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Ja, aber woher weiß der Schieber ob Standgas eingestellt ist oder nicht ?Mainzer hat geschrieben:Wenn du die Anschlagsschraube ganz raus drehst, geht der Schieber aber auch komplett zu beim Gaswegnehmen.
Gespann Willi hat geschrieben:Maik
Wenn du die Düsennadel höher hängst
gibst du die Bohrung früher frei und bekommst
dadurch mehr Sprit.
ETZChris hat geschrieben:Genauer Vergasertyp (vom 84er Bing gibt es viele) und genaue bedüsung und Einstellung wären hilfreich.
Stephan hat geschrieben:Wenn sie beim Schieber schließen weiter hochdreht,
Klaus P. hat geschrieben:Maik,
war der Vergaser neu gekauft ?
Gruß Klaus
Klaus P. hat geschrieben:Maschine neu gekauft ?
Sonst würde ich nix glauben, die 8,4 kommen auch nicht von Kombint mitgegeben.
Ich kenne mich mit dem 84 nicht aus, habe aber 2 in der Schublade.
Nur haben die 1 Feder, der Stefan schreibt von 2 ?
Klaus P. hat geschrieben:Also, hab ich k. A. von; 6,5 l ist doch jetzt i. O.
Aber wenn es so verstellt war ?
Nebenfrage ohne Relevanz zu deinem Problem:
Hat die Kanuni den Acerbis 19l Nachbautank ?
Und mal bitte die genaue Bezeichnung des Vergasers.
Maik80 hat geschrieben:Nebenluft schließe ich aus.
Maik80 hat geschrieben:Stephan hat geschrieben:Wenn sie beim Schieber schließen weiter hochdreht,
Aber das tut sie doch garnicht.
Sie ist gefühlt konstant, fällt aber sehr sehr langsam. Hoch geht sie nicht!
Maik80 hat geschrieben:Im Schieber ist noch eine 2. Kammer, im dazu gehörigen Deckel ein Bolzen als Führung der Feder. Ein Druckstück müsste auch noch dabei gewesen sein.
hiha hat geschrieben:Maik80 hat geschrieben:Im Schieber ist noch eine 2. Kammer, im dazu gehörigen Deckel ein Bolzen als Führung der Feder. Ein Druckstück müsste auch noch dabei gewesen sein.
Moment, kann das sein, dass Du einen Schieber mit zusätzlichem Luftschieber drin hast, dem eben dieser Schieber fehlt? Also Teil Nr.37?
Mach mal ein Foto von Deinem Vergaserdeckel und Schieber.
Gruß
Hans
Maik80 hat geschrieben:Es ist nur eine Feder im Vergaser, die zweite hatte ich gleich am Anfang rausgeschmissen, da die Handkräfte viel zu groß waren.
hiha hat geschrieben:Oha. So wie das für mich aussieht, (man sieht es leider auf den ansonsten sehr guten Fotos nicht sicher) ist das ein Hauptschieber, wo die Nr. 37 unbedingt hinein gehört. Wenn dieser Luftschieber nicht drin ist, stimmt die ganze Gemischzubereitung nicht mehr.
Ausserdem ist mir die Funktion des Bolzens völlig unklar.
Gruß
Hans
Maik80 hat geschrieben:Aber das Phänomen des schlecht abtourens tritt nur auf, wenn Standgas eingestellt ist. Ist die Standgasschraube rausgedreht, tourt er normal ab.
Klaus P. hat geschrieben:Der 2. Schieber wurde doch mit einem 2. Zug separat betätigt, oder ?
Hat der Hauptschieber einen Ausschnitt/Aussparrung für den kleinen im Mantel ?
Sonst gibt das doch keinen Sinn.
Ein Foto davon wäre gut.
michi89 hat geschrieben:Wenn du fährst und den Gasgriff loslässt, schnappt er denn dann schnell zurück?
hiha hat geschrieben:Oha. So wie das für mich aussieht, (man sieht es leider auf den ansonsten sehr guten Fotos nicht sicher) ist das ein Hauptschieber, wo die Nr. 37 unbedingt hinein gehört. Wenn dieser Luftschieber nicht drin ist, stimmt die ganze Gemischzubereitung nicht mehr.
Ausserdem ist mir die Funktion des Bolzens völlig unklar.
Gruß
Hans
Klaus P. hat geschrieben:Ja, ich glaube dir schon daß es nervt.
Du schreibst,
a) wenn Standgas eingestellt ist - tourt er nicht ab.
b) ist die Standgasschraube rausgedreht - tourt er ab.
Zu
a) Standgas wird eingestellt nur über die Anschlagschraube für den Drosselschieber ?
b) ist die Standgasschraube rausgedreht - tourt er normal ab - und geht dann aus ?
Bein Einstellen vom Standgas schraubst du nur die Anschlagschrauber ein ?
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