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P-J hat geschrieben:Na und, dann machste halt das Fenster auch auf die andere Seite.
stimmt ja, tschuldige. Dann wirste wohl leben müssen damit oder dir nen anderen Kolben suchen. Die wenigen Kutz Motoren die da reklamiert wurden sind alle kappital hochgegangen, nicht vollgasfest.MZ Werner hat geschrieben:dann bläst er doch direkt in den Auspuff.
MZ Werner hat geschrieben: Vielleicht meldet sich Achim mal zu dem Thema.
Pipe hat geschrieben:Wie äußern sich die "kippelgeräusche im Leerlauf" genau? Beschreib mal.
Habe auch einen 300er Mahle drin und habe auch deutlich vernehmbare Geräusche im Standgas die bis ca. 2800 Umdrehungen weniger werden und darüber verschwinden.
Kenn noch einen der das Problem auch hat.
hiha hat geschrieben:Eigentlich ist ja ein auf "leise" desachsierter Kolben falschrum, also Dein "Falschrum"-Kolben ist richtigrum, krafteinleitungstechnisch betrachtet. Zu allen Zeiten wurden Kolben von Hochleistungsmotoren genau so "falsch"rum desachseirt, um beim Arbeitshub die Seitenkraft aufs Kolbenhemd, und damit die Reibung, zu verkleinern.
Meiner Meinung nach kannst Du den Kolben völlig problemlos weiterverwenden, wenn Du das Klappern ignorierst.
Gruß
Hans
hiha hat geschrieben:Ich weiß grad nicht auswendig wierum der MZ-Motor dreht. Von der linken (Kupplungs-) Seite aus betrachtet bitte.
Danke.
mehrere Benutzer... hat geschrieben:Linksrum.
MZ Werner hat geschrieben:Pipe hat geschrieben:Wie äußern sich die "kippelgeräusche im Leerlauf" genau? Beschreib mal.
Habe auch einen 300er Mahle drin und habe auch deutlich vernehmbare Geräusche im Standgas die bis ca. 2800 Umdrehungen weniger werden und darüber verschwinden.
Kenn noch einen der das Problem auch hat.
Bei mir ist es genau so. Bei ca. 2800umin hören die Geräusche auf. Wahrscheinlich durch die Massenträgheit. Es ist so ein Klackern. Je langsamer der Motor dreht , desto lauter ist es . Es hört sich in etwa so an wie eine alte Nähmaschine.
Wie viel km hast du mit dem Kolben runter ? War es von Anfang an so ?
blaublau hat geschrieben:Durch das falsche desachsieren steht doch auch die Kw anders und so auch der ZZP, sollte man da dann nicht nachstellen?
Pipe hat geschrieben:Meiner klingt exakt genau so.
Am Zündzeitpunkt hatte ich auch mal rumgespielt. Keinerlei Veränderung.
Zu erwähnen wäre noch, das das Klappern bei mir im kalten Zustand sehr leise ist, und nur bei warmen Motor so deutlich wie im Video.
@MZ Werner: Wie ist das Einbauspiel der geliehenen Garnitur?
Robert K. G. hat geschrieben:Im konkreten Fall tippe ich auf das Spiel Kolbenbolzen - oberes Pleuellager. Ich muss dazu sagen, dass ich mir das Video leider nicht ansehen kann...
Robert K. G. hat geschrieben:Die falsch deachsierten Kolben kenne ich. ...Trotzdem ist es Murks so herumzufahren. Der Motor wird immer die Laufkultur von einem Sack voll Nüssen haben.
Robert K. G. hat geschrieben:Meine Aussage kann ja gern für dich Quatsch sein, Fakt ist dass ein einfaches Drehen des Kolbens erst einmal nichts bringt. So wie der Kolben bei MZ deachsiert ist, ist es vor dem Hintergrund der Laufruhe geschehen... Insofern; so wie diese Kolben hergestellt wurden bringt die Sache keine Vorteile. Da müsste man mehr machen.
Gruß
Robert
Robert K. G. hat geschrieben:Die Bohrung des Kolbenbolzens ist auch bei mir in Richtung Auslass versetzt.
hiha hat geschrieben:Robert K. G. hat geschrieben:Die Bohrung des Kolbenbolzens ist auch bei mir in Richtung Auslass versetzt.
Der schaut aus wie Meiner. Jetzt ist ja ein Übermaßiger Polenkolben drin (jaja, der frisst sofort beim ersten Anwerfen ) den kann ich aber leider nicht mehr messen, weil er ja schon verbaut ist.
Gruß
Hans
ea2873 hat geschrieben:hast du den Kolben und Zylinder vermessen? ist der evtl. nicht rund sondern oval?
MZ Werner hat geschrieben:Der Instandsetzer fand den Kolben zu ballig.
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