ETZ 250 Motor undicht! HILFE in der Nähe?

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

ETZ 250 Motor undicht! HILFE in der Nähe?

Beitragvon Daniel1175 » 1. August 2015 21:03

Hallo Forumsgemeinde!

Kann mir jemand in "der Nähe" von 36145 bei einem undichten Motor helfen?
Eingestellt werden muss er evtl. auch noch etwas... :oops:

Der Motor ist neu regeneriert worden, verliert aber Öl.
1. auf der Kupplungsseite, anscheinend durch den Simmerring hinter der Verstell- und Klemmplatte für die Kupplung.
2. anscheinend durch die Durchführung des Kupplungszugs
3. auf der rechten Seite (Herkunft noch unklar...)

Ich will den Motor möglichst nicht ausbauen und verschicken!
Deshalb wende ich mich an Euch und nicht an den "Regenerateur".

Ich weiß! Fotos???
Kommen morgen, heute ist schon zu dunkel... :shock:

Wie Ihr vielleicht gelesen habt, habe ich schon eine Probefahrt von 4 Kilometern (mit anschließendem Sturz) hinter mir.
Danach verlor der Motor links und rechts etwas Öl. War allerdings die erste Fahrt und der erste Lauf des Motors. denke, es hat nichts mit dem Sturz zu tun!?
Je ein Tropfen hing unten dran und ich hatte zwei kleine Fleckchen drunter.
Dann konnte ich erstmal nichts machen (wg. gebrochenen Handgelenk) und irgendwann habe ich die Schrauben der Deckel
rechts und links etwas nachgezogen. Probelauf ging dann auch ohne tropfen, alles trocken?!!

Nach meiner ersten möglichen Probefahrt vor ein paar Tagen (ca. 20 km) war auch alles trocken.

Also habe ich das Ganze "vergessen" und den Seitenwagen fertig gestellt.
ICH WEISS! FOTOS!!! - Kommen morgen... :ja:

Dann heute endlich die erste Fahrt meines Lebens mit Beiwagen!
Nach 1,5 Kilometer fahren, SPOTZ-aus.
Nach 1,5 Kilometer "nach Hause schieben", Zündkerze raus-nass.
Also, Vergaser zerlegt, Feder vom Kaltstart eingebaut ( :oops: ) und gleich nochmal alle Düsen kontrolliert.
Vergaser dran-Fehlzündung! Qualmwölkchen links vom Zylinder, keine Ahnung woher genau.
Immer nur kurzes Anspringen, bzw. Zucken mit Fehlzündung.
Zündkerze raus, nass, bzw. ölig!
Andere Zündkerze rein, ein Tritt-läuft!

Probefahrt, nach ca. 10 Kilometern fängt er an und regelt das Gas nicht richtig zurück.
Beim Motor bremsen per Zurückschalten kein Problem, wenn ich die Kupplung gezogen habe, der Motor also frei drehen kann,
dreht er aber munter weiter wenn ich das Gas wegnehme.

Dachte evtl. der Gasschieber hängt nur etwas?

Zurück nach Hause, die Frau zur ersten Probefahrt überredet, alle beide schön verpackt, Frauchen in den Seitenwagen verfrachtet,
gekickt - nichts! Ein paar Mal versucht, keine Reaktion! (Nur bei meiner Frau! :roll: )

Also Zündkerze raus-ordentlich!?
Zündkerze wieder rein.
6-8 mal gekickt-Kickstarter fliegt mir um die Ohren (der obere Sprengring muss wohl auf den oben genannten 10 Kilometern liegen...)

Also anrollen lassen. Motor läuft, Frau schnell rein und los. Nach 1,5 Kilometern brmmmmm - aus!
Bläschen im Benzinschlauch.
Einen Moment gewartet, anrollen lassen - läuft.
Schnell heim! Nach 500 Metern - brmmmmm! :cry:

Schnell den Benzinhahn auf Reserve und sie kam wieder. Also schnell zurück in die sichere Garage und erstmal schmollen!

Danach habe ich dann gesehen das relativ viel Öl an oben genannten Stellen hing, bzw. auch tropfte.
Habs abgewischt und schaue morgen Früh mal.

Und? Will mir dabei jemand helfen? :|

Am liebsten wäre mir ein Schrauber, der das live macht.
Ich bastel zwar gerne aber beim Motor kenne ich mich nicht aus...

Kann das Ding auch auf den Anhänger stellen und bringen!
Fahren wäre wohl etwas zu unsicher... :lach:
Helfe natürlich mit, wo ich kann und wenn ich soll/darf.

Fuhrpark: .
Daniel1175
Ehemaliger

 
Beiträge: 107
Themen: 13
Registriert: 18. Oktober 2014 18:44

Re: ETZ 250 Motor undicht! HILFE in der Nähe?

Beitragvon IncredibleKolja » 2. August 2015 01:31

Hallo,

also Hilfe in der Nähe kann ich dir leider nicht anbieten. Aber:

Daniel1175 hat geschrieben:Der Motor ist neu regeneriert worden, verliert aber Öl.
1. auf der Kupplungsseite, anscheinend durch den Simmerring hinter der Verstell- und Klemmplatte für die Kupplung.
2. anscheinend durch die Durchführung des Kupplungszugs
3. auf der rechten Seite (Herkunft noch unklar...)


1.) Dort sitzt kein Simmerung. Die Kappe, wo der Drehzahlmesser reinläuft, hat einen einfachen O-Ring. Den solltest du vielleicht mal kontrollieren.
In Verbindung mit 2.) klingt das für mich eher nach zu viel Getriebeöl. Denn das Öl darf keinesfalls so hoch stehen, dass es beim Kupplungszug rausdrückt - wenn's dort undicht ist, läuft bei Regenfahrten eher Wasser rein. Ich würde also die Kontrollschraube entfernen und das überschüssige Öl ablaufen lassen.
3.) Der "Klassiker" sind natürlich die Blindstopfen, ansonsten würde ich anhand einer Geruchsprobe erst einmal ermitteln, ob es wirklich Getriebeöl ist. Danach alles reinigen und Motor warmfahren - dann weiß man mehr.

Ich weiß, du suchst hier eher nach Schrauberhilfe, aber bei solchen Undichtigkeiten ist die Diagnose oft schwieriger als die Behebung.

Grüße
Kolja

Fuhrpark: MZ TS 150, Simson S51 B2-4, Yamaha FZS 600 Fazer
IncredibleKolja

Benutzeravatar
 
Beiträge: 342
Themen: 4
Bilder: 9
Registriert: 17. Februar 2006 20:36
Wohnort: Dortmund
Alter: 37

ETZ 250 Motor undicht! TIPPS oder HILFE in der Nähe?

Beitragvon Daniel1175 » 2. August 2015 07:07

Hallo Kolja,

ich bin natürlich auch für Tipps dankbar!
Schrauberhilfe wäre mir das Liebste aber ein paar Tipps mit denen ich was anfangen kann sind auch sehr gut!
Danke dafür schonmal!

Für mich wurde gestern beim Schreiben auch immer deutlicher, das sich das nach zu viel Öl anhört.
ABER! Den Motor habe ich trocken bekommen , zusammen mit der genau abgemessen Ölmenge von ?0,9l?.
Ich habe NUR diese Menge eingefüllt!

Natürlich kontrolliere ich es trotzdem.

Ich meinte beim Drehzahlmesserantrieb NICHT den äußeren O-Ring, sondern "eins weiter" zum Motor hin. Da wo die Welle (Kurbelwelle??) raus kommt, auf die man den Drehzalmesserantrieb drauf setzt. Ist dort kein Simmerring?

Fuhrpark: .
Daniel1175
Ehemaliger

 
Beiträge: 107
Themen: 13
Registriert: 18. Oktober 2014 18:44

Re: ETZ 250 Motor undicht! HILFE in der Nähe?

Beitragvon colli » 2. August 2015 07:42

Hi
Nein dort ist kein Simmering.
Gruss Wolfgang

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...MZ TS 250 Bauj.75
MZ ETZ 250 Bauj.82
MZ TS 250/0 Bauj. 76
SR 2 E Bauj.56
Simson Schwalbe Bauj.63
colli

 
Beiträge: 713
Themen: 11
Bilder: 32
Registriert: 15. Februar 2010 20:07
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Alter: 67

Re: ETZ 250 Motor undicht! HILFE in der Nähe?

Beitragvon Daniel1175 » 2. August 2015 08:25

Also "darf" da Öl sein?
Was ist da hinten dran? nur ein Lager?

Hier erstmal die versprochenen Fotos:
20150802_082723.jpg

20150802_082712.jpg

20150802_082116.jpg

20150802_082151.jpg

20150802_082544.jpg

20150802_083658.jpg

20150802_082349.jpg

20150802_082337.jpg

20150802_082329.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: .
Daniel1175
Ehemaliger

 
Beiträge: 107
Themen: 13
Registriert: 18. Oktober 2014 18:44

Re: ETZ 250 Motor undicht! HILFE in der Nähe?

Beitragvon eichy » 2. August 2015 08:28

Etwas Öl ist da immer normal. Wenns zuviel wird, würd ich mal über die Simmerringe nachdenken. Bes. wenns aus der Kupplung raussuppt.
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.

Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de
eichy
† 28.09.2016

Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016
 
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Registriert: 16. Februar 2006 20:53
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 62

Re: ETZ 250 Motor undicht! HILFE in der Nähe?

Beitragvon Sven Witzel » 2. August 2015 08:34

Moin !

Prinzipiell ist da wirklich nur ein Lager dahinter. Der Dichtring sitzt erst hinter der Kupplung.
Außer dem O-Ring ist da keine weitere Dichtung.
Unter den Schrauben des Deckels sind noch kleine Dichtscheiben aus Alu oder Kupfer vorgesehen. Sind die bei dir da ?

Hast du mal geschaut ob der Gummistopfen der Einfüllöffnung frei ist ? Da ist ein kleines Loch drin, wenn das zu ist kann es auch so ein Geschmodder verursachen.

Das Foto deiner Lima-Seite ist etwas unscharf. Wenn ich es aber richtig sehe ist die Ölfeuchte im hinteren Teil zu sehen.
Da kommen dann dein Leerlaufkontakt oder deine Blinddeckel in Betracht.

eichy hat geschrieben:Etwas Öl ist da immer normal. Wenns zuviel wird, würd ich mal über die Simmerringe nachdenken. Bes. wenns aus der Kupplung raussuppt.

Dann wäre bei der Regeneration gepfuscht worden. Den worst case würde ich erstmal ausklammern.
Bild
OT-Paragraphenreiter

Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78
Sven Witzel

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Räuchermann
 
Beiträge: 8813
Themen: 127
Bilder: 35
Registriert: 25. März 2007 23:48
Wohnort: Herleshausen
Alter: 36

Re: ETZ 250 Motor undicht! HILFE in der Nähe?

Beitragvon Daniel1175 » 2. August 2015 15:26

@ eichy:
Simmerring in dem Fall dann hinter der Kupplung?
(Der, den Sven angesprochen hat...?)

@ Sven:
Von den Aluscheiben ist nur eine vorhanden. Die fehlenden werde ich dann mal ergänzen.
Ölstopfen kontrolliere ich nachher auch gleich noch!

Danke hier schonmal für die Hinweise!

Anbei noch mal zwei Fotos von der Lima-Seite.
Das sieht meines Erachtens aber relativ gut aus...

Blinddeckel? Sind wohl die beiden Vertiefungen "unter" dem Ritzel?

20150802_083746.jpg

20150802_083706.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: .
Daniel1175
Ehemaliger

 
Beiträge: 107
Themen: 13
Registriert: 18. Oktober 2014 18:44

Re: ETZ 250 Motor undicht! HILFE in der Nähe?

Beitragvon IncredibleKolja » 2. August 2015 16:21

Daniel1175 hat geschrieben:@ eichy:
Simmerring in dem Fall dann hinter der Kupplung?
(Der, den Sven angesprochen hat...?)


Ich bin zwar nicht Eichy, aber die Kupplung schwimmt ja im Ölbad; erst hinter der Kupplung wird der Brennraum durch einen Simmering abgedichtet.

Daniel1175 hat geschrieben:Anbei noch mal zwei Fotos von der Lima-Seite.
Das sieht meines Erachtens aber relativ gut aus...


Ja, sieht es. Und vor allem sieht es eben so aus, dass die Kette etwas ihres Schmiermittels abgeworfen hat. Daher wäre vielleicht interessant zu wissen, womit die Kette geschmiert wird.

Daniel1175 hat geschrieben:Blinddeckel? Sind wohl die beiden Vertiefungen "unter" dem Ritzel?


Ganz genau, sind für Undichtigkeiten nicht untypisch. Ich meine, da müssten oben noch mehr sitzen, als man auf dem Foto jetzt erkennt. Aber da mag mich meine Erinnerung auch täuschen.

Grüße
Kolja

Fuhrpark: MZ TS 150, Simson S51 B2-4, Yamaha FZS 600 Fazer
IncredibleKolja

Benutzeravatar
 
Beiträge: 342
Themen: 4
Bilder: 9
Registriert: 17. Februar 2006 20:36
Wohnort: Dortmund
Alter: 37

Re: ETZ 250 Motor undicht! HILFE in der Nähe?

Beitragvon Klaus P. » 2. August 2015 16:39

Nein sind nur 3 vorhanden.

Gruß Klaus

Fuhrpark: habe
Klaus P.

 
Beiträge: 11867
Themen: 98
Registriert: 6. September 2010 18:11
Wohnort: 57271
Alter: 77

Re: ETZ 250 Motor undicht! HILFE in der Nähe?

Beitragvon Dorni » 2. August 2015 16:40

Ist das Sicherungsblech umgefaltet? Und - hast du mal das überschüssige Öl über die Kontrollbohrung ablaufen lassen?

Fuhrpark: eins, aber meins :)
Dorni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4636
Artikel: 1
Themen: 61
Bilder: 10
Registriert: 8. Juni 2009 20:17
Wohnort: Vechelde
Alter: 44

Re: ETZ 250 Motor undicht! HILFE in der Nähe?

Beitragvon Sven Witzel » 2. August 2015 17:39

Dorni hat geschrieben:Ist das Sicherungsblech umgefaltet? Und - hast du mal das überschüssige Öl über die Kontrollbohrung ablaufen lassen?

Letzteres steht weiter oben.
Mit dem Sicherungsblech auf dem Ritzel könntest du Recht haben. Das sieht in der Tat nicht umgefaltet aus.

Meines Erachtens sehen die beiden vorderen Blinddeckel nicht so ganz schön aus - das kann aber täuschen.
Gerade in dem unteren der beiden Deckel scheint aber Getriebeöl an der Kante zu stehen.
Bild
OT-Paragraphenreiter

Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78
Sven Witzel

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Räuchermann
 
Beiträge: 8813
Themen: 127
Bilder: 35
Registriert: 25. März 2007 23:48
Wohnort: Herleshausen
Alter: 36

Re: ETZ 250 Motor undicht! HILFE in der Nähe?

Beitragvon Daniel1175 » 2. August 2015 19:53

Die Kette ist noch eine "Altlast" vom Vorbesitzer.
Die habe ich so wie sie war wieder eingebaut und nur zusätzlich mit Kettenspray (Fahrrad) eingesprüht. :oops:
Die und das hintere Kettenrad sollen noch ersetzt werden.

Sicherungsblech ist umgefaltet, sieht man auf dem Foto nur nicht...

Das ist eine Art festes Harz oder Ähnliches was da an der Kante steht.
Evtl. Dichtmasse? Aber kein Öl!

Bohrung im Öleinfüllstopfen habe ich auch noch mal gesäubert.

Morgen Nachmittag steht der nächste Test an.

Melde mich danach wieder!

Fuhrpark: .
Daniel1175
Ehemaliger

 
Beiträge: 107
Themen: 13
Registriert: 18. Oktober 2014 18:44

Re: ETZ 250 Motor undicht! HILFE in der Nähe?

Beitragvon Sven Witzel » 2. August 2015 20:51

Daniel1175 hat geschrieben:Das ist eine Art festes Harz oder Ähnliches was da an der Kante steht.
Evtl. Dichtmasse? Aber kein Öl!


Bärendreck oder Bärensch**ße :mrgreen:
Typische DDR - Dichtmasse
Bild
OT-Paragraphenreiter

Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78
Sven Witzel

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Räuchermann
 
Beiträge: 8813
Themen: 127
Bilder: 35
Registriert: 25. März 2007 23:48
Wohnort: Herleshausen
Alter: 36

Re: ETZ 250 Motor undicht! HILFE in der Nähe?

Beitragvon smokiebrandy » 2. August 2015 21:57

... nimm bitte nicht irgendwelches Kettenspray für die Kette, sonder pack ordentlich Wälzlagerfett drauf...
Kettenspray kann dir die Schläuche zerstören...
Teilnehmer der Wolfsschanzentour 2012, 2013 , 2014 , 2015 , 2017 ,2018
Besucher am Schlagbaum der EU Aussengrenze 2013 / erkennungsdienstlich behandelt , 2017 eingebucht im Netz RU
Mitglied Nr. 081 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ecklampenschweinsympathisant
Sandbüschel-Lichtausknipser 2014/2016

Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein

OT-Partisanen-Zitteraal
Der Vollstrecker
___________________
Bild



Gruß aus dem Ostbüro der OT-Partisanen in Zittau , Renè

Fuhrpark: ETZ 150 Bj.1990 rot !, Abgang 15.08.2012
ETZ 250 Bj.1982 rot !,
MUZ Skorpion 660 Bj. 96 rot!, Abgang 31.10.2018
MZ ES 250/2 Gespann Bj.69 rot !

........................................
Opel Astra G 2.2 nicht rot sondern blau!
ETZ 251 im Aufbau... grün
smokiebrandy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8465
Themen: 40
Bilder: 39
Registriert: 23. Juli 2008 16:55
Wohnort: Zittau
Alter: 56

Re: ETZ 250 Motor undicht! HILFE in der Nähe?

Beitragvon stelue » 3. August 2015 12:33

Hallo,

bei deinem Eingangstext, der ja ausführlich war, also sehr lang...

schreibst du

"Dann heute endlich die erste Fahrt meines Lebens mit Beiwagen!
Nach 1,5 Kilometer fahren, SPOTZ-aus.
Nach 1,5 Kilometer "nach Hause schieben", Zündkerze raus-nass.
Also, Vergaser zerlegt, Feder vom Kaltstart eingebaut ( :oops: ) und gleich nochmal alle Düsen kontrolliert.
Vergaser dran-Fehlzündung! Qualmwölkchen links vom Zylinder, keine Ahnung woher genau.
Immer nur kurzes Anspringen, bzw. Zucken mit Fehlzündung.
Zündkerze raus, nass, bzw. ölig!
Andere Zündkerze rein, ein Tritt-läuft!

Probefahrt, nach ca. 10 Kilometern fängt er an und regelt das Gas nicht richtig zurück.
Beim Motor bremsen per Zurückschalten kein Problem, wenn ich die Kupplung gezogen habe, der Motor also frei drehen kann,
dreht er aber munter weiter wenn ich das Gas wegnehme."

Deswegen solltest du das Thema Nebenluft mal durchdenken.

Gas nicht richtig zurückgeregelt, blaues Wölkchen neben Zylinder, da würde ich jetzt erst mal alles auf Dichtigkeit überprüfen.

Zündung kontrollieren, nicht einfach beim Gespann, aber zum Ausschluss von Fehlerquellen hilfreich.

Vergaser hast du ja schon gemacht, hier wäre die Durchflussmenge interessant, kommt genug Sprit?

Kerzenbild?

Wenn das alles nichts bring mußt du mal mit dem sprechen der den Motor gemacht hat, es war bestimmt nicht der erste Motor den er gemacht hat, da weiß man noch mehr Stellen an denen man schauen muß.

Gruß
Martin

Fuhrpark: ETZ 150/1987 jetzt rot, ETZ 250/1984, ES 150 Bj 1963, ETZ 301 Bj. 1994, TS250/1 temporär...
stelue

 
Beiträge: 1263
Themen: 9
Bilder: 10
Registriert: 6. März 2009 13:21
Wohnort: Jena
Alter: 55

Re: ETZ 250 Motor undicht! HILFE in der Nähe?

Beitragvon Dorni » 3. August 2015 12:48

Auch würde ich mal die Batterieladung prüfen. Wird diese nicht richtig geladen, treten Symptome wie schlecht anspringen und ausgehen während der Fahrt auf. Mit nasser ZK.

Fuhrpark: eins, aber meins :)
Dorni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4636
Artikel: 1
Themen: 61
Bilder: 10
Registriert: 8. Juni 2009 20:17
Wohnort: Vechelde
Alter: 44

Re: ETZ 250 Motor undicht! HILFE in der Nähe?

Beitragvon stelue » 4. August 2015 06:04

Hallo,

das ist auch noch ne Idee, jetzt hast du zu tun.

Gruß
Martin

Fuhrpark: ETZ 150/1987 jetzt rot, ETZ 250/1984, ES 150 Bj 1963, ETZ 301 Bj. 1994, TS250/1 temporär...
stelue

 
Beiträge: 1263
Themen: 9
Bilder: 10
Registriert: 6. März 2009 13:21
Wohnort: Jena
Alter: 55

Re: ETZ 250 Motor undicht! HILFE in der Nähe?

Beitragvon UlliD » 4. August 2015 06:52

Für viele Sachen hilft auch Miraculis nimm mirs bitte nicht übel, aber ich glaube, dass du weder die Bedienungs- noch die Reparaturanleitung mal studiert hast... ;D ;D
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8793
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 68
Skype: ulli-aus-forst

Re: ETZ 250 Motor undicht! HILFE in der Nähe?

Beitragvon Daniel1175 » 5. August 2015 19:30

Hallo nochmal an Alle die sich mit mir und meinen Problemchen beschäftigt haben!
Vielen Dank nochmals für alle Ratschläge und Tipps.

Habe so ziemlich alles befolgt und heute wieder eine Probefahrt gemacht.
Sie lief problemlos ca. 25 Kilometer. Mehr ist im Moment aus zeitlichen Gründen nicht drin.

Evtl. ist sie wirklich unten an der Dichtung zwischen linkem und mittlerem Gehäuseteil etwas undicht.
Das stelle ich aber in den nächsten Tagen noch fest...

Ansonsten heißt es jetzt erst noch mal Kilometer sammeln...

Vielen Dank nochmal an Alle!

Fuhrpark: .
Daniel1175
Ehemaliger

 
Beiträge: 107
Themen: 13
Registriert: 18. Oktober 2014 18:44


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste