeht, wenn er eine niedere Drehzahl erreicht, während er bei höheren Drehzahlen relativ normal läuft. Das liegt an der "Trägheit" der Gase: Bei höheren Drehzahlen hat das vorkomprimierte Gas weniger Zeit, sich durch die undichte Stelle in den KW-Siris zu verflüchtigen, während es bei niederen Drehzahlen, besonders bei Kickstarterdrezahlen, lange genug Zeit hat, zu verschwinden, auf das da wenig da ist, was durch die Überstömkanäle in den Brennraum gelangen kann.
gebbi hat geschrieben:Wie sehr dürfen die Scheiben bremsen schleifen? mein vorderad hält schon an bevor es ne viertle Umdrehung gemacht hat. ist das normal?
gebbi hat geschrieben:Im 3. Gang geht die Drehzahl nur bis 7000 kann das ein Indiz für vollen auspuff sein?
UlliD hat geschrieben:90 KmH schafft ja sogar meine Es250 mit ihren 14 PS
Jawa250 hat geschrieben:In Anbetracht deiner Körpergröße und deiner Körpermasse gehen die 90Km/h je nach Fahrzustand eigentlich ganz i.O. sofern der Tacho und die Übersetzung stimmen. Bitte nicht falsch verstehen, aber was erwartest du von " 250ccm" mit einem Motordrehmoment von nichtmal 30Nm.........zum schnellfahren gibt es heute weitaus bessere Motorräder.
Gruß Markus
Svidhurr hat geschrieben:Jawa250 hat geschrieben:In Anbetracht deiner Körpergröße und deiner Körpermasse gehen die 90Km/h je nach Fahrzustand eigentlich ganz i.O. sofern der Tacho und die Übersetzung stimmen. Bitte nicht falsch verstehen, aber was erwartest du von " 250ccm" mit einem Motordrehmoment von nichtmal 30Nm.........zum schnellfahren gibt es heute weitaus bessere Motorräder.
Gruß Markus
Na, ganz so schlimm ist das ja nicht
Bei einer Hufu wäre das ok,
aber eine 250ziger sollte auch mit etwas mehr Gewicht ca.115 km/h laufen.
Wenn ich das so mit deiner Bremse lese
die ist jedenfalls nicht so, wie sein sein sollte.
Schau mal genau, wo sie schleift.
Wenn die Führungsrohre zuweit zusammen sind,...
kann an einer fehlenden Scheibe liegen
PS: Meine TS mit ETZ Motor fährt auch nur gute 90 km/h.
Allerdings mit 16er Ritzel und SeitenWagen drann
Bin mit 1,84 m und 90 kg auch nicht gerade ein Fliegengewicht
gebbi hat geschrieben:Ich schaue heute mal nach wenn ich dazu komme. Wie gesagt Ritzel vorne original und hinten warscheinlich auch.
gebbi hat geschrieben:Leute es gibt schonmal ne erste Erkenntnis
Hab den Luftfilter noch nicht kontrolliert. Ist ein verstopfter LF auch schon bei niedriegen Geschwindigkeiten spürbar?
Ich habe noch das Rad gedreht und mir ist aufgefallen, das eine Stelle richtig nach außen gebeult ist, also beim drehen sieht man das es nicht richtig ist.
Könnte das schon die Lösung sein?
ea2873 hat geschrieben:bremse vorne ist wohl eine HEISSER Kandidat (hahaha....),
ultra80sw hat geschrieben:Bei dir gibt es nur berauf und bergab.
gebbi hat geschrieben:Hab ca 7 bar Kompression.
gebbi hat geschrieben:Hab ca 7 bar Kompression. Also ich tippe entweder auf LuFi oder Auspuff? Oder beides??
ETZploited hat geschrieben:gebbi hat geschrieben:Hab ca 7 bar Kompression.
Wie gemessen - Gasdrehgriff voll geöffnet und gekickt, bis die Nadel nicht mehr steigt?
trabimotorrad hat geschrieben: Batterie ausbauen, Lufi-Deckel öffnen
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