Der Löwenherz-Motor

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon UlliD » 8. Oktober 2016 06:38

RenéBAR hat geschrieben:
eigel hat geschrieben:Was hat es mit dem Pinsel und so in der Nabe auf sich ?


mit dem Pinsel hat Ulli bestimmt das Flutschi aus dem Schälchen zur Reifenmontage aufgetragen. :wink:

Genauuuu, und extra rosanes Flutschi besorgt :rofl: :gut: war nicht einfach zu bekommen....
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8794
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 69
Skype: ulli-aus-forst

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon Feuereisen » 8. Oktober 2016 14:42

Egon Damm hat geschrieben:der Tank ist ein
wirtschaftlicher Totalschaden.


Das würde ich nicht so sehen.... Auch der aufgerufene Arbeitslohn erscheint mir etwas utopisch. Beide Schadstellen würde ich partiell entlacken und dann schweißen, ohne das der Lack großflächig beschädigt wird. Außerdem werden beide Stellen von Tankblende/Kniepad abgedeckt und könnten daher Lackmäßig einfach ausgebessert werden. Nach dem Schweißen wird der Tank dann einem Drucktest unterzogen (vor dem Lack und der evtl. Beschichtung) um weitere Undichtigkeiten auszuschließen.

Fuhrpark: Oldtimer
Feuereisen
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3600
Themen: 55
Bilder: 30
Registriert: 1. Januar 2011 15:56
Wohnort: Bernau (Barnim) / Neuenkirchen (Rügen)
Alter: 49

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon der maaß » 8. Oktober 2016 15:05

ich habe vorhin einen rostfreien Tank von mir zum Ulli geschickt. Den "alten" bekomme ich irgendwann und mache ihn wieder schick. Ich hab bisher 2 Tanks geschweißt und dichtgeprüft (Adapter auf Tankdeckel, 1,5...2bar Druck und dann ab in ein Wasserfass), das wird schon werden. Ich mache das allerdings nur für mich, denn falls es reißt will ich nicht der sein, der den Mist verzapft hat.

Fuhrpark: S50, TS150, TS250, TS250/1 Gespann, Guzzi V50 III
der maaß

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2202
Themen: 56
Bilder: 4
Registriert: 11. November 2013 13:00
Wohnort: Nossen
Alter: 29

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon Egon Damm » 8. Oktober 2016 16:26

Feuereisen hat geschrieben:
Egon Damm hat geschrieben:der Tank ist ein
wirtschaftlicher Totalschaden.


Das würde ich nicht so sehen.... Auch der aufgerufene Arbeitslohn erscheint mir etwas utopisch. Beide Schadstellen würde ich partiell entlacken und dann schweißen, ohne das der Lack großflächig beschädigt wird. Außerdem werden beide Stellen von Tankblende/Kniepad abgedeckt und könnten daher Lackmäßig einfach ausgebessert werden. Nach dem Schweißen wird der Tank dann einem Drucktest unterzogen (vor dem Lack und der evtl. Beschichtung) um weitere Undichtigkeiten auszuschließen.


Ist ja Klasse das du jetzt meldest. Sicherlich kann das einer für ein Taschengeld machen.
Ich hatte einen an der Hand. Aber der hat nie Zeit und sein Alkoholspiegel muss stimmen,
macht nur gegen Vorkasse und dann fahre ich 5 mal dahin, bis er es gemacht hat.

Daher habe ich mir eine Fachfirma gesucht, die Zeitnahe arbeitet ( je nach Auftragslage
2-4 Wochen ) und für ihre Arbeit auch garantiert. Dort arbeiten Facharbeiter, welche von
ihrem Lohn ohne staatliche Stütze leben können. Die Firma und ich sind gewerbliche
Anbieter und müssen für unsere Arbeit garantieren.

Fuhrpark: Motorradtankinnensanierung und Versiegelung
Egon Damm, Untergasse 12 A, 35325 Mücke
Tel.: 01752237074
--------
Egon Damm

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6096
Themen: 124
Registriert: 2. Januar 2008 20:48
Wohnort: 35325 Mücke

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon UlliD » 8. Oktober 2016 18:21

Jetzt geht es so wie oben geschrieben, der Tank vom Burkhard kommt zu mir, ich entroste ihn mit Zitronensäure und kann irgendwann mal in "Wagenfarbe" gelackt werden.
Heut in Peitz gewesen, Kupplungsgriff, Schalterkombi und Beiwagenrad geholt. Die Speichen liessen sich leider nur noch mit dem Bolzenschneider rausopperieren, die Bremsbeläge fliegen auch raus, die lass ich nicht drinne. Bevor ich einkaufen gehe schaue ich mir noch die Bremserei vom Hinterrad an, dann kommt da auch gleich was neues rein.Der Lichtkram ist umgeklemmt und beim Test vom Hupenknopf bin ich fast vor Lachen vom Stuhl gerutscht, die Tutehupe werd ich mir auch noch ansehen.
Ich glaube, ich weiss jetzt auch, warum der Stabi immer aus der Hülse an der Schwinge rausgehuppt ist, der muss einfach ein Stück nach links.
Ach jaa, Bilder.

Extra für Eigel, 1x Boot mit Rad und 1x Boot ohne Rad:
k-20161008_133218.jpg

k-20161008_134122.jpg

Da muss der Stabi ja nach rechts weggehen:
k-20161008_132631.jpg

k-20161008_132747.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8794
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 69
Skype: ulli-aus-forst

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon Egon Damm » 8. Oktober 2016 19:38

Hallo Ulli,

ich habe noch neue Speichen aus Bernis Fundus hier zu liegen. Sind verschiedene.
Messe doch bitte mal die Länge welche du brauchst und die Stückzahl. Wenn da
etwas passt, gehen die Montag als Geschenk auf den Weg zu dir.

Bremsbeläge.........da gibt es nur eine Topadresse....Andreas Hanstein in Coswig.
Der macht zeitnah saubere Arbeit mit wirklich griffigen aufgeklebten Bremsbelag.

Fuhrpark: Motorradtankinnensanierung und Versiegelung
Egon Damm, Untergasse 12 A, 35325 Mücke
Tel.: 01752237074
--------
Egon Damm

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6096
Themen: 124
Registriert: 2. Januar 2008 20:48
Wohnort: 35325 Mücke

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon flotter 3er » 8. Oktober 2016 20:37

Egon Damm hat geschrieben:Bremsbeläge.........da gibt es nur eine Topadresse....Andreas Hanstein in Coswig.
Der macht zeitnah saubere Arbeit mit wirklich griffigen aufgeklebten Bremsbelag.


Jepp, kann ich unterschreiben. @Ulli, wenn noch irgendwas gebraucht wird, sage Bescheid. Das meiste dürfte in meinem bescheidenen Fundus vorhanden sein.....
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17040
Artikel: 2
Themen: 236
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon Feuereisen » 8. Oktober 2016 21:06

Egon Damm hat geschrieben:
Ist ja Klasse das du jetzt meldest. Sicherlich kann das einer für ein Taschengeld machen.
Ich hatte einen an der Hand. Aber der hat nie Zeit und sein Alkoholspiegel muss stimmen,
macht nur gegen Vorkasse und dann fahre ich 5 mal dahin, bis er es gemacht hat.

Daher habe ich mir eine Fachfirma gesucht, die Zeitnahe arbeitet ( je nach Auftragslage
2-4 Wochen ) und für ihre Arbeit auch garantiert. Dort arbeiten Facharbeiter, welche von
ihrem Lohn ohne staatliche Stütze leben können. Die Firma und ich sind gewerbliche
Anbieter und müssen für unsere Arbeit garantieren.


Erstens bitte ich vielmals um Entschuldigung das ich neben der Arbeit und privaten Dingen nicht jeden Tag ins Forum schaue... ich bin leider noch kein Rentner....

Zweitens arbeite ich seit 1998 gewerblich (ohne staatliche Stütze) im Oldtimerbereich und aus dieser Erfahrung heraus ist eine Garantieübernahme für bearbeitete Blechteile deren Material 30 Jahre und älter ist nicht gesetzlich geregelt und auch nicht praktikabel. Eine Garantie für ein 30 Jahre altes Gebrauchtteil gibt es auch nicht.... Ich kann Arbeiten an solchen Teilen nur möglichst sorgfältig ausführen - mehr nicht. Zu dieser Sorgfalt gehört für mich u.a. ein Drucktest...

Drittens handelt es sich hier, wenn ich das richtig verstehe, um eine Aktion unter dem Motto "Fahrer helfen Fahrern" und so etwas läuft dann unter "Privat" - mit den entsprechenden "Folgeerscheinungen". Aber selbst wenn diese Reparatur gewerblich ausgeführt würde, käme ich nicht auf den von Dir angeführten Betrag.... Ob das am Ost /West Lohngefälle, an mangelnder fachlicher Kompetenz oder an fehlendem unternehmerischen / kapitalbildenden Geschick liegt überlasse ich dem gewerblichen Facharbeiter für Tank und Wirtschaftsfragen....
Denn ich bin bei so viel geballtem Fachwissen chancenlos und somit raus ....
:mrgreen:

Fuhrpark: Oldtimer
Feuereisen
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3600
Themen: 55
Bilder: 30
Registriert: 1. Januar 2011 15:56
Wohnort: Bernau (Barnim) / Neuenkirchen (Rügen)
Alter: 49

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon eigel » 8. Oktober 2016 21:51

Ich bedanke mich für die Bilder.
So kann ich dabei sein, obwohl ich weit weg bin und nichts dazu beitragen kann...
Ich freue mich, dass ihr so gewissenhafte Arbeit macht. :zustimm:

P.S. Rosa Flutschi...passt zu dem "Frauengespann" :lach: :wink:
m.f.g. ralf

Fuhrpark: TS 250/1 (Umbau)/1978, ETZ 251/ 1989
Suzuki Burgman 650, Audi 100 C4 2.3E /1992
eigel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2119
Themen: 11
Bilder: 1
Registriert: 27. März 2014 21:51
Alter: 62

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon UlliD » 9. Oktober 2016 06:55

Na gut, nach rosa Flutschi hab ich nicht extra gesucht.... hatte der Reifenfritze so da :lach: :lach: :lach:

Falls noch jemand einen Speichensatz M4x121mm mit Nippeln überhat... Könnt ich gut gebrauchen, langsam laufen die Kosten aus dem Ruder :cry: :cry: :cry:
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8794
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 69
Skype: ulli-aus-forst

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon uralbiker2000 » 9. Oktober 2016 07:41

Mir ist aufgefallen das das obere Pleuellager gar keine Schmierbohrung hat?
Ist das neurdings nicht mehr nötig?
Gruß Freddy

Fuhrpark: MZ ES 250/1 '61 ES 250/2 '69
uralbiker2000

 
Beiträge: 8
Themen: 1
Registriert: 4. Dezember 2012 22:03

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon UlliD » 9. Oktober 2016 08:37

Kenne ich bei Nadellagern auch nicht.
So, weiter im Kabinet des Schreckens. Hinterrad raus und was grinst mich an :?: :?: :?: Feinstes Felgensilber :kotz: :kotz: :kotz: :wall: :aerger: :motz: :angry: :angry:
k-20161009_090150.jpg

k-20161009_085945.jpg

Runtergerubbelte Farbe:
k-20161009_090030.jpg


Wenn ich ehrich bin hab ich auch nix anderes erwartet :cry: :cry: :roll:
Meine allergrösste Hochachtung, dass ElkeMaria mit dem Haufen 500 Km. lebend überstanden hat :cry: :cry: :( Elke , du musst eine ganze Kompanie Schutzengel über Euch gehabt haben....
Ach soo, nur gut, dass Felgensilber nicht sooo Leitfähig ist 8) :? :
k-20161009_090102.jpg

Ach du Kaxxe ,seh ich ja jetzt erst, der Hebel auf dem Bremsnocken wurde ja auch schon mit einer Schweißraupe "aufgehübscht"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von UlliD am 9. Oktober 2016 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8794
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 69
Skype: ulli-aus-forst

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon löwenherz » 9. Oktober 2016 08:45

Ja, Ulli, Du hast Recht. Über einen Mangel an Schutzengel kann ich mich nicht beklagen. Die begleiten mich schon mein ganzes Leben. :biggrin: :D
Aber ich bin ja auch nicht so schnell (konnte ich gar nicht :mrgreen: ) gefahren und immer vorausschauend.

:shock: Aber wenn ich das so sehe, wird mir nachträglich noch schlecht!
Jetzt, nicht irgendwann!
Tanzt, Tanzt, vor Allem aus der Reihe!
Bild
Bild

Ahoi elkeMaria

Fuhrpark: TS 250/1 Gespann Bj. 1980
löwenherz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1707
Themen: 10
Bilder: 0
Registriert: 18. März 2016 15:28
Wohnort: nahe Ueckermünde am Haff
Alter: 80

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon holger999 » 9. Oktober 2016 08:47

moin,

für so einen Pfusch muss der Verkäufer mal gebrandmarkt werden...nicht das der weiterhin so einen Scheiss verkaufen kann :evil:

Gruß
Holger

Fuhrpark: MZ TS 125,
BMW F650
Norton F1 Sport
Moto Guzzi GRISO 1100
Moto Guzzi California/Watsonian GP700
Moto Guzzi V35-II
Lada 2104, NIVA,VOLVO V70
holger999

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1181
Themen: 55
Registriert: 18. September 2013 10:34
Wohnort: Bad Kreuznach
Alter: 72

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon Nordlicht » 9. Oktober 2016 08:50

löwenherz hat geschrieben:Ja, Ulli, Du hast Recht. Über einen Mangel an Schutzengel kann ich mich nicht beklagen. Die begleiten mich schon mein ganzes Leben. :biggrin: :D
Aber ich bin ja auch nicht so schnell (konnte ich gar nicht :mrgreen: ) gefahren und immer vorausschauend.

:shock: Aber wenn ich das so sehe, wird mir nachträglich noch schlecht!
kann ich nur unterstreichen.... :ja: bin ja immer schön hinter euch gefahren....
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14338
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon löwenherz » 9. Oktober 2016 08:56

:ja: Uwe, und Deine Geduld habe ich sehr bewundert :!:
Jetzt, nicht irgendwann!
Tanzt, Tanzt, vor Allem aus der Reihe!
Bild
Bild

Ahoi elkeMaria

Fuhrpark: TS 250/1 Gespann Bj. 1980
löwenherz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1707
Themen: 10
Bilder: 0
Registriert: 18. März 2016 15:28
Wohnort: nahe Ueckermünde am Haff
Alter: 80

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon Nordlicht » 9. Oktober 2016 09:12

löwenherz hat geschrieben::ja: Uwe, und Deine Geduld habe ich sehr bewundert :!:
Elke Maria ..ich drehe schon mal gerne am "GAS" :mrgreen: wenns sein muß...aber wenn ich Zeit habe kann ich gut hinter Hubraumschwachen Modellen hinterher fahren..hab ich mal 500km gemacht bis Sosa.... auch fahre ich gerne meine 150ziger TS..nur für vom einem Ende am Arsch der Welt.wo ich wohne zum anderen Ende am Arsch der Welt(zittau) brauch ich meinen seelenlosen Reiskocher :mrgreen: ...zurück waren es ja 800 am Stück...
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14338
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon UlliD » 9. Oktober 2016 10:29

Eigentlich ist ja bis auf Schwingenbolzen und Lennkopflager alles durch..... ich trau mich garnicht da auch noch zu :lupe: :lupe: :gruebel: :roll:
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8794
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 69
Skype: ulli-aus-forst

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon Luzie » 9. Oktober 2016 10:38

UlliD hat geschrieben:Eigentlich ist ja bis auf Schwingenbolzen und Lennkopflager alles durch..... ich trau mich garnicht da auch noch zu :lupe: :lupe: :gruebel: :roll:


willst du in der hinsicht jetzt etwa auch anfangen zu pfuschen :versteck:














SPOILER:
ruhig blut war spass, aber du kennst mich ja :bia:
Hilsen fra Danmark

Luzie

Vi er dem de andre ikke må lege med ...

Herzlichen Glueckwunsch all den heutigen Geburtstagskindern, skål !!!

Gründungsmitglied des GKV - Granseer Kravattenträgerverein / Chapter Danmark

Mitglied im magsd-Fanklub - Die kleinen Wölfe

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein! Gregor Gysi

ich war dabei:
Klixbüll ´o8 -´o9-´12 -´13
Möhlau ´o9 -´1o -´11 -´12
Ejby -´12 -´13 -´14 -´15
Angrillen -´16 -´18 -´23 -´24
Abgrillen -´13 -´14 -´15 -´16 -´17 -´18 -´19 -´2o -´21 -´22 -´23
Adventsgrillen -´1o -´12 -´13 -´14 -´15 -´16 -´18 -´19 -´21 -´22 -´23
Weihnachts(grill)feier -´21 -´22


Fuhrpark: Make Love no War !!!
Luzie

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5662
Themen: 104
Bilder: 1
Registriert: 7. Mai 2006 20:30
Wohnort: DK - Ejby
Alter: 53

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon UlliD » 9. Oktober 2016 10:42

Luzie hat geschrieben:
UlliD hat geschrieben:Eigentlich ist ja bis auf Schwingenbolzen und Lennkopflager alles durch..... ich trau mich garnicht da auch noch zu :lupe: :lupe: :gruebel: :roll:


willst du in der hinsicht jetzt etwa auch anfangen zu pfuschen :versteck:














SPOILER:
ruhig blut war spass, aber du kennst mich ja :bia:


Stimmt schon, bis jetzt war überall wo ich was aufgemacht ha ein haufen Scheixxx dahinter, warum sollts jetzt anders kommen.... :lol:
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8794
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 69
Skype: ulli-aus-forst

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon muenstermann » 9. Oktober 2016 10:59

kutt hat geschrieben:Damit die Kurbelwelle rostet brauchts nicht viel. Höherwertige Stähle haben immer eine stärkere Korrosionsneigung.


woher stammt den diese Weisheit?
Is maith an scáthán súil charad.

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
muenstermann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1297
Themen: 13
Registriert: 28. November 2010 22:43
Wohnort: FRM (Freie Republik Münsterländchen)

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon löwenherz » 9. Oktober 2016 11:01

@Ulli: die Flatterbremse hab ich selbst eingebaut :ja: Da war keine drin.
Jetzt, nicht irgendwann!
Tanzt, Tanzt, vor Allem aus der Reihe!
Bild
Bild

Ahoi elkeMaria

Fuhrpark: TS 250/1 Gespann Bj. 1980
löwenherz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1707
Themen: 10
Bilder: 0
Registriert: 18. März 2016 15:28
Wohnort: nahe Ueckermünde am Haff
Alter: 80

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon UlliD » 9. Oktober 2016 11:14

löwenherz hat geschrieben:@Ulli: die Flatterbremse hab ich selbst eingebaut :ja: Da war keine drin.

Wenigstens die funktioniert ja auch prima :ja: :ja: :ja: :ja:

-- Hinzugefügt: Sonntag 9. Oktober 2016, 14:18 --

So, bekomme vom Jens 34 Speichen, fehlen noch 2.... sucht mal bitte Eure Kramkisten durch...
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8794
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 69
Skype: ulli-aus-forst

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon Feuereisen » 9. Oktober 2016 18:56

UlliD hat geschrieben: Ach du Kaxxe ,seh ich ja jetzt erst, der Hebel auf dem Bremsnocken wurde ja auch schon mit einer Schweißraupe "aufgehübscht"

Die gehört dahin, damit sind die beiden Blechpressteile des Hebels miteinander verbunden.

Fuhrpark: Oldtimer
Feuereisen
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3600
Themen: 55
Bilder: 30
Registriert: 1. Januar 2011 15:56
Wohnort: Bernau (Barnim) / Neuenkirchen (Rügen)
Alter: 49

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon Marwin87 » 9. Oktober 2016 19:29

UlliD hat geschrieben:
löwenherz hat geschrieben:@Ulli: die Flatterbremse hab ich selbst eingebaut :ja: Da war keine drin.

Wenigstens die funktioniert ja auch prima :ja: :ja: :ja: :ja:

-- Hinzugefügt: Sonntag 9. Oktober 2016, 14:18 --

So, bekomme vom Jens 34 Speichen, fehlen noch 2.... sucht mal bitte Eure Kramkisten durch...

Welche Länge brauchst du denn? Dürfte glaub ich noch einen guten und kompletten Satz haben. Den könnt ich euch überlassen...
++Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite meines Beitrags++
++Die STVO behindert meinen Fahrstil++

Fuhrpark: Etz 250 Bj 86, Ardie Jubiläumsmodell,Etz 250 Bj 87, HP 400,SAAB 9-5, BMW E32, Etz 250 Gespann, TS380 Lastengespann, ETZ150, Vmax1700, ES-Gespann
Marwin87

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1223
Themen: 21
Bilder: 8
Registriert: 24. Januar 2013 08:59
Wohnort: Zwickau Oberplanitz
Alter: 37

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon Egon Damm » 9. Oktober 2016 20:10

@ Ulli,

sind die 36 neuen Speichen aus Bernis Fundus zu dünn. Länge passt ja.

Fuhrpark: Motorradtankinnensanierung und Versiegelung
Egon Damm, Untergasse 12 A, 35325 Mücke
Tel.: 01752237074
--------
Egon Damm

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6096
Themen: 124
Registriert: 2. Januar 2008 20:48
Wohnort: 35325 Mücke

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon UlliD » 9. Oktober 2016 20:22

Ja, sind zu dünn.
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8794
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 69
Skype: ulli-aus-forst

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon smokiebrandy » 9. Oktober 2016 20:28

:shock: ...na ja zumindest den Umgang mit der Sprayflasche scheint die Werkstatt meisterhaft zu beherrschen...man kann gar nicht so viel fressen wie man kotzen möchte... :evil:
Teilnehmer der Wolfsschanzentour 2012, 2013 , 2014 , 2015 , 2017 ,2018
Besucher am Schlagbaum der EU Aussengrenze 2013 / erkennungsdienstlich behandelt , 2017 eingebucht im Netz RU
Mitglied Nr. 081 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ecklampenschweinsympathisant
Sandbüschel-Lichtausknipser 2014/2016

Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein

OT-Partisanen-Zitteraal
Der Vollstrecker
___________________
Bild



Gruß aus dem Ostbüro der OT-Partisanen in Zittau , Renè

Fuhrpark: ETZ 150 Bj.1990 rot !, Abgang 15.08.2012
ETZ 250 Bj.1982 rot !,
MUZ Skorpion 660 Bj. 96 rot!, Abgang 31.10.2018
MZ ES 250/2 Gespann Bj.69 rot !

........................................
Opel Astra G 2.2 nicht rot sondern blau!
ETZ 251 im Aufbau... grün
smokiebrandy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8465
Themen: 40
Bilder: 39
Registriert: 23. Juli 2008 16:55
Wohnort: Zittau
Alter: 56

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon UlliD » 9. Oktober 2016 20:45

smokiebrandy hat geschrieben::shock: ...na ja zumindest den Umgang mit der Sprayflasche scheint die Werkstatt meisterhaft zu beherrschen...man kann gar nicht so viel fressen wie man kotzen möchte... :evil:

Neee du, ich denke mal, das war der Verkäufer, der das Ding so lieibevoll zum Verhökern aufgehübscht hat Wir wollen mal der Werkstatt nicht alles in die Schuhe schieben.
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8794
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 69
Skype: ulli-aus-forst

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon smokiebrandy » 9. Oktober 2016 20:48

...die hätte das aber sehen müssen...
Teilnehmer der Wolfsschanzentour 2012, 2013 , 2014 , 2015 , 2017 ,2018
Besucher am Schlagbaum der EU Aussengrenze 2013 / erkennungsdienstlich behandelt , 2017 eingebucht im Netz RU
Mitglied Nr. 081 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ecklampenschweinsympathisant
Sandbüschel-Lichtausknipser 2014/2016

Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein

OT-Partisanen-Zitteraal
Der Vollstrecker
___________________
Bild



Gruß aus dem Ostbüro der OT-Partisanen in Zittau , Renè

Fuhrpark: ETZ 150 Bj.1990 rot !, Abgang 15.08.2012
ETZ 250 Bj.1982 rot !,
MUZ Skorpion 660 Bj. 96 rot!, Abgang 31.10.2018
MZ ES 250/2 Gespann Bj.69 rot !

........................................
Opel Astra G 2.2 nicht rot sondern blau!
ETZ 251 im Aufbau... grün
smokiebrandy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8465
Themen: 40
Bilder: 39
Registriert: 23. Juli 2008 16:55
Wohnort: Zittau
Alter: 56

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon Egon Damm » 9. Oktober 2016 21:12

nicht zwingend, vermute ich. Der Sprühflaschenlack ist erst warm geworden,
nachdem die Bremse benutzt wurde um sich zu verteilen, weil er auf den
zuvor NICHT gereinigten Flächen nicht halten konnte.

In Zittau wurde ein Rad ausgebaut. Da habe ich nichts gesehen. Zudem wurde die
Hinterradbremse in Verbindung mit der Seitenwagenbremse eingestellt.

Ist aber sowieso egal. Ulli sieht alles durch, berichtet fleißig, schraubt von früh
bis spät und richtet alles nach besten Wissen her. Natürlich habe ich den Eindruck
das der Verkäufer da vieles nicht richtig gemacht hat. Ross und Reiter zu nennen
sollte sehr gut überlegt werden. Dieses Forum ist offen. Nicht das da Elke-Maria
noch ans Bein gepisst wird.

Fuhrpark: Motorradtankinnensanierung und Versiegelung
Egon Damm, Untergasse 12 A, 35325 Mücke
Tel.: 01752237074
--------
Egon Damm

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6096
Themen: 124
Registriert: 2. Januar 2008 20:48
Wohnort: 35325 Mücke

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon Maik80 » 9. Oktober 2016 21:16

Egon Damm hat geschrieben:nicht zwingend, vermute ich. Der Sprühflaschenlack ist erst warm geworden,
nachdem die Bremse benutzt wurde um sich zu verteilen, weil er auf den
zuvor NICHT gereinigten Flächen nicht halten konnte.

Sorry, aber das ist Quark! Die Beläge und Ankerplatteninnenseite sieht aus wie übergenebelt. Da ist kein warmer Lack gefloßen. :roll:
Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"

Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924
Maik80

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8403
Themen: 103
Bilder: 4
Registriert: 24. November 2010 17:22
Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth
Alter: 43

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon Egon Damm » 9. Oktober 2016 21:57

Maik80 hat geschrieben:
Egon Damm hat geschrieben:nicht zwingend, vermute ich. Der Sprühflaschenlack ist erst warm geworden,
nachdem die Bremse benutzt wurde um sich zu verteilen, weil er auf den
zuvor NICHT gereinigten Flächen nicht halten konnte.

Sorry, aber das ist Quark! Die Beläge und Ankerplatteninnenseite sieht aus wie übergenebelt. Da ist kein warmer Lack gefloßen. :roll:


Natürlich Quark........vielleicht wurde der Stahlbremsring nicht abgedeckt weil er verrostet war.
Ist auch Quark von mir. Bei all den Sachen die erst nach der Demontage an Tageslicht kommen,
wundert mich nichts mehr.

Zur Zeit arbeite ich an einem Moped. Von außen ist alles schick. Gleich welches Bauteil
beschraubt wird schreit es nach Fusch. Haste du schon mal aufgeschraubte Bremsbeläge
welche mit Linsensenkkopfschrauben verschraubt wurden gesehen? Schrauben M 4 als Kettenverbinder ?
Hartschaumstoff mit Isolierband umwickelt als Ruckdämpfer ? Lenkkopflager, statt Kugeln,
eine Hartgummischeibe ? Eine Telegabel voll bis oben hin gefüllt mit Abschmierfett ?

Es soll noch schlimmere Sachen geben.

Fuhrpark: Motorradtankinnensanierung und Versiegelung
Egon Damm, Untergasse 12 A, 35325 Mücke
Tel.: 01752237074
--------
Egon Damm

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6096
Themen: 124
Registriert: 2. Januar 2008 20:48
Wohnort: 35325 Mücke

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon eigel » 9. Oktober 2016 22:07

... Wenn man eine Wundertüte öffnet...
SPOILER:
dann warten bzw. findet man : Überaschungen
m.f.g. ralf

Fuhrpark: TS 250/1 (Umbau)/1978, ETZ 251/ 1989
Suzuki Burgman 650, Audi 100 C4 2.3E /1992
eigel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2119
Themen: 11
Bilder: 1
Registriert: 27. März 2014 21:51
Alter: 62

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon UlliD » 10. Oktober 2016 06:42

Wundertüte... das trifft es genau richtig.....
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8794
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 69
Skype: ulli-aus-forst

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon Lorchen » 10. Oktober 2016 07:23

Das ist die Büchse der Pandora. :shock: :roll:
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34312
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon UlliD » 10. Oktober 2016 07:55

Pandora muss eine grooooße Büchse gehabt haben :roll: :roll: :lach:
Bremsbacken ausgebaut, gehen morgen nach Coswig zur Kur.
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8794
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 69
Skype: ulli-aus-forst

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon flotter 3er » 10. Oktober 2016 15:10

UlliD hat geschrieben:Pandora muss eine grooooße Büchse gehabt haben :roll: :roll: :lach:


Gut möglich.... Schöner Steilpass :twisted: :rofl:
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17040
Artikel: 2
Themen: 236
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon smokiebrandy » 10. Oktober 2016 15:22

... echt :?: ... :versteck: :rofl: Mensch Ulli... :mrgreen: Büchse,Dose... :mrgreen:
Teilnehmer der Wolfsschanzentour 2012, 2013 , 2014 , 2015 , 2017 ,2018
Besucher am Schlagbaum der EU Aussengrenze 2013 / erkennungsdienstlich behandelt , 2017 eingebucht im Netz RU
Mitglied Nr. 081 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ecklampenschweinsympathisant
Sandbüschel-Lichtausknipser 2014/2016

Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein

OT-Partisanen-Zitteraal
Der Vollstrecker
___________________
Bild



Gruß aus dem Ostbüro der OT-Partisanen in Zittau , Renè

Fuhrpark: ETZ 150 Bj.1990 rot !, Abgang 15.08.2012
ETZ 250 Bj.1982 rot !,
MUZ Skorpion 660 Bj. 96 rot!, Abgang 31.10.2018
MZ ES 250/2 Gespann Bj.69 rot !

........................................
Opel Astra G 2.2 nicht rot sondern blau!
ETZ 251 im Aufbau... grün
smokiebrandy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8465
Themen: 40
Bilder: 39
Registriert: 23. Juli 2008 16:55
Wohnort: Zittau
Alter: 56

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon UlliD » 10. Oktober 2016 17:02

smokiebrandy hat geschrieben:... echt :?: ... :versteck: :rofl: Mensch Ulli... :mrgreen: Büchse,Dose... :mrgreen:

Schon klar, fehlen nur noch ordentliche Hupen :rofl: :rofl: :rofl:
So, nun mal wieder zum Ernst des Lebens:
20161010_163431.jpg

Hab ich so verdreht noch nie gesehen... da muss doch ein Elefant auf die Bremse gelatscht haben....
Das Ding möchte ich nicht wieder einbauen oder was sagt ihr dazu :?: :?: :?:
Gute Nachrichten giebts heut sogar auch mal. Der Schwingenbolzen ging prima raus, war sogar Fett dranne :shock: Lenkungslager sind auch I.O. nicht dreckig und auch noch gut gefettet.
20161010_160942.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8794
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 69
Skype: ulli-aus-forst

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon P-J » 10. Oktober 2016 17:03

UlliD hat geschrieben:Wundertüte... das trifft es genau richtig.....


und genau da beisst sich der Hund in den eignen Schwanz. Massenweise werden Fahrzeuge für den Verkauf mit Spraydose und ähnlichen Mittel aufgehübscht. Tachos an Dosen werden elektronisch zurückgestellt u.s.w. Alles Beschiss. :( Mein Freund hat nen A6 gleiches Bj wie meiner aber gepflegt mit 460tausen auf der Uhr, meiner hat jetzt 244tausend und ist um Welten schlechter und abgenutzter wie der von meinem Freund. Pedale, Lenkrad, der Schaltsack und vieles mehr deutet klar auf ne Tachomaipulation hin. Wirklich sicher ob ne Emme gut ist kann man nur sein wenn mans selbst gemacht hat. Traurig aber war. :(

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon Egon Damm » 10. Oktober 2016 17:39

so aus Bernis Pandora-Karton habe ich 36 Speichen rausgefischt inls Nippel
und nach Forst geschickt.

Neuware und siehe es als Geschenk an.
Zuletzt geändert von Egon Damm am 10. Oktober 2016 18:29, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: Motorradtankinnensanierung und Versiegelung
Egon Damm, Untergasse 12 A, 35325 Mücke
Tel.: 01752237074
--------
Egon Damm

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6096
Themen: 124
Registriert: 2. Januar 2008 20:48
Wohnort: 35325 Mücke

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon löwenherz » 10. Oktober 2016 17:50

:wink: So, der originale Tank ist wieder hier eingetroffen; der kommt dann zum maaß. Will sagen, Gero ist von seiner Reise wieder gut hier gelandet. :D
Jetzt, nicht irgendwann!
Tanzt, Tanzt, vor Allem aus der Reihe!
Bild
Bild

Ahoi elkeMaria

Fuhrpark: TS 250/1 Gespann Bj. 1980
löwenherz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1707
Themen: 10
Bilder: 0
Registriert: 18. März 2016 15:28
Wohnort: nahe Ueckermünde am Haff
Alter: 80

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon der maaß » 10. Oktober 2016 18:17

ich freu mich auf was zum basteln für langweilige, dunkle und kalte Abende :gespannt:

Fuhrpark: S50, TS150, TS250, TS250/1 Gespann, Guzzi V50 III
der maaß

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2202
Themen: 56
Bilder: 4
Registriert: 11. November 2013 13:00
Wohnort: Nossen
Alter: 29

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon Egon Damm » 10. Oktober 2016 18:21

das freut mich. Ist ja schon ein Stück zu fahren.

@ Ulli,

solche Wellen habe ich schon mehrmals gesehen. In der Not habe ich den Bremsschlüssel
bei einem durchreisenden Havaristen auch mal angeschweißt. Mache das bitte nicht. Da muss
ein neues Teil bei. Wenn schon denn schon......Bremsschlüssel auch gleich neu. Siehste wenn
du dir den genau anschaust. Zudem darauf achten, das der Bremsschlüssel im richtigen
Winkel steht. Keksperten flexen gerne die Stange ab, verstellen einfach den Schlüssel und
danach die Sintflut. Ist ein einfaches Hebelgesetz.

Und warum ist die Verzahnung defekt ? Wartungsstau...Verwende Keramikpaste bei der
Montage. Ist besser wie Kupferpaste. Jeder Autozubehörhändler hat so kleine Tuben im
Regal.

Fuhrpark: Motorradtankinnensanierung und Versiegelung
Egon Damm, Untergasse 12 A, 35325 Mücke
Tel.: 01752237074
--------
Egon Damm

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6096
Themen: 124
Registriert: 2. Januar 2008 20:48
Wohnort: 35325 Mücke

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon UlliD » 10. Oktober 2016 18:40

Die Mäusezähnchen sind ja am Bremsnocken und am Bremshebel noch in Ordnung, der Nocken ist ja HINTER der Auflage vom Hebel verdreht.. :gruebel: Logisch, dass ich den nichtmehr verwende. Güsi hat 2 verschidene Im Shop, einmal billiger, einmal teuerer... hab ihm schon eine PN geschickt, worin der Unterschied liegt.

Fehltippser Korrigiert :oops:
Zuletzt geändert von UlliD am 10. Oktober 2016 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8794
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 69
Skype: ulli-aus-forst

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon der maaß » 10. Oktober 2016 18:43

Gewaltbremsung vielleicht...

Nachbau/Original oder Neu/Gebraucht vermutlich

Fuhrpark: S50, TS150, TS250, TS250/1 Gespann, Guzzi V50 III
der maaß

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2202
Themen: 56
Bilder: 4
Registriert: 11. November 2013 13:00
Wohnort: Nossen
Alter: 29

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon Luzie » 10. Oktober 2016 18:43

UlliD hat geschrieben: ... einmal nilliger, einmal teuerer... hab ihm schon eine PN geschickt, worin der Unterschied liegt.
im preis :!:


:versteck: :runningdog:
Hilsen fra Danmark

Luzie

Vi er dem de andre ikke må lege med ...

Herzlichen Glueckwunsch all den heutigen Geburtstagskindern, skål !!!

Gründungsmitglied des GKV - Granseer Kravattenträgerverein / Chapter Danmark

Mitglied im magsd-Fanklub - Die kleinen Wölfe

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein! Gregor Gysi

ich war dabei:
Klixbüll ´o8 -´o9-´12 -´13
Möhlau ´o9 -´1o -´11 -´12
Ejby -´12 -´13 -´14 -´15
Angrillen -´16 -´18 -´23 -´24
Abgrillen -´13 -´14 -´15 -´16 -´17 -´18 -´19 -´2o -´21 -´22 -´23
Adventsgrillen -´1o -´12 -´13 -´14 -´15 -´16 -´18 -´19 -´21 -´22 -´23
Weihnachts(grill)feier -´21 -´22


Fuhrpark: Make Love no War !!!
Luzie

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5662
Themen: 104
Bilder: 1
Registriert: 7. Mai 2006 20:30
Wohnort: DK - Ejby
Alter: 53

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon Tinky-Winky » 10. Oktober 2016 19:07

ETZChris hat geschrieben:Schön, dass ihr so toll helft.

Wer hat denn die Diagnose "Klemmer" getroffen?
Vllt. war es gar kein Klemmer, sondern nur ein plötzlicher Leistungseinbruch inkl. Motorausfall und dann Stillstand, der aus möglicher Unwissenheit als Klemmer abgetan wird.


motorradfahrerwill hat geschrieben:Also "Klemmer" würde ich bei den Bildern auch mal beiseitelegen.
Ich tippe mal eher auf (kurzzeitigen?) Spritmangel
Im Gaser war VOR :!: dem Schwimmerventil ordentlich was an Fusseln und Krümel drinne,
,
wie schauts mit dem Benzinhahn aus?
Wieviel Sprit war denn noch im Tank? evtl. Problem Reserve.
Vllt. könnte ElkeMaria nochmal eine Beschreibung des Ablaufs machen.


Kann man jetzt nach dem Befund im Tank als bestätigt ansehen, dass ElkeMaria nicht wegen Klemmer, sondern wegen unzureichender Benzin-Zufuhr stehengeblieben ist?

Fuhrpark: MZ ETZ250 1984
Tinky-Winky

 
Beiträge: 14
Themen: 1
Bilder: 2
Registriert: 8. Juni 2016 11:16

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon löwenherz » 10. Oktober 2016 19:18

@Egon: Danke für die Speichen!
Jetzt, nicht irgendwann!
Tanzt, Tanzt, vor Allem aus der Reihe!
Bild
Bild

Ahoi elkeMaria

Fuhrpark: TS 250/1 Gespann Bj. 1980
löwenherz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1707
Themen: 10
Bilder: 0
Registriert: 18. März 2016 15:28
Wohnort: nahe Ueckermünde am Haff
Alter: 80

VorherigeNächste

Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: manne782018 und 21 Gäste