Hallo Forumsgemeinde!
Kann mir jemand in "der Nähe" von 36145 bei einem undichten Motor helfen?
Eingestellt werden muss er evtl. auch noch etwas...
Der Motor ist neu regeneriert worden, verliert aber Öl.
1. auf der Kupplungsseite, anscheinend durch den Simmerring hinter der Verstell- und Klemmplatte für die Kupplung.
2. anscheinend durch die Durchführung des Kupplungszugs
3. auf der rechten Seite (Herkunft noch unklar...)
Ich will den Motor möglichst nicht ausbauen und verschicken!
Deshalb wende ich mich an Euch und nicht an den "Regenerateur".
Ich weiß! Fotos???
Kommen morgen, heute ist schon zu dunkel...
Wie Ihr vielleicht gelesen habt, habe ich schon eine Probefahrt von 4 Kilometern (mit anschließendem Sturz) hinter mir.
Danach verlor der Motor links und rechts etwas Öl. War allerdings die erste Fahrt und der erste Lauf des Motors. denke, es hat nichts mit dem Sturz zu tun!?
Je ein Tropfen hing unten dran und ich hatte zwei kleine Fleckchen drunter.
Dann konnte ich erstmal nichts machen (wg. gebrochenen Handgelenk) und irgendwann habe ich die Schrauben der Deckel
rechts und links etwas nachgezogen. Probelauf ging dann auch ohne tropfen, alles trocken?!!
Nach meiner ersten möglichen Probefahrt vor ein paar Tagen (ca. 20 km) war auch alles trocken.
Also habe ich das Ganze "vergessen" und den Seitenwagen fertig gestellt.
ICH WEISS! FOTOS!!! - Kommen morgen...
Dann heute endlich die erste Fahrt meines Lebens mit Beiwagen!
Nach 1,5 Kilometer fahren, SPOTZ-aus.
Nach 1,5 Kilometer "nach Hause schieben", Zündkerze raus-nass.
Also, Vergaser zerlegt, Feder vom Kaltstart eingebaut (
) und gleich nochmal alle Düsen kontrolliert.
Vergaser dran-Fehlzündung! Qualmwölkchen links vom Zylinder, keine Ahnung woher genau.
Immer nur kurzes Anspringen, bzw. Zucken mit Fehlzündung.
Zündkerze raus, nass, bzw. ölig!
Andere Zündkerze rein, ein Tritt-läuft!
Probefahrt, nach ca. 10 Kilometern fängt er an und regelt das Gas nicht richtig zurück.
Beim Motor bremsen per Zurückschalten kein Problem, wenn ich die Kupplung gezogen habe, der Motor also frei drehen kann,
dreht er aber munter weiter wenn ich das Gas wegnehme.
Dachte evtl. der Gasschieber hängt nur etwas?
Zurück nach Hause, die Frau zur ersten Probefahrt überredet, alle beide schön verpackt, Frauchen in den Seitenwagen verfrachtet,
gekickt - nichts! Ein paar Mal versucht, keine Reaktion! (Nur bei meiner Frau!
)
Also Zündkerze raus-ordentlich!?
Zündkerze wieder rein.
6-8 mal gekickt-Kickstarter fliegt mir um die Ohren (der obere Sprengring muss wohl auf den oben genannten 10 Kilometern liegen...)
Also anrollen lassen. Motor läuft, Frau schnell rein und los. Nach 1,5 Kilometern brmmmmm - aus!
Bläschen im Benzinschlauch.
Einen Moment gewartet, anrollen lassen - läuft.
Schnell heim! Nach 500 Metern - brmmmmm!
Schnell den Benzinhahn auf Reserve und sie kam wieder. Also schnell zurück in die sichere Garage und erstmal schmollen!
Danach habe ich dann gesehen das relativ viel Öl an oben genannten Stellen hing, bzw. auch tropfte.
Habs abgewischt und schaue morgen Früh mal.
Und? Will mir dabei jemand helfen?
Am liebsten wäre mir ein Schrauber, der das live macht.
Ich bastel zwar gerne aber beim Motor kenne ich mich nicht aus...
Kann das Ding auch auf den Anhänger stellen und bringen!
Fahren wäre wohl etwas zu unsicher...
Helfe natürlich mit, wo ich kann und wenn ich soll/darf.