Der Löwenherz-Motor

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon der maaß » 13. Oktober 2016 14:57

die hatte jemand extra mitgebracht, weiß nicht mehr wer es war. Achim hatte die unter Einsatz seines Lebens eingebaut

Fuhrpark: S50, TS150, TS250, TS250/1 Gespann, Guzzi V50 III
der maaß

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2198
Themen: 56
Bilder: 4
Registriert: 11. November 2013 13:00
Wohnort: Nossen
Alter: 29

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon Stephan » 13. Oktober 2016 15:05

SaalPetre hat geschrieben:
UlliD hat geschrieben:Gen ganzen Kladderadatsch am Beiwagen kann ich nächste Woche erst genau beschnuppern, da kommt das Boot erst zu mir.


Wenn ich die Gummis so sehe, sehen mir die nach Steffens(LuckyLuke)seine Bremsschlauchsätzen aus. Frage ist nur ,wo kammen die Gummis her in Sandbüschel. Wenn dem so sein sollte, ist das auf jedenfall besser als die Nachbauten heute.


Das ist der Satz, den der Smokie für mein Gespann zurechtgeschnitten hatte nach Art von Steffens Beitrag. Und da Smokie eh nicht mehr dran glaubt, dass ich die Buchsen vor deren natürlichen Zerfall benötige, hat er sie quasi gespendet.
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D

Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant
Stephan

Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller
 
Beiträge: 7904
Themen: 286
Bilder: 7
Registriert: 5. Juni 2006 19:03
Wohnort: Bertsdorf
Alter: 37

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon UlliD » 13. Oktober 2016 15:35

Die"Schlauchbuchsen" scheinen ja nichtmal so übel zu sein, hab schon in anderen Freds was dazu gelesen. Werd ich wohl mal zum Technischen Handel hier gehen und einen Meter davon ausfassen. Ein Teil liegt ja als Muster noch in Elkes "Schminkköfferchen"
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8793
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 68
Skype: ulli-aus-forst

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon smokiebrandy » 13. Oktober 2016 19:11

... es wurden allerdings nur die gewechselt, an die man gut ran kommt... die Schĺauchgummis sind genial...hält gut und ist vermutlich ein Vorgang den man 20 Jahre nicht wiederholen muss...steht übrigens auch als Reparaturanleitung hei Miraculis...
Teilnehmer der Wolfsschanzentour 2012, 2013 , 2014 , 2015 , 2017 ,2018
Besucher am Schlagbaum der EU Aussengrenze 2013 / erkennungsdienstlich behandelt , 2017 eingebucht im Netz RU
Mitglied Nr. 081 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ecklampenschweinsympathisant
Sandbüschel-Lichtausknipser 2014/2016

Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein

OT-Partisanen-Zitteraal
Der Vollstrecker
___________________
Bild



Gruß aus dem Ostbüro der OT-Partisanen in Zittau , Renè

Fuhrpark: ETZ 150 Bj.1990 rot !, Abgang 15.08.2012
ETZ 250 Bj.1982 rot !,
MUZ Skorpion 660 Bj. 96 rot!, Abgang 31.10.2018
MZ ES 250/2 Gespann Bj.69 rot !

........................................
Opel Astra G 2.2 nicht rot sondern blau!
ETZ 251 im Aufbau... grün
smokiebrandy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8465
Themen: 40
Bilder: 39
Registriert: 23. Juli 2008 16:55
Wohnort: Zittau
Alter: 56

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon emzett83 » 14. Oktober 2016 12:49

Es handelt sich hier um Bremsschlauch 13mm. Den gibt es in jeder Hydraulikbude. Soll ich den besorgen und mitbringen?
Hab ich jedenfalls auch im Einsatz.
Wo der Stabi in die Schwinge kommt passt das aber nicht, da brauchen wir neue Gummis (2Stück), sofern nicht schon geschehen.

Gruß Dirk

Fuhrpark: vorhanden
emzett83

 
Beiträge: 607
Themen: 42
Registriert: 11. Juni 2012 22:24
Wohnort: Sachsen
Alter: 51

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon UlliD » 18. Oktober 2016 19:50

So, das Boot ist hier gelandet, wir haben es gleich senkrecht hingestellt.... Komm ich unten an alles besser rann :)
k-20161018_200732.jpg

So verrutscht wie der Stabi ist..... kein Wunder dass der nicht an der Schwinge bleiben wollte.
k-20161018_200819.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8793
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 68
Skype: ulli-aus-forst

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon Klaus P. » 18. Oktober 2016 19:54

Ulli hast du einen Werbevertrag bekommen ?

Gtuß Klaus

Fuhrpark: habe
Klaus P.

 
Beiträge: 11867
Themen: 98
Registriert: 6. September 2010 18:11
Wohnort: 57271
Alter: 77

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon UlliD » 18. Oktober 2016 19:57

Nö, aber hatte Hardy mir bei einem Besuch in Stützengrün mal in die Hand gedrückt... :lol: :lol:
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8793
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 68
Skype: ulli-aus-forst

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon eigel » 18. Oktober 2016 22:28

Die Elektrik sieht ja recht provisorisch aus...
m.f.g. ralf

Fuhrpark: TS 250/1 (Umbau)/1978, ETZ 251/ 1989
Suzuki Burgman 650, Audi 100 C4 2.3E /1992
eigel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2116
Themen: 11
Bilder: 1
Registriert: 27. März 2014 21:51
Alter: 62

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon löwenherz » 19. Oktober 2016 07:15

:roll: :oops: Ja, hab ich auch selbst gemacht. So, wie es ging, und hat ja auch funktioniert. :ja:
Jetzt, nicht irgendwann!
Tanzt, Tanzt, vor Allem aus der Reihe!
Bild
Bild

Ahoi elkeMaria

Fuhrpark: TS 250/1 Gespann Bj. 1980
löwenherz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1707
Themen: 10
Bilder: 0
Registriert: 18. März 2016 15:28
Wohnort: nahe Ueckermünde am Haff
Alter: 80

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon UlliD » 19. Oktober 2016 08:06

Jajaaa, die Elektrik werd ich auch noch bissel "Aufhübschen" :) :) :ja:
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8793
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 68
Skype: ulli-aus-forst

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon trabimotorrad » 19. Oktober 2016 08:11

UlliD hat geschrieben:Jajaaa, die Elektrik werd ich auch noch bissel "Aufhübschen" :) :) :ja:


:shock: Kabelbaum mit "Felgensilber" lackieren :?: :shock:
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
trabimotorrad
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche
 
Beiträge: 16485
Artikel: 1
Themen: 135
Bilder: 22
Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 64

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon UlliD » 19. Oktober 2016 08:21

trabimotorrad hat geschrieben:
UlliD hat geschrieben:Jajaaa, die Elektrik werd ich auch noch bissel "Aufhübschen" :) :) :ja:


:shock: Kabelbaum mit "Felgensilber" lackieren :?: :shock:


:gruebel: :gruebel: :gruebel: ich hab noch ein Döschen hier.... :irre: :rofl: :rofl: :rofl:
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8793
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 68
Skype: ulli-aus-forst

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon motorradfahrerwill » 19. Oktober 2016 14:24

trabimotorrad hat geschrieben: :shock: Kabelbaum mit "Felgensilber" lackieren :?: :shock:

SPOILER:
Offtopic:
Kontaktsilber! ;D
MfG Kurt
__________________________________________________________________
Es gibt kein anderes Tier auf Erden für das soviel getan wird, wie für die KATZ !

Fuhrpark: ETZ 251 Bj.90 ; es 150/1 Bj.72 ; es 125 Bj.68(ehem. GST- Maschine) ; RT 125/3 ; RT 125/2 ; RT 125/0 ; mehrere es 150 und ts 150
z.Z. leider alle abgemeldet (also eher Standpark)
Peugeot 206CC; Wartburg 353 Tourist; 601S
Neu: ETZ250 (Melönchen ) zugelassen und fährt!
motorradfahrerwill

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3813
Themen: 8
Bilder: 3
Registriert: 3. Juli 2008 21:26
Wohnort: Schwarzenberg/Erzgeb.
Alter: 70

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon UlliD » 20. Oktober 2016 08:50

Weiter gehts..
Rätselfrage... Was fehlt und was ist zuviel :?: :?: :?: :?:
k-20161020_084857.jpg

k-20161020_085022.jpg


@ Achim, nein, ich meine KEIN Felgensilber :)
Beim Betätigen des Bremshebels kammen ausserdem noch 2 feine Strahlen Wasser aus dem Faltenbalg :cry:
Also den HBZ auch noch auseinanderbauen .... Und ich dachte, die letzte Bestellung bei Güsi ist durch :( :(
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8793
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 68
Skype: ulli-aus-forst

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon OChris » 20. Oktober 2016 09:00

Aubacke die neverending Story. Man traut sich ja kaum dien Fred aufzumachen wenn was neues drin steht ;) aber neugierig bin ich ja schon.
Fehlt da ein Splint und die Kronenmutter sieht ja mächtig exzentrisch aus. Muss die so? :gruebel:
zweitaktende Grüße
Chris

BildTS250/1 BJ 1979 (die Biene)
BildYamaha XS750E BJ1979 (der Elefant)

Fuhrpark: TS 250/1 deluxe BJ1979 Vape Zündung&Lima; Bing 84/30/110-A
Yamaha XS750E BJ1979 (ein richtiges Eisenschwein)
OChris

Benutzeravatar
 
Beiträge: 892
Themen: 42
Bilder: 1
Registriert: 15. April 2012 20:33
Wohnort: Berlin

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon AHO » 20. Oktober 2016 09:27

OChris hat geschrieben:... und die Kronenmutter sieht ja mächtig exzentrisch aus. Muss die so? :gruebel:


Das ist ein Exenter, damit stellt man die Hebelposition ein, da fehlt nur der Splint.

Gruß
Andreas

Fuhrpark: ETZ 250 SW, Bj. 1985
AHO

 
Beiträge: 1184
Themen: 2
Bilder: 0
Registriert: 26. Mai 2010 14:18
Wohnort: Wuppertal

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon UlliD » 20. Oktober 2016 11:09

AHO hat geschrieben:Das ist ein Exenter, damit stellt man die Hebelposition ein, da fehlt nur der Splint.

Gruß
Andreas

Nun jaaa, da fehlten BEIDE Splinte, was aber nicht sooo wild war, der Rost hat ja alles noch gut zusammengehalten :irre: :clowm: :scherzkeks:
Den Exenter hab ich mit einem großen Durchschlag überreden können den Bremshebel zu verlassen. HBZ sieht auch nicht lustig aus :kotz: :kotz: :/
k-20161020_103718.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8793
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 68
Skype: ulli-aus-forst

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon rockebilly » 20. Oktober 2016 12:32

Ich würde da Hydrauliköl einfüllen nach der Säuberung.. Dann hat die Elke da entgültig Ruhe bezüglich Rost.


Du findest da Dinger...Wahnsinn^^


So lausig war meine Emme auch in der Reih beim Kauf...

Fuhrpark: MZ TS 250/1.....eigendlich

Neuste Erungenschaft ne Kleene Rieju. ( Gewesen )..... ne wunderhübsche Honda RC 36/1 übernahm den Job^^
rockebilly
Ehemaliger

 
Beiträge: 1756
Themen: 9
Registriert: 11. August 2011 21:43
Wohnort: 54550 Daun-Rengen
Skype: kurven such und find gerät.

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon UlliD » 20. Oktober 2016 17:31

rockebilly hat geschrieben:Ich würde da Hydrauliköl einfüllen nach der Säuberung.. Dann hat die Elke da entgültig Ruhe bezüglich Rost.
Du findest da Dinger...Wahnsinn^^


Die Scheibenbremse hat Bremsflüssigkeit und die kommt jetzt auch in die Beiwagenbremserei.

Die "Dinger" brauch ich nicht mal suchen...... die kann höchstens ein Blinder "übersehen" :? :(

Mal noch eine Frage: An der Positionsleuchte und am Rücklicht vom Beiwagen fehlen alle Gummiunterlagen :cry: Hab die auch noch nirgends gesehen... Hat jemand eine Idee :idee: :idee: :?: :oops:
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8793
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 68
Skype: ulli-aus-forst

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon Martin H. » 21. Oktober 2016 08:51

UlliD hat geschrieben:Mal noch eine Frage: An der Positionsleuchte und am Rücklicht vom Beiwagen fehlen alle Gummiunterlagen :cry: Hab die auch noch nirgends gesehen... Hat jemand eine Idee :idee: :idee: :?: :oops:

Stück Gummi passend ausschneiden :?:
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14355
Artikel: 7
Themen: 154
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon UlliD » 21. Oktober 2016 15:48

Ja klaro, werd die Elektrik morgen mal sezieren und dann schauen..
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8793
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 68
Skype: ulli-aus-forst

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon Nordlicht » 21. Oktober 2016 15:49

UlliD hat geschrieben:Ja klaro, werd die Elektrik morgen mal sezieren und dann schauen..
am BW war das Bremslicht nicht in Betrieb....würde ich wieder anschließen... :wink:
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14319
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon UlliD » 21. Oktober 2016 16:01

Hm... macht Sinn, aber hält der Bremslichtschalter von der Scheibenbremse das aus oder lieber über Relais ansteuern :gruebel: . 12V-Relais hab ich noch da, das ist kein Problem.
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8793
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 68
Skype: ulli-aus-forst

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon Nordlicht » 21. Oktober 2016 16:02

UlliD hat geschrieben:Hm... macht Sinn, aber hält der Bremslichtschalter von der Scheibenbremse das aus oder lieber über Relais ansteuern :gruebel: . 12V-Relais hab ich noch da, das ist kein Problem.
bei 12 V würden da ca. 3,8 A fließen...das müßte gehen..
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14319
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon Maik80 » 21. Oktober 2016 16:07

Beiwagenbremslicht geht doch über die Fußbremse ?
Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"

Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924
Maik80

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8403
Themen: 103
Bilder: 4
Registriert: 24. November 2010 17:22
Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth
Alter: 43

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon UlliD » 21. Oktober 2016 16:09

Das schon, aber die TS hat doch jetzt Scheibenbremsanlage vorn, der Kontakt schaltet doch beide Bremsleuchten. ob der nifflige Bursche 42 W. abkann :?: :?:
Ach soo, beide Schalter gehen ja auf Masse.. hm.
Zuletzt geändert von UlliD am 21. Oktober 2016 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8793
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 68
Skype: ulli-aus-forst

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon Maik80 » 21. Oktober 2016 16:11

Stümmt! :oops:

Bei mir im Gespann tut er es jedenfalls.
Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"

Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924
Maik80

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8403
Themen: 103
Bilder: 4
Registriert: 24. November 2010 17:22
Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth
Alter: 43

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon Stephan » 21. Oktober 2016 16:12

Hat der Beiwagen überhaupt ein Bremslicht? :wink:
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D

Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant
Stephan

Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller
 
Beiträge: 7904
Themen: 286
Bilder: 7
Registriert: 5. Juni 2006 19:03
Wohnort: Bertsdorf
Alter: 37

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon UlliD » 21. Oktober 2016 16:19

Stephan hat geschrieben:Hat der Beiwagen überhaupt ein Bremslicht? :wink:

Sag ich dir morgen, muss eh aufschrauben und Kabelage anders verlegen.
Ist jedenfalls ein ES-Rücklicht mit Lichtaustrit für Nummernschildbeleuchtung. Ob die abgeklebt ist werd ich ja sehen.
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8793
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 68
Skype: ulli-aus-forst

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon löwenherz » 21. Oktober 2016 16:41

Die ist nicht abgeklebt und leuchtet. Und ein Bremslicht ist nicht angeschlossen und es fehlt die Birne oder nur die Birne? Weiß ich nicht mehr. :nixweiss: :confused:
Jetzt, nicht irgendwann!
Tanzt, Tanzt, vor Allem aus der Reihe!
Bild
Bild

Ahoi elkeMaria

Fuhrpark: TS 250/1 Gespann Bj. 1980
löwenherz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1707
Themen: 10
Bilder: 0
Registriert: 18. März 2016 15:28
Wohnort: nahe Ueckermünde am Haff
Alter: 80

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon P-J » 21. Oktober 2016 16:47

Der Beiwagen braucht kein Bremslicht, vom Gesetz her, ich habs, weil alles da war auser der Strippe, trotzdem angeschlossen. Bisher hat keiner deshalb gemossert, weder der TÜV noch die Ordnungshüter.

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon UlliD » 21. Oktober 2016 16:56

Hm, was leuchtet wird gesehen.... Ok, von einigen Blindfischen vielleicht auch nicht :roll:
Strippen sind ja fix gezogen.
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8793
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 68
Skype: ulli-aus-forst

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon emzett83 » 22. Oktober 2016 08:42

Hallo Ulli,

ich würde das SW-Bremslicht anschließen. Das wird eindeutig besser gesehen. Auch würde ich zumindest den vorderen Schalter mit einem Relais entlasten.


Gruß Dirk

Fuhrpark: vorhanden
emzett83

 
Beiträge: 607
Themen: 42
Registriert: 11. Juni 2012 22:24
Wohnort: Sachsen
Alter: 51

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon Christof » 22. Oktober 2016 10:38

Im Normalfall hat erst der Beiwagen an der ETZ ein Bremslicht. Bei der ES und der TS gab es das nicht. Bei der TS wird das auch etwas knapp, wenn man die orignale Lima drin hat. Zudem fehlt auch am Stecker ein Kontakt bzw. beide Kabel im orig. Kabelbaum. Aber da habt ihr ja schon einiges verändert. Ich würde daher auch ein Bremslicht nachrüsten.
Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082

Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110

Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
ES 125/1; Bj. 1975
Christof
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9629
Artikel: 1
Themen: 69
Bilder: 26
Registriert: 11. Mai 2007 20:20
Wohnort: Bucha bei Jena
Alter: 41

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon eigel » 22. Oktober 2016 10:39

Ja, ein Relais entlastet den Taster/Schalter-Kontakt erhblich. Ist also nicht verkehrt. :wink:
m.f.g. ralf

Fuhrpark: TS 250/1 (Umbau)/1978, ETZ 251/ 1989
Suzuki Burgman 650, Audi 100 C4 2.3E /1992
eigel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2116
Themen: 11
Bilder: 1
Registriert: 27. März 2014 21:51
Alter: 62

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon UlliD » 22. Oktober 2016 10:42

eigel hat geschrieben:Ja, ein Relais entlastet den Taster/Schalter-Kontakt erhblich. Ist also nicht verkehrt. :wink:

So werde ich tun :ja: :ja:
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8793
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 68
Skype: ulli-aus-forst

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon Christof » 22. Oktober 2016 10:46

Kann man machen, muss man aber nicht. Bei 12V fließen da kaum mehr als 3A. Das sollte auch der Schalter vorn abkönnen.
Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082

Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110

Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
ES 125/1; Bj. 1975
Christof
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9629
Artikel: 1
Themen: 69
Bilder: 26
Registriert: 11. Mai 2007 20:20
Wohnort: Bucha bei Jena
Alter: 41

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon eigel » 22. Oktober 2016 11:04

Christof hat geschrieben:Kann man machen, muss man aber nicht. Bei 12V fließen da kaum mehr als 3A. Das sollte auch der Schalter vorn abkönnen.



42W geteilt durch 12V = ? mehr als 3A --> 3,5A :mrgreen: :juggle:
m.f.g. ralf

Fuhrpark: TS 250/1 (Umbau)/1978, ETZ 251/ 1989
Suzuki Burgman 650, Audi 100 C4 2.3E /1992
eigel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2116
Themen: 11
Bilder: 1
Registriert: 27. März 2014 21:51
Alter: 62

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon trabimotorrad » 22. Oktober 2016 11:21

Christof hat geschrieben:Kann man machen, muss man aber nicht. Bei 12V fließen da kaum mehr als 3A. Das sollte auch der Schalter vorn abkönnen.


Ich habe, seit ich MZ-Gespann fahre, ein Bremslich am Beiwagen, das angeschlossen ist. Weil es mir wichtig ist, das zur Not die Chance, das wenigstens EIN Bremslicht leuchten tut, sich um 100% erhöht.
Ein Relais habe ich auf rund 150 000-Gespannkilometern aber nicht gebraucht und ich bin der Meinung, was nicht eingebaut ist, das kann auch nicht kaputt gehen und mir auf Fahrt unnötigen Stress bereiten :ja:
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
trabimotorrad
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche
 
Beiträge: 16485
Artikel: 1
Themen: 135
Bilder: 22
Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 64

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon Christof » 22. Oktober 2016 11:53

eigel hat geschrieben:42W geteilt durch 12V = ? mehr als 3A --> 3,5A :mrgreen: :juggle:


Mathematisch ja, praktisch nein. Eine Glühlampe ist ein Kaltleiter. Schau mal bei Lothar in die Elektrikfibel auf Seite 99 & 100 bzw. ins Kapitel V8.
Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082

Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110

Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
ES 125/1; Bj. 1975
Christof
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9629
Artikel: 1
Themen: 69
Bilder: 26
Registriert: 11. Mai 2007 20:20
Wohnort: Bucha bei Jena
Alter: 41

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon voodoomaster » 22. Oktober 2016 11:57

nicht nur das, du hast ja keine exakt 12v sondern rund 14v, dann sind es genau 3 A
Sosa 2008-ich war dabei; Sosa 2009-ich war dabei; Glesien 2010-ich war dabei; Sosa 2010-ich war dabei; Heiligenstadt 2011 ich war dabei
Lehesten 2011 ich war dabei; Holzthaleben 2012 ich war dabei; Meudelfitz 2013 ich war dabei; Heiligenstadt 2013 ich war dabei; Sandbüschel 2014 ich war dabei

Fuhrpark: ETZ 150 Bj. 1986, TS 250/1 Bj. 1977
voodoomaster
† 21.11.2022

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2893
Themen: 28
Bilder: 4
Registriert: 31. Januar 2007 23:43
Wohnort: Roßlau/Elbe
Alter: 51
Skype: voodoomaster73

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon P-J » 22. Oktober 2016 12:05

Ner 1,5 er Leitung und nem Bremslichtschalter ist ne 18 oder 21 Watt Birne sowas von egal, es brach kein Relais, unnützer Balast der nur kapput gehen kann.

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon flotter 3er » 22. Oktober 2016 12:16

Auch mal meinen Senf dazu - wenn ohnehin schon SB vorn, dann auch einen hydraulischen Schalter. Dann ist Ruhe und ein zusätzliches Relais braucht es auch nicht. Abgesehen davon verbaue ich hinten gern LED Leuchtmittel. Ja ja, ich weiß, jetzt kommen die Bendenkenträger und sagen keine Zulassung. Mir aber egal, da es deutlich besser sichtbar ist als vorher....
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17017
Artikel: 2
Themen: 236
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon Egon Damm » 22. Oktober 2016 19:19

auf ein Relais würde ich verzichten. Auf eine sichtbare Beleutung allerdings nicht.
Wir haben in unseren Gespannen eine kleine Autobatterie im Boot versteckt. In
absehbarer Zeit werden diese durch platzsparende Gelbatterien ersetzt. Da unsere
Gespanne nicht ständig gefahren werden, habe ich eine Ladesteckdose montiert.
Lade/Erhaltungsgerät einstecken und gut ist es.

Die Heckbeleuchtung und die Blinkanlage wird in naher Zukunft auf LED im original
Rücklicht und der Blinkanlage montiert. Da schert sich keiner mehr drann.

Fuhrpark: Motorradtankinnensanierung und Versiegelung
Egon Damm, Untergasse 12 A, 35325 Mücke
Tel.: 01752237074
--------
Egon Damm

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6086
Themen: 124
Registriert: 2. Januar 2008 20:48
Wohnort: 35325 Mücke

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon UlliD » 23. Oktober 2016 11:10

Es ist volbracht, der Beiwagen steht wieder auf seinem eigenen Fuss... na jaaaaa, nur auf einer Seite :lach:
k-20161023_112939.jpg

k-IMG-20161023-WA0002.jpeg

k-IMG-20161023-WA0007.jpeg

Irgendwas fehlt noch...
k-20161023_112953.jpg

Ach jaaa, das Stoye-Emblem
k-IMG-20161022-WA0021.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8793
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 68
Skype: ulli-aus-forst

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon RT-Tilo » 23. Oktober 2016 11:19

:gut: schööön ... :love: mal sehen, wann mein Superelastik wieder so dasteht. :roll:
man liest sich - Gruß Tilo Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild


* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein


* RT-Liste-593 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * ZÜNDAPP Rekord 200

Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 30; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken
RT-Tilo
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann
 
Beiträge: 8627
Artikel: 2
Themen: 241
Bilder: 31
Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Wohnort: Leipzig Land
Alter: 61

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon UlliD » 23. Oktober 2016 11:38

Elektrik noch fertsch machen und Bremsbrühe auffüllen und entlüften, dann isser erst fertig....:lach: :lach:
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8793
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 68
Skype: ulli-aus-forst

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon Der Harzer » 23. Oktober 2016 11:52

Man Ulli ich bewundere dich :gut: :gut:

Gruß
Frank

Fuhrpark: ETZ250LSW, SR50,R1200GS Gespann, BMW R1150GS TripTeq Gespann,
Suzuki 1000V
Der Harzer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1696
Themen: 27
Registriert: 15. November 2012 14:56
Wohnort: Bad Lauterberg
Alter: 58

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon flotter 3er » 23. Oktober 2016 12:15

Ulli, du bist ein Held!
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17017
Artikel: 2
Themen: 236
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

VorherigeNächste

Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Alf28, hbler, Maks, Splitter und 39 Gäste