von kt1040 » 22. Juni 2016 05:30
Moin,
schöne 300er, aber ein paar Kleinigkeiten sind komisch:
- Auspuff, wurde schon geschrieben
- Packtaschen fehlen, dafür sind Chromleisten dran. Du hast eh nur wenig Platz um Werkzeug und ähnliches (ich habe z.B. immer einen Liter Mischöl dabei) mitzuführen. So etwas passt gut in die Packtaschen
- Bremsanlage vorn ist von der /0 und frei fliegender Bowdenzug, ich weiß nicht. Der sollte durch die Lampe gehen, am besten machst Du das noch bevor Du den Tank wieder aufsetzt
Zu Deiner Zündung kann ich leider nur noch aus der Historie Tipps geben, meine Maschinen laufen nicht umsonst alle mit Powerdynamo/Vape. Vorher hatte ich folgende Themen:
- schlechte Kontakte am Unterbrecher und falscher Abstand haben zu vielen kleinen Zündfunken geführt, die nicht alle dann kamen, wann sie sollten
- Unebenheiten auf dem Nocken (da hatte wohl einer der Vorbesitzer mal eine Zange angesetzt)
- beim Berliner eine Unterbrecherplatte, die sich nicht richtig festschrauben ließ und deshalb wanderte
- die Zündspule ist empfindlich gegen Wärme, die staut sich natürlich unter dem Tank, wenn Du nicht fährst
- morsche Kabel oder Scheuerstellen wurden aber auch schon genannt
Viel Spaß mit Deiner 300er
Thomas
PS.: Pass auf, macht süchtig
Every single life does matter!
Nr.: 67 bei den Rundlampen
"Herr von Bülow, Sie sind nicht krank, nur alt!"
Fuhrpark: auf 2 Rädern: MZ ES300/1963, IWL Berlin/1962, 2xMZ ES300 (Baustelle) 1964 IWL Berlin Baustelle/1960
auf 3 Rädern: MZ ES300 mit Superelastik/1964
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