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UlliD hat geschrieben:Egon, ist echt lieb gemeint von dir aber... Wenn der Tank wieder hier ist werd ich das Motorrad solo einige Kilometer fahren. Dann kommt der Beiwagen zu mir und das Rad wird umgespeicht und ich schaue mir den Stabi an, da ist ja auch noch was im Argen...
Da fällt mir grad was ein , ich stecke einfach meinen Tank drauf und kann losheizen, dann währe das schonmal erledigt. Das 1. Paket mit Teilen für die Gabel und die neuen Speichen fürs Vorderrad kommen heute , Teile für die Bremsanlage konnte ich erst bestellen da ich nicht genau wusste was in der großen Kiste vom Chris alles bei ist und was gebraucht wird. Heut werd ich die Gabelteile fertig reinigen und bis auf die neuen Federn zusammenbauen, die ETZ-Nabe lackieren und dann einspeichen und den Reifen wieder aufziehen. Die neue Schalterkombi und den ETZ-Kupplungsgriff muss ich noch beimChris abholen, vielleicht nehm ich dann das Beiwagenrad auch mit her. Das Boot kommt dann später her, ist auch eine Platzfrage, muss dann mindestens 1 Mopped zum Kumpel auslagern.
Wenn beide Räder wieder da sind wo sie hingehören werd ich mit Sicherheit auch das Hinterrad ausbauen und genau beschnuppern die mit Felgensilber vollgesifften Bremabacken vom Vorderrad lassen nix gutes erwarten... da will ich auf "Nummer Sicher" gehen Keine Spässe mit der Bremserei.
Ihr seht also, dass das alles nicht in 3 Tagen über die Bühne gehen kann, Jaa, das Wetter wird nicht besser und Elke will das Gespann ja auch noch abholen. Wie erwähnd kommt Dirk mal rüber und macht Probe-und Einstellfahrten mit dem Gespann.
Ach sooo, der "Alte Mann" ist ja gesundheitlich nicht beeinträchtigt, Diabetes stört beim Basteln nicht und ob ich nun 100% Herzleistung habe oder nur CDI-unterstützte 50% tut nix zur Sache, Hexen kann ich deswegen auch nicht und was bei "Schnellmalpfuschipfuschi" bei rauskommt..... neee, nicht mit mir.
Genug die Tastatur gequält... nachher gehts wieder inne Garage, Taten statt Worte.
löwenherz hat geschrieben:Aber wenn Ulli jemand hat, der das GespaNN ausprobiert, dann würde ich es gern selbst abholen.
Lorchen hat geschrieben:Egon Damm hat geschrieben:oh..........Lorchen fällt da auch aus...........
Ich respektiere den Lebensraum von Straßenbäumen und Verkehrsschildern.
flotter 3er hat geschrieben:
@Ulli - wird noch irgendwas gebraucht? So das Eine oder Andere Ersatzteil habe ich hier noch.....
löwenherz hat geschrieben:Meine Güte
emzett83 hat geschrieben:@ulli
was wird denn in die Gespanngabel gefüllt?
Gruß Dirk
eigel hat geschrieben:... man sieht nur nichts davon...
Egon Damm hat geschrieben:Da muss jetzt ein Forist 1 Tag länger warten, weil in seinem Tank auch so eine " in die Hose gegangene Versiegelung" drinnen ist.
flotter 3er hat geschrieben:Lorchen hat geschrieben:Egon Damm hat geschrieben:oh..........Lorchen fällt da auch aus...........
Ich respektiere den Lebensraum von Straßenbäumen und Verkehrsschildern.
Ja, jetzt.....
Egon Damm hat geschrieben:erste Frage.......in Sachen Tank innen reinigen .......ja. Aber wenn wie in diesem Fall
eine schadhafte Versiegelung raus muss, erst nachher.
zweite Frage..... wenn alles richtig gemacht wird, hält es ewig, aber nur bei dem
Material was E 85 fest ist.
Und jetzt ist dieser Tag schon versaut Elke-Maria bleib stark..
Der Tank ist undicht
Das Leck muss schon älter sein. Genau an den beiden Seiten, da wo der Knieschutz
angeschraubt wird, war innen die Versiegelung ca. 1 cm dick und das Blech innen rostig.
Hier wurde gründlich gefuscht.
Jetzt haben wir ein Problem. Um den Tank fachgerecht dicht zu machen, muss gelötet
werden. Dabei muss der Lack entfernt werden. Wie soll es weitergehen ? Ist der Farbton
bekannt ?
Ich selbst kann es nicht löten. In solchen Fällen gebe ich die Tanks in einen Fachbetrieb.
Fazit: ich habe bis jetzt schon teueres Material verbraucht, könnte mich in den A..... beißen.
holger999 hat geschrieben: aber ansprechen würde ich den schon einmal, das er etwas von der Bezahlung wieder raus rückt
Egon Damm hat geschrieben: ... steht fest......der Tank ist ein wirtschaftlicher Totalschaden.
... bedeutet, es muss eine neue angefertigt werden und diese eingelötet werden...
UlliD hat geschrieben:emzett83 hat geschrieben:@ulli
was wird denn in die Gespanngabel gefüllt?
Gruß Dirk
10-er Gabelöl und ein Schuss MoS, meinst du das ist zu dünn
Laut Handbuch 235ml³ Ich warte immernoch auf die Posttante, streiken die schonwieder
-- Hinzugefügt: Donnerstag 6. Oktober 2016, 07:54 --eigel hat geschrieben:... man sieht nur nichts davon...
Ich hab eine Schraubergarage und kein Fotostudio... werd nicht jedes einzelne Teil was ich in den Fingern habe Ablichten und hier einstellen... Das nächste giebts wenn die Gabel wieder drinne ist.
ElkeMaria bekommt schon öfters Bilder mit Whattsapp Für Dich: immer schööön neugierig bleiben
löwenherz hat geschrieben:
Da muss ich jetzt durch und hoffe auf noch einige gesunde Jahre, um damit rum zu düsen!
Lorchen hat geschrieben:... und auch kaputt gemacht.
eigel hat geschrieben:Was hat es mit dem Pinsel und so in der Nabe auf sich ?
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