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bertbox28 hat geschrieben:..... da hab eich eine etz 250 gekauft, auch als solche im brief eingetragen, typisiert mit aufklebern und als herzstück ist die etz 251iger technologie (motor+auspuff) eingepflanzt worden.
unglaublich, so was!
bertbox28 hat geschrieben:ich werde hier morgen bilder meines mopeds mit dem zylinder reinstellen.
EmmasPapa hat geschrieben:Das ist dann eigentlich nicht tragisch, wenn Zylinder und Auspuff zusammen passen. Aber noch sehe ich da keine 251er Technologie
bertbox28 hat geschrieben:ich habe mich nur deswegen so aufgeregt, weil ich 2 tage vergeblich an der kupplungseinstellung gearbeitet und erst jetzt gemerkt habe, daß der etz 251 bowdwnzug länger sein muss. hinzu kommt, daß ich den motor zweimal ausbauen und zerlegen musste. naja, was solls. lehrgeld habe ich genügend bezahlt!
bertbox28 hat geschrieben: und wusst enatürlich nicht, daß kupplungszüge und krümmer unterschiedlich sind.
bertbox28 hat geschrieben:ich bin halt ein originalfetischist und wusst enatürlich nicht, daß kupplungszüge und krümmer unterschiedlich sind.
was ist eigentlich noch anders zum etz 250 block??
welcher block hat die kennnummer 1054682 ??
TS oder ETZ 250??
dieser block ist nämlich momentan auf den 251iger zylinder verbaut.
je125sx hat geschrieben:bertbox28 hat geschrieben: und wusst enatürlich nicht, daß kupplungszüge und krümmer unterschiedlich sind.
Sind die Züge wirklich unterschiedlich?
vopoemme hat geschrieben:EmmasPapa hat geschrieben:Das ist dann eigentlich nicht tragisch, wenn Zylinder und Auspuff zusammen passen. Aber noch sehe ich da keine 251er Technologie
Warum sollte ein 250ìger Auspuff (inkl. Krümmer) nicht an den 251iger Zylinder passen?
EmmasPapa hat geschrieben:Anbauen lässt sichd das natürlich (mit der richtigen Krümmermutter bzw- -hohlschraube ). Ich meinte mit zusammenpassen, dass Auspuff und Steuerzeiten des Zylinders zusammenpassen sollten. So war an der 251er meines Bruders ein 250er Zylinder (er war auch erst ca. 2.000 km gelaufen, also recht neu) drauf und da fehlten mehrere Pferde. Der 251er -Auspuff raubte diese. Sie war damit jedenfalls recht lahm, obwohl schon ein 19er Ritzel drin war. Jetzt mit richtigem Zylinder läuft sie mit nun verbautem 20er Ritzel viel besser.
Matthieu hat geschrieben:EmmasPapa hat geschrieben:Anbauen lässt sichd das natürlich (mit der richtigen Krümmermutter bzw- -hohlschraube ). Ich meinte mit zusammenpassen, dass Auspuff und Steuerzeiten des Zylinders zusammenpassen sollten. So war an der 251er meines Bruders ein 250er Zylinder (er war auch erst ca. 2.000 km gelaufen, also recht neu) drauf und da fehlten mehrere Pferde. Der 251er -Auspuff raubte diese. Sie war damit jedenfalls recht lahm, obwohl schon ein 19er Ritzel drin war. Jetzt mit richtigem Zylinder läuft sie mit nun verbautem 20er Ritzel viel besser.
Ich fahre auf meinem 251er Gespann auch einen 250er Zylinder im ersten Schleifmaß mit 251er Krümmer und 251er Auspuff. Trotzdem sind lt. Navi die 100 km/h kein Problem. Da fehlen def. nicht mehrere PS.
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