Neon01234 hat geschrieben:So jetz das nächste Problem. Das Scharnier fehlt. Wie war das denn Original befestigt?
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Neon01234 hat geschrieben:So jetz das nächste Problem. Das Scharnier fehlt. Wie war das denn Original befestigt?
Neon01234 hat geschrieben:Habe mich jetzt mal den Ersatzteilen zugewendet und will als erstes die Ersatzräder neu einspreichen. Beim Zerlegen habe ich die folgenden Bremsbeläge vorgefunden.
War das so mal Original?
Neon01234 hat geschrieben:Hatte am Wochenende das Gespann für die neue Saison vorbereitet. Dabei ist mir aufgefallen, das ich hinten noch den alten Reifen (3,25*16) drauf habe, anstatt dem 3,50*16.
Das steht so leider auch in den Papieren drin. Kann das hier im Osten der TÜV ändern oder muss ich da wieder zur Dekra?
Neon
Neon01234 hat geschrieben: jedoch für die 250/2. Passen diese Lenker auch in die Lenkeraufnahme der /1?
P-J hat geschrieben:Neon01234 hat geschrieben: jedoch für die 250/2. Passen diese Lenker auch in die Lenkeraufnahme der /1?
Die Bohrung für die Fixierschraube ist anders, wenn du einen für die /2 hast könnten wir tauschen den wenn mich nicht alles täuscht hab ich nen passenden für dich.
P-J hat geschrieben:hab ich nen passenden für dich.
Neon01234 hat geschrieben:Ich habe nun dem Gespann ein Hochlenker spendiert um besser sitzen zu können. Dabei sind die Blinker entfallen. ( Bitte keine Diskussion über Sinn und Sicherheit)
Jetzt ist am Bremshebel noch die Halterung für den Blinkschalter dran. Gibt es dazu Blindkappen, damit das etwas besser aussieht?
Neon
Neon01234 hat geschrieben:Nachdem ich mit der ES 175/1 fertig bin, will ich nun ein neues Projekt (ES 250 Gespann) anfangen. Dazu habe ich mal das Pferd von hinten aufgezäumt und mir günstig je einen ES 250/0 und /1 Motoren besorgt. Diese haben jedoch zuviel Wasser abbekommen.
Ein bekannter hat nur ein passendes Gespann ohne Motor zu verkaufen. In Teilen. In unserer nahev?
Der Zylinder und Kolben ist runter. Bis auf zwei Schrauben konnte ich die Gehäuseschrauben auch schon alle davon überzeugen, den Motor zu verlassen.
Beim Reinigen des Zylinders ist mr aufgefallen, dass dieser keinerlei Markierungen hat. Gab es solche Original?
Die Kupplung sitzt fest auf der Welle und das Gewinde ist weggerostet. Lohnt es sich zu versuchen, die Welle trotzdem zu erhalten oder ist die nur was für'n Schrott?
Jena MZ TS hat geschrieben:Neon01234 hat geschrieben:Nachdem ich mit der ES 175/1 fertig bin, will ich nun ein neues Projekt (ES 250 Gespann) anfangen. Dazu habe ich mal das Pferd von hinten aufgezäumt und mir günstig je einen ES 250/0 und /1 Motoren besorgt. Diese haben jedoch zuviel Wasser abbekommen.
Ein bekannter hat nur ein passendes Gespann ohne Motor zu verkaufen. In Teilen. In unserer nahev?
Der Zylinder und Kolben ist runter. Bis auf zwei Schrauben konnte ich die Gehäuseschrauben auch schon alle davon überzeugen, den Motor zu verlassen.
Beim Reinigen des Zylinders ist mr aufgefallen, dass dieser keinerlei Markierungen hat. Gab es solche Original?
Die Kupplung sitzt fest auf der Welle und das Gewinde ist weggerostet. Lohnt es sich zu versuchen, die Welle trotzdem zu erhalten oder ist die nur was für'n Schrott?
Neon01234 hat geschrieben:Habe mich jetzt mal den Ersatzteilen zugewendet und will als erstes die Ersatzräder neu einspreichen. Beim Zerlegen habe ich die folgenden Bremsbeläge vorgefunden.
War das so mal Original?
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