Der Löwenherz-Motor

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon der maaß » 4. Oktober 2016 21:39

Ich bin beim besten Willen kein Profischrauber, aber nichtmal ich in meinem jugendlichem Leichtsinn und einem Anflug von "der Lehrling hat kein Geld und muss improvisieren" würde soein Gesamtpaket abliefern. Mag ja sein das das so funktioniert ne Weile, mag ja sein das die das seit 40 Jahren so machen, aber dann sollten sie sich nicht als Fachwerkstatt, sondern als Hinterhof-Hammer-und-Winkelschleifer-Bude bezeichnen.

Fuhrpark: S50, TS150, TS250, TS250/1 Gespann, Guzzi V50 III
der maaß

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2198
Themen: 56
Bilder: 4
Registriert: 11. November 2013 13:00
Wohnort: Nossen
Alter: 29

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon Egon Damm » 4. Oktober 2016 22:41

es ist einfach über die "Werkstatt" herzuziehen. Aaaaaaaaaaaaaber es sollte jeder wissen,
Elke-Maria hat in ihrem Umfeld einfach niemand welcher in Sachen Fachwissen ihr zur
Seite steht. Schon mal keine Werkstatt welche sich mit MZ auskennt.

Ganz am Anfang wo sie hier im Forum auftauchte, bat sie um Hilfe. Ihre ersten Beiträge
verstehe ich grob gesagt als " Hilferufe ". Sie hat da eben ein Problem an ihrem Wohnort.
Sie suchte Hilfe. Gut, keiner hat das so erstmal ernst genommen. Ich auch nicht, Nun ist
das Kind " in den Brunnen gefallen ". Also machen wir das Beste draus.

Ich habe immer noch das Bild in meinem Kopf. Da saß Elke-Maria ein wenig abseits
und hatte Tränen in den Augen, wo Achim und die anderen versuchten das Gespann
überhaupt fahrfähig herzurichten. Und mal die Hand auf das Herz. Wer von uns wurde
noch nie und nimmer von irgendjemand über den Tisch gezogen.

Ich finde es nicht gut auf den Nerven von Elke-Maria rumzutrampeln. Daher biete ich
an, den Tank zu Ulli zu bringen, das Gespann fertig zu stellen, mich auf deinen Bock zu
setzten, nach Ueckermünde damit zu fahren. Wenn es das Wetter zuläßt, Elke-Maria
bringt mich dann mit ihrem Gespann zu Ulli. Dann ist der Motor eingefahren. Und zudem
sehen wir dann, das Elke-Maria ein zuverlässiges Gespann in der Garage hat.

@ Elke-Maria

Heute wurde der Estrich in der Halle vom MSC Horloftal eingebaut. Ich soll dich grüßen.
Schön währe es, wenn du zur Einweihung in Hungen dabei bist und deine Pokale wieder-
erkennst. Ich werde dich rechtzeitig informieren.

Fuhrpark: Motorradtankinnensanierung und Versiegelung
Egon Damm, Untergasse 12 A, 35325 Mücke
Tel.: 01752237074
--------
Egon Damm

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6086
Themen: 124
Registriert: 2. Januar 2008 20:48
Wohnort: 35325 Mücke

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon emzett83 » 4. Oktober 2016 23:29

@Egon
Deine Hilfsbereitschaft in allen Ehren Egon, aber das ist m.E. keine gute Idee.

Gruß Dirk

Fuhrpark: vorhanden
emzett83

 
Beiträge: 607
Themen: 42
Registriert: 11. Juni 2012 22:24
Wohnort: Sachsen
Alter: 51

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon löwenherz » 5. Oktober 2016 06:14

Guten Morgen, Ihr Lieben alle,
zur Werkstatt möchte ich noch sagen, dass das hier wohl so üblich ist, aus Allem was zu machen, auch aus Kostengründen und so richig hat er mir das Rumfahren auch nicht zugetraut; hat mich eher für spleenig gehalten. Aber nur die Leute, die mich kennen, wissen, dass ich meine, was ich sage.
Und ihr gebt ja auch zu, dass ihr mich nicht so richtig ernst genommen habt.

Und Egon weiß, dass es mir immer schon so ging, siehe MSC Horlofftal - die haben mir auch nicht geglaubt, dass ich zu meinem 50. die Rallye MC mit fahren würde, doch ich habe es getan - und ich bin angekommen, Natürlich auch mit Hilfe vieler, letztendlich.

Und wirklich hab ich hier manches Mal gesessen und Tränen der Hilflosigkeit in den Augen gehabt, wenn ich nicht weiter kam.

Aber Egon, ich würde Dich dann schon mit dem Auto wieder zu Ulli bringen. Aber wenn Ulli jemand hat, der das GespaNN ausprobiert, dann würde ich es gern selbst abholen. :ja: :ja:
Jetzt, nicht irgendwann!
Tanzt, Tanzt, vor Allem aus der Reihe!
Bild
Bild

Ahoi elkeMaria

Fuhrpark: TS 250/1 Gespann Bj. 1980
löwenherz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1707
Themen: 10
Bilder: 0
Registriert: 18. März 2016 15:28
Wohnort: nahe Ueckermünde am Haff
Alter: 80

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon UlliD » 5. Oktober 2016 06:20

Egon, ist echt lieb gemeint von dir aber... Wenn der Tank wieder hier ist werd ich das Motorrad solo einige Kilometer fahren. Dann kommt der Beiwagen zu mir und das Rad wird umgespeicht und ich schaue mir den Stabi an, da ist ja auch noch was im Argen... :cry:
Da fällt mir grad was ein :idee: :idee: , ich stecke einfach meinen Tank drauf und kann losheizen, dann währe das schonmal erledigt. Das 1. Paket mit Teilen für die Gabel und die neuen Speichen fürs Vorderrad kommen heute , Teile für die Bremsanlage konnte ich erst bestellen da ich nicht genau wusste was in der großen Kiste vom Chris alles bei ist und was gebraucht wird. Heut werd ich die Gabelteile fertig reinigen und bis auf die neuen Federn zusammenbauen, die ETZ-Nabe lackieren und dann einspeichen und den Reifen wieder aufziehen. Die neue Schalterkombi und den ETZ-Kupplungsgriff muss ich noch beimChris abholen, vielleicht nehm ich dann das Beiwagenrad auch mit her. Das Boot kommt dann später her, ist auch eine Platzfrage, muss dann mindestens 1 Mopped zum Kumpel auslagern. :cry:
Wenn beide Räder wieder da sind wo sie hingehören werd ich mit Sicherheit auch das Hinterrad ausbauen und genau beschnuppern :lupe: :lupe: :lupe: die mit Felgensilber vollgesifften Bremabacken vom Vorderrad lassen nix gutes erwarten... da will ich auf "Nummer Sicher" gehen Keine Spässe mit der Bremserei.
Ihr seht also, dass das alles nicht in 3 Tagen über die Bühne gehen kann, Jaa, das Wetter wird nicht besser und Elke will das Gespann ja auch noch abholen. Wie erwähnd kommt Dirk mal rüber und macht Probe-und Einstellfahrten mit dem Gespann.


Ach sooo, der "Alte Mann" ist ja gesundheitlich nicht beeinträchtigt, Diabetes stört beim Basteln nicht und ob ich nun 100% Herzleistung habe oder nur CDI-unterstützte 50% tut nix zur Sache, Hexen :magic: kann ich deswegen auch nicht und was bei "Schnellmalpfuschipfuschi" bei rauskommt..... neee, nicht mit mir.

Genug die Tastatur gequält... nachher gehts wieder inne Garage, Taten statt Worte.
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8793
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 69
Skype: ulli-aus-forst

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon kt1040 » 5. Oktober 2016 06:30

UlliD hat geschrieben:Egon, ist echt lieb gemeint von dir aber... Wenn der Tank wieder hier ist werd ich das Motorrad solo einige Kilometer fahren. Dann kommt der Beiwagen zu mir und das Rad wird umgespeicht und ich schaue mir den Stabi an, da ist ja auch noch was im Argen... :cry:
Da fällt mir grad was ein :idee: :idee: , ich stecke einfach meinen Tank drauf und kann losheizen, dann währe das schonmal erledigt. Das 1. Paket mit Teilen für die Gabel und die neuen Speichen fürs Vorderrad kommen heute , Teile für die Bremsanlage konnte ich erst bestellen da ich nicht genau wusste was in der großen Kiste vom Chris alles bei ist und was gebraucht wird. Heut werd ich die Gabelteile fertig reinigen und bis auf die neuen Federn zusammenbauen, die ETZ-Nabe lackieren und dann einspeichen und den Reifen wieder aufziehen. Die neue Schalterkombi und den ETZ-Kupplungsgriff muss ich noch beimChris abholen, vielleicht nehm ich dann das Beiwagenrad auch mit her. Das Boot kommt dann später her, ist auch eine Platzfrage, muss dann mindestens 1 Mopped zum Kumpel auslagern. :cry:
Wenn beide Räder wieder da sind wo sie hingehören werd ich mit Sicherheit auch das Hinterrad ausbauen und genau beschnuppern :lupe: :lupe: :lupe: die mit Felgensilber vollgesifften Bremabacken vom Vorderrad lassen nix gutes erwarten... da will ich auf "Nummer Sicher" gehen Keine Spässe mit der Bremserei.
Ihr seht also, dass das alles nicht in 3 Tagen über die Bühne gehen kann, Jaa, das Wetter wird nicht besser und Elke will das Gespann ja auch noch abholen. Wie erwähnd kommt Dirk mal rüber und macht Probe-und Einstellfahrten mit dem Gespann.


Ach sooo, der "Alte Mann" ist ja gesundheitlich nicht beeinträchtigt, Diabetes stört beim Basteln nicht und ob ich nun 100% Herzleistung habe oder nur CDI-unterstützte 50% tut nix zur Sache, Hexen :magic: kann ich deswegen auch nicht und was bei "Schnellmalpfuschipfuschi" bei rauskommt..... neee, nicht mit mir.

Genug die Tastatur gequält... nachher gehts wieder inne Garage, Taten statt Worte.


Ich bin bisher hier nur stiller Leser, hier aber mal den Hut runter vor Ulli, der sich hier in seiner Freizeit einsetzt. Das Thema mit dem Pfusch aus der Fachwerkstatt kenne ich auch. Ist wohl ein Relikt aus der Zeit, in der wir Nüscht hatten und man trotzdem den Genossen Kraftfahrer wieder auf die Straße bringen musste. Da haben sich einige so ihre eigenen Lösungen erarbeitet.
Leider kann ich mit nicht viel mehr helfen, als mit guten Worten, allerdings kenne ich einen Dachboden, auf dem noch einige (teilweise Neu-) Teile liegen. Falls Ihr noch etwas braucht, kann ich nachfragen, wa es kosten würde. Er hat leider mehr ETZ als Rundlampe. Schade für mich ...

löwenherz hat geschrieben:Aber wenn Ulli jemand hat, der das GespaNN ausprobiert, dann würde ich es gern selbst abholen. :ja: :ja:


Wie weit hast Du dann zu fahren? Forst liegt ja nun nicht wirklich zentral. Ich freue mich schon auf den Reisebericht.
Every single life does matter!

Bild
Nr.: 67 bei den Rundlampen

"Herr von Bülow, Sie sind nicht krank, nur alt!"

Fuhrpark: auf 2 Rädern: MZ ES300/1963, IWL Berlin/1962, 2xMZ ES300 (Baustelle) 1964 IWL Berlin Baustelle/1960
auf 3 Rädern: MZ ES300 mit Superelastik/1964
auf 4 Rädern: Nissan Bluebird T12 2.0 SLX Hatchback (1987), Mercedes V250d (2015) das neue Arbeitstier
kt1040

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2825
Themen: 106
Bilder: 249
Registriert: 22. April 2011 16:16
Wohnort: Burgkunstadt
Alter: 57
Skype: kt1040

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon löwenherz » 5. Oktober 2016 06:33

:lach: bis Forst etwa 310 km, da übernachte ich einmal in Oderberg. :wink:

-- Hinzugefügt: 5. Oktober 2016 07:34 --

Auf dem Rückweg natürlich, weil ich mit dem Gespann nur Landstraße fahre. :ja:
Jetzt, nicht irgendwann!
Tanzt, Tanzt, vor Allem aus der Reihe!
Bild
Bild

Ahoi elkeMaria

Fuhrpark: TS 250/1 Gespann Bj. 1980
löwenherz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1707
Themen: 10
Bilder: 0
Registriert: 18. März 2016 15:28
Wohnort: nahe Ueckermünde am Haff
Alter: 80

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon UlliD » 5. Oktober 2016 06:37

@ Elke... soll ich gleich noch eine Bordsteckdose für Navi oder Heizdecke anbauen :?: :?: :?: durch die Vape herrscht ja kein Strommangel und ein Plätzchen für die Steckdose find ich auch...
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8793
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 69
Skype: ulli-aus-forst

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon löwenherz » 5. Oktober 2016 06:55

Eine Steckdose für Navi etc. ist im SW oben unter der Kofferraumklappe. Aber kannst Du gerne machen, ist vielleicht praktisch für den Seitenwagen abzunehmen. Oder?

-- Hinzugefügt: 5. Oktober 2016 07:56 --

Heizdecke ist in unserem Alter auch nicht so schlecht. :lach: :lach:
Jetzt, nicht irgendwann!
Tanzt, Tanzt, vor Allem aus der Reihe!
Bild
Bild

Ahoi elkeMaria

Fuhrpark: TS 250/1 Gespann Bj. 1980
löwenherz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1707
Themen: 10
Bilder: 0
Registriert: 18. März 2016 15:28
Wohnort: nahe Ueckermünde am Haff
Alter: 80

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon UlliD » 5. Oktober 2016 07:20

Ok, wird gemacht, über ein Relais direkt an die Batterie.

Genug getippselt, ich geh jetzt weiterschrauben :lach:
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8793
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 69
Skype: ulli-aus-forst

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon flotter 3er » 5. Oktober 2016 13:29

Lorchen hat geschrieben:
Egon Damm hat geschrieben:oh..........Lorchen fällt da auch aus........... :versteck:

Ich respektiere den Lebensraum von Straßenbäumen und Verkehrsschildern. :lach:


Ja, jetzt..... 8)

-- Hinzugefügt: 5/10/2016, 14:33 --

@Ulli - wird noch irgendwas gebraucht? So das Eine oder Andere Ersatzteil habe ich hier noch.....
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17018
Artikel: 2
Themen: 236
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon Egon Damm » 5. Oktober 2016 14:41

der blaue Tank ist bei mir eingetroffen. In einer Stunde wird der innen auf meiner
Anlage blank gemacht.

Ich vermute es sind Klarlackreste.

So, nach genauer Ansicht der Innenseiten und einer Probe kam folgendes
ans Tageslicht:

1. die Reste, welche wie trockener Klarlack ausschaut, ist ein Harz.
2. darunter befindet sich eine Versiegelung, welche an vielen Stellen
dicker wie 1 cm ist.
3. Darunter ist Rost.

Zum Glück habe ich den passenden Versiegelungslöser ( hochgiftig und entsorgungspflichtig )
im Haus. Da muss jetzt ein Forist 1 Tag länger warten, weil in seinem Tank auch so
eine " in die Hose gegangene Versiegelung" drinnen ist. Die Nachstellung bei meinem Lieferanten
ist per E-Mail schon raus. Muss als Gefahrgut deklariert werden.

Fuhrpark: Motorradtankinnensanierung und Versiegelung
Egon Damm, Untergasse 12 A, 35325 Mücke
Tel.: 01752237074
--------
Egon Damm

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6086
Themen: 124
Registriert: 2. Januar 2008 20:48
Wohnort: 35325 Mücke

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon UlliD » 5. Oktober 2016 16:39

Oha, da war die Post ja richtig fix :jump:

-- Hinzugefügt: Mittwoch 5. Oktober 2016, 17:53 --

flotter 3er hat geschrieben:
@Ulli - wird noch irgendwas gebraucht? So das Eine oder Andere Ersatzteil habe ich hier noch.....

Danke Frank, müsste alles da sein, oder irgendwooo in einem Postverteilungszentrum rumliegen :cry:
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8793
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 69
Skype: ulli-aus-forst

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon löwenherz » 5. Oktober 2016 16:59

:shock: Ist denn unter dem Rost wenigstens noch Blech? :?:
Jetzt, nicht irgendwann!
Tanzt, Tanzt, vor Allem aus der Reihe!
Bild
Bild

Ahoi elkeMaria

Fuhrpark: TS 250/1 Gespann Bj. 1980
löwenherz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1707
Themen: 10
Bilder: 0
Registriert: 18. März 2016 15:28
Wohnort: nahe Ueckermünde am Haff
Alter: 80

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon UlliD » 5. Oktober 2016 17:02

Wo Rost , im Tank hab ich keinen gesehen :nixweiss: :lupe:
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8793
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 69
Skype: ulli-aus-forst

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon Egon Damm » 5. Oktober 2016 17:51

noch ist da Blech und der Tank tröpfelt nicht. Ja, unter der Versiegelung mein lieber
Ulli, sitzt der Rost. Der wurde vor dem einbringen der Versiegelung einfach nicht
gründlich entrostet.

Gerade mal in den Tank geschaut. Da liegen dicke Brocken ( Versiegelung ) drinnen,
welche sich auflösen.

Fuhrpark: Motorradtankinnensanierung und Versiegelung
Egon Damm, Untergasse 12 A, 35325 Mücke
Tel.: 01752237074
--------
Egon Damm

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6086
Themen: 124
Registriert: 2. Januar 2008 20:48
Wohnort: 35325 Mücke

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon UlliD » 5. Oktober 2016 17:56

Na toll :cry: :roll: :kotz:
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8793
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 69
Skype: ulli-aus-forst

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon löwenherz » 5. Oktober 2016 18:05

Meine Güte :grosseaugen: :versteck:
Jetzt, nicht irgendwann!
Tanzt, Tanzt, vor Allem aus der Reihe!
Bild
Bild

Ahoi elkeMaria

Fuhrpark: TS 250/1 Gespann Bj. 1980
löwenherz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1707
Themen: 10
Bilder: 0
Registriert: 18. März 2016 15:28
Wohnort: nahe Ueckermünde am Haff
Alter: 80

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon flotter 3er » 5. Oktober 2016 18:27

löwenherz hat geschrieben:Meine Güte :grosseaugen: :versteck:


@Elke-Maria - alles wird gut....:patpat: Was vorher war ist unwichtig weil eh nicht mehr zu ändern. Aber die Jungs, allem voran Ulli zaubern dir was richtig feines, da bin ich ganz sicher. Da kann eh keine Werkstatt mithalten....
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17018
Artikel: 2
Themen: 236
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon löwenherz » 5. Oktober 2016 19:10

Danke für Deine aufbauenden Worte :ja:
Jetzt, nicht irgendwann!
Tanzt, Tanzt, vor Allem aus der Reihe!
Bild
Bild

Ahoi elkeMaria

Fuhrpark: TS 250/1 Gespann Bj. 1980
löwenherz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1707
Themen: 10
Bilder: 0
Registriert: 18. März 2016 15:28
Wohnort: nahe Ueckermünde am Haff
Alter: 80

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon eigel » 5. Oktober 2016 20:56

Ich bemerke gerade, dass ihr auf dem richtigen Weg seid und das TSG ist dann wie neu. :gut:
... man sieht nur nichts davon... :versteck:
m.f.g. ralf

Fuhrpark: TS 250/1 (Umbau)/1978, ETZ 251/ 1989
Suzuki Burgman 650, Audi 100 C4 2.3E /1992
eigel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2116
Themen: 11
Bilder: 1
Registriert: 27. März 2014 21:51
Alter: 62

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon Egon Damm » 5. Oktober 2016 20:58

so, die Chemie hat gute Arbeit geleistet. Die Versiegelung ist aufgelöst und
so wie Yoghurt aus dem Tank geblubbert. Jetzt läuft das Spülprogramm.
Morgen wird erstmal gründlich entrostet. Übermorgen entölt und entfettet.

Fuhrpark: Motorradtankinnensanierung und Versiegelung
Egon Damm, Untergasse 12 A, 35325 Mücke
Tel.: 01752237074
--------
Egon Damm

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6086
Themen: 124
Registriert: 2. Januar 2008 20:48
Wohnort: 35325 Mücke

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon emzett83 » 5. Oktober 2016 21:31

@ulli
was wird denn in die Gespanngabel gefüllt?

Gruß Dirk

Fuhrpark: vorhanden
emzett83

 
Beiträge: 607
Themen: 42
Registriert: 11. Juni 2012 22:24
Wohnort: Sachsen
Alter: 51

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon ESJuenger » 6. Oktober 2016 05:27

Moin,

@Egon
Mal ne Interessensfrage: Bei den handelsüblichen Tanksanierungssets wird erst das Entfetten und dann das Entrosten angegeben. Du machst es umgekehrt. Hat das einen Grund oder isses einfach egal?
Übrigens tolle Aktion von Euch! Alles Gute Löwenherz!

Gruß
Heiner
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr. 99

Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Fuhrpark: ES 175/1, ES250/1, ES 300, ISCH49, AWO T
ESJuenger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 300
Themen: 4
Registriert: 15. Juni 2016 11:10
Wohnort: Gardelegen
Alter: 53

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon UlliD » 6. Oktober 2016 06:47

emzett83 hat geschrieben:@ulli
was wird denn in die Gespanngabel gefüllt?

Gruß Dirk

10-er Gabelöl und ein Schuss MoS, meinst du das ist zu dünn :?:
Laut Handbuch 235ml³ Ich warte immernoch auf die Posttante, streiken die schonwieder :cry: :roll:

-- Hinzugefügt: Donnerstag 6. Oktober 2016, 07:54 --

eigel hat geschrieben:... man sieht nur nichts davon... :versteck:

Ich hab eine Schraubergarage und kein Fotostudio... werd nicht jedes einzelne Teil was ich in den Fingern habe Ablichten und hier einstellen... Das nächste :fotos: :fotos: giebts wenn die Gabel wieder drinne ist.
ElkeMaria bekommt schon öfters Bilder mit Whattsapp :lol: :lol: Für Dich: immer schööön neugierig bleiben :irre: :rofl: :rofl:
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8793
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 69
Skype: ulli-aus-forst

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon Shadow-Witch » 6. Oktober 2016 07:55

Ich hab lange hier nicht mehr reingeguckt, was ihr da wieder auf die Beine stellt, erinnert mich ganz stark an meine Schwingenaktion.
Jungs, ihr seid oberhammerstark! Bild
ich trage den schwarzen Gürtel im "rumzicken"
Bilder gibts hier:
http://shadow-witch-on-blog.blogspot.com/
OT Partisanin Baba Jaga

Fuhrpark: Maschinenpark:
Opel Astra in quietschgrün
Stickmaschine Brother PR600, Nähmaschine Viktoria und eine Pfaff Bohrmaschine(Bosch), Stichsäge(Black&Decker), Dremel, Oberfräse(Bosch), Handmixer Krupps, usw. ;-)))
Shadow-Witch

Benutzeravatar
------ Titel -------
SchwingenGaby
Treffen Daaden Organisatorin
Treffen Meudelfitz Organisatorin
 
Beiträge: 1366
Themen: 16
Bilder: 3
Registriert: 21. Februar 2006 12:19
Wohnort: Landkreis Uelzen
Alter: 74

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon Lorchen » 6. Oktober 2016 08:08

Egon Damm hat geschrieben:Da muss jetzt ein Forist 1 Tag länger warten, weil in seinem Tank auch so eine " in die Hose gegangene Versiegelung" drinnen ist.

Ich hab Zeit. :patpat:

flotter 3er hat geschrieben:
Lorchen hat geschrieben:
Egon Damm hat geschrieben:oh..........Lorchen fällt da auch aus........... :versteck:

Ich respektiere den Lebensraum von Straßenbäumen und Verkehrsschildern. :lach:


Ja, jetzt..... 8)

Manchmal dauert's halt ein bißchen, gelle? :twisted: :lach:
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34290
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon derJörn » 6. Oktober 2016 10:09

Beim entrosten hab ich übrigens gute erfahrungen mit reiner zitronensäure gemacht ...die gibts als schnellentkalker zb bei kaufland...wirkt echt super...

Wie haltbas sind denn diese versieglungen?? Damit hab ich noch keine erfahrungen machen können...
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 102

Bild

Fuhrpark: -ETZ 250 EZ 03/84
-ES 150/1 Bj ??/72 ehemalige ABVer Mashiene aus DD
-RT 125/2 Bj 11/58
-RT 125/ 3oder4 ?
-Es 250/2
-Es 175/1 Bj 62
-TS 250/1A (Grenzregiment 4) Bj 78
-ETZ 250 mit Vollverkleidung
derJörn

 
Beiträge: 565
Themen: 2
Bilder: 2
Registriert: 30. Dezember 2007 18:23
Wohnort: Ex Hoyerswerda, jetzt Koitzsch bei Königsbrück
Alter: 38

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon UlliD » 6. Oktober 2016 10:22

So, Mittagspause, und der ElkeMaria wieder einige Bilder geschickt :lol: :lol: 8) Jetzt könnten langsam mal die Teile-Lieferungen kommen :roll:
Hab vor einigen Jahren mal 7 Tanks Versiegelt mit dem Zeug erst Entfetten, dann Entrosten, zügig Trochnen und dann die 2-K. -Versiegelung rein. Das allerwichtigste ist dass der Tank 100%-ig Trocken ist... besonders in den Falzen. Sonst gammelts natürlich unter der Versigelung lustig weiter :evil:
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8793
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 69
Skype: ulli-aus-forst

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon Egon Damm » 6. Oktober 2016 11:02

erste Frage.......in Sachen Tank innen reinigen .......ja. Aber wenn wie in diesem Fall
eine schadhafte Versiegelung raus muss, erst nachher.

zweite Frage..... wenn alles richtig gemacht wird, hält es ewig, aber nur bei dem
Material was E 85 fest ist.

Und jetzt ist dieser Tag schon versaut :ja: Elke-Maria bleib stark..
Der Tank ist undicht

DSCF2552.JPG


DSCF2553.JPG


Das Leck muss schon älter sein. Genau an den beiden Seiten, da wo der Knieschutz
angeschraubt wird, war innen die Versiegelung ca. 1 cm dick und das Blech innen rostig.
Hier wurde gründlich gefuscht.

Jetzt haben wir ein Problem. Um den Tank fachgerecht dicht zu machen, muss gelötet
werden. Dabei muss der Lack entfernt werden. Wie soll es weitergehen ? Ist der Farbton
bekannt ?

Ich selbst kann es nicht löten. In solchen Fällen gebe ich die Tanks in einen Fachbetrieb.

Fazit: ich habe bis jetzt schon teueres Material verbraucht, könnte mich in den A..... beißen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Motorradtankinnensanierung und Versiegelung
Egon Damm, Untergasse 12 A, 35325 Mücke
Tel.: 01752237074
--------
Egon Damm

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6086
Themen: 124
Registriert: 2. Januar 2008 20:48
Wohnort: 35325 Mücke

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon der maaß » 6. Oktober 2016 11:13

Ich hab noch nen innen nahezu rostfreien Tank liegen. Ist allerdings grün. Könntet ihr nehmen wenn ihr wollt

Fuhrpark: S50, TS150, TS250, TS250/1 Gespann, Guzzi V50 III
der maaß

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2198
Themen: 56
Bilder: 4
Registriert: 11. November 2013 13:00
Wohnort: Nossen
Alter: 29

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon löwenherz » 6. Oktober 2016 11:16

:shock: Ach du Scheixxxe, was machen wir nun? Wie teuer wird das werden? Das Löten ? Die Farbe kann ich ja hie wieder drauf geben. Die mischen mir das.
Jetzt, nicht irgendwann!
Tanzt, Tanzt, vor Allem aus der Reihe!
Bild
Bild

Ahoi elkeMaria

Fuhrpark: TS 250/1 Gespann Bj. 1980
löwenherz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1707
Themen: 10
Bilder: 0
Registriert: 18. März 2016 15:28
Wohnort: nahe Ueckermünde am Haff
Alter: 80

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon UlliD » 6. Oktober 2016 11:19

Egon Damm hat geschrieben:erste Frage.......in Sachen Tank innen reinigen .......ja. Aber wenn wie in diesem Fall
eine schadhafte Versiegelung raus muss, erst nachher.

zweite Frage..... wenn alles richtig gemacht wird, hält es ewig, aber nur bei dem
Material was E 85 fest ist.

Und jetzt ist dieser Tag schon versaut :ja: Elke-Maria bleib stark..
Der Tank ist undicht

DSCF2552.JPG


DSCF2553.JPG


Das Leck muss schon älter sein. Genau an den beiden Seiten, da wo der Knieschutz
angeschraubt wird, war innen die Versiegelung ca. 1 cm dick und das Blech innen rostig.
Hier wurde gründlich gefuscht.

Jetzt haben wir ein Problem. Um den Tank fachgerecht dicht zu machen, muss gelötet
werden. Dabei muss der Lack entfernt werden. Wie soll es weitergehen ? Ist der Farbton
bekannt ?

Ich selbst kann es nicht löten. In solchen Fällen gebe ich die Tanks in einen Fachbetrieb.

Fazit: ich habe bis jetzt schon teueres Material verbraucht, könnte mich in den A..... beißen.


Und jetzt ist es mir klar, warum die Strolche da nochmal Klarlack reingekippt haben... :wall: :motz: :motz: :motz: :motz: :stupid: Irgendwiiie musst der Haufen ja "Verkaufsfertig" gemacht werden.


@ Egon, wenn der Löter den Lack nicht allzu großflächig ankokelt... also nur im Bereich unter den Chromblenden ists nicht so wild. Das sieht hinterher keiner und ich behandle die Stellen mit Zink-Grundierung und dann rostet von aussen auch nix mehr.

Hatte ich schonmal erwähnt :?: Ich liiiiebe Rosstäuscher.... sogar ganz dolleBild
Zuletzt geändert von UlliD am 6. Oktober 2016 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8793
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 69
Skype: ulli-aus-forst

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon holger999 » 6. Oktober 2016 11:29

moin,

beim mit Verfolgen Eurer tollen Arbeiten an der MZ von Elke Maria staune ich immer mehr über den unseriösen Verkäufer dieses Gespannes!

Er war doch Zweirad- oder Automechaniker...

so eine Tankschweinerei zu machen... dem gehört mal das gezeigt! er sollte mal, egal ob Rechtsanspruch oder nicht (natürlich gibt es den beim gebrauchten Moped nicht) aber ansprechen würde ich den schon einmal, das er etwas von der Bezahlung wieder raus rückt :evil:

Gruß
Holger

Fuhrpark: MZ TS 125,
BMW F650
Norton F1 Sport
Moto Guzzi GRISO 1100
Moto Guzzi California/Watsonian GP700
Moto Guzzi V35-II
Lada 2104, NIVA,VOLVO V70
holger999

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1181
Themen: 55
Registriert: 18. September 2013 10:34
Wohnort: Bad Kreuznach
Alter: 72

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon löwenherz » 6. Oktober 2016 11:43

holger999 hat geschrieben: aber ansprechen würde ich den schon einmal, das er etwas von der Bezahlung wieder raus rückt


Tja, das hab ich schon am Anfang versucht, ihm klar zu machen, dass da doch Einiges im Argen war, aber der hat sich nicht mehr gerührt. Ich hab auch keine Lust, mich damit jetzt noch rum zu streiten, eher mit der Werkstatt für die anderen Sachen.

Da muss ich jetzt durch und hoffe auf noch einige gesunde Jahre, um damit rum zu düsen! :!:
Jetzt, nicht irgendwann!
Tanzt, Tanzt, vor Allem aus der Reihe!
Bild
Bild

Ahoi elkeMaria

Fuhrpark: TS 250/1 Gespann Bj. 1980
löwenherz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1707
Themen: 10
Bilder: 0
Registriert: 18. März 2016 15:28
Wohnort: nahe Ueckermünde am Haff
Alter: 80

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon Klaus P. » 6. Oktober 2016 11:51

Ulli,

nimm den von Maaß und prüf den auf Dichtigkeit.

Der Egon muß löten lassen und wieder beschichten, das wird teurer.

Gruß Klaus

Fuhrpark: habe
Klaus P.

 
Beiträge: 11868
Themen: 98
Registriert: 6. September 2010 18:11
Wohnort: 57271
Alter: 77

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon Egon Damm » 6. Oktober 2016 12:03

nach jangen Überlegen und einem Telefonat mit Ulli steht fest......der Tank ist ein
wirtschaftlicher Totalschaden.

Begründung:
Die Gewindehülse für die Tankblendenbefestigung ist innen defekt. Das bedeutet,
es muss eine neue angefertigt werden und diese eingelötet werden. Ich habe in dem
Fachbetrieb schon einiges löten lassen, bin aber nie unter 150 € herzugeben, mit einem
reparierten Tank da rausgekommen. Gut, es waren Spritfässer die es einfach nicht mehr
gibt. Dazu kommen noch ca. 200 Kilometer Fahrererei. Hinbringen, nach ca. 2-3 Wochen
wieder abhohlen.

@ Klaus P

so ist es. Schade um die 80 € plus Versandkosten von 18 € die für die Katz waren.

Fuhrpark: Motorradtankinnensanierung und Versiegelung
Egon Damm, Untergasse 12 A, 35325 Mücke
Tel.: 01752237074
--------
Egon Damm

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6086
Themen: 124
Registriert: 2. Januar 2008 20:48
Wohnort: 35325 Mücke

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon Lorchen » 6. Oktober 2016 13:46

ich habe noch einen Tank in gepflegtem Schwatt, den ich aber erstmal ansehen muß.
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34290
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon RT-Tilo » 6. Oktober 2016 13:53

Egon Damm hat geschrieben: ... steht fest......der Tank ist ein wirtschaftlicher Totalschaden.
... bedeutet, es muss eine neue angefertigt werden und diese eingelötet werden...

Ulli könnte den Tank mitbringen, wenn er das nächste mal nach Leipzig donnert ... und
bei mir abladen ... mal sehen, was man machen kann ... :ja: weggeschmissen is schnell. :wink:
Ich würde mich bei nächster Gelegenheit mal dransetzen. :biggthumpup:
man liest sich - Gruß Tilo Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild


* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein


* RT-Liste-593 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * ZÜNDAPP Rekord 200

Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 30; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken
RT-Tilo
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann
 
Beiträge: 8627
Artikel: 2
Themen: 241
Bilder: 31
Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Wohnort: Leipzig Land
Alter: 61

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon UlliD » 6. Oktober 2016 19:34

Feierabend, Hunger, mampfen, dann Bilder......
Was soll ich viel Schreiben, Mit Radlagern, Speichen, Telegabel und Radbremszylinder rumgespielt.

k-IMG-20161006-WA0013.jpg

k-IMG_3899.JPG

k-IMG-20161006-WA0018.jpg

k-IMG-20161006-WA0022.jpg

k-IMG-20161006-WA0025.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8793
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 69
Skype: ulli-aus-forst

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon emzett83 » 6. Oktober 2016 22:39

UlliD hat geschrieben:
emzett83 hat geschrieben:@ulli
was wird denn in die Gespanngabel gefüllt?

Gruß Dirk

10-er Gabelöl und ein Schuss MoS, meinst du das ist zu dünn :?:
Laut Handbuch 235ml³ Ich warte immernoch auf die Posttante, streiken die schonwieder :cry: :roll:

-- Hinzugefügt: Donnerstag 6. Oktober 2016, 07:54 --

eigel hat geschrieben:... man sieht nur nichts davon... :versteck:

Ich hab eine Schraubergarage und kein Fotostudio... werd nicht jedes einzelne Teil was ich in den Fingern habe Ablichten und hier einstellen... Das nächste :fotos: :fotos: giebts wenn die Gabel wieder drinne ist.
ElkeMaria bekommt schon öfters Bilder mit Whattsapp :lol: :lol: Für Dich: immer schööön neugierig bleiben :irre: :rofl: :rofl:


Ich hätte vermutlich noch was von meiner Mixtur aus Wilbers und Liqui Moli zu Hause.Ich kann aber grad nicht nachschauen, bin noch bis Samstag im Urlaub. Hast Du schon was bestellt?
Ich glaube es ist 15er, ich bin jedenfalls sehr zufrieden.

Gruß Dirk

Fuhrpark: vorhanden
emzett83

 
Beiträge: 607
Themen: 42
Registriert: 11. Juni 2012 22:24
Wohnort: Sachsen
Alter: 51

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon UlliD » 7. Oktober 2016 07:22

Hm, hab nur normales bestellt und ist gekommen, hab aber noch 10-er hier, das müsst reichen.
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8793
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 69
Skype: ulli-aus-forst

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon emzett83 » 7. Oktober 2016 09:12

Naja, das Angebot steht jedenfalls. Ich weiß ja nicht, wie eilig Du es hast. Einfaches 5er würde ich nur für die Solo nehmen.

Gruß Dirk

Fuhrpark: vorhanden
emzett83

 
Beiträge: 607
Themen: 42
Registriert: 11. Juni 2012 22:24
Wohnort: Sachsen
Alter: 51

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon Shadow-Witch » 7. Oktober 2016 09:37

löwenherz hat geschrieben:
Da muss ich jetzt durch und hoffe auf noch einige gesunde Jahre, um damit rum zu düsen! :!:


Halte durch, es lohnt sich! Die Jungs haben schon die unmöglichsten Sachen repariert. :zustimm:
ich trage den schwarzen Gürtel im "rumzicken"
Bilder gibts hier:
http://shadow-witch-on-blog.blogspot.com/
OT Partisanin Baba Jaga

Fuhrpark: Maschinenpark:
Opel Astra in quietschgrün
Stickmaschine Brother PR600, Nähmaschine Viktoria und eine Pfaff Bohrmaschine(Bosch), Stichsäge(Black&Decker), Dremel, Oberfräse(Bosch), Handmixer Krupps, usw. ;-)))
Shadow-Witch

Benutzeravatar
------ Titel -------
SchwingenGaby
Treffen Daaden Organisatorin
Treffen Meudelfitz Organisatorin
 
Beiträge: 1366
Themen: 16
Bilder: 3
Registriert: 21. Februar 2006 12:19
Wohnort: Landkreis Uelzen
Alter: 74

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon Lorchen » 7. Oktober 2016 10:26

... und auch kaputt gemacht. :twisted:
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34290
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon UlliD » 7. Oktober 2016 10:47

Lorchen hat geschrieben:... und auch kaputt gemacht. :twisted:

2 Stück warens, gelle :?: :tongue: :lach: :lach:
Nachmittag werd ich den Vorderreifen aufziehen und die Vorderkarre ferig zusammenbauen, mal schauen, was die Post noch schönes heut bringt.
Morgen frü fahr ich dann zu Chris rüber, Kupplungsarmatur, Schalterkombi und das Rad vom Beiwagen holen... soll ja nicht langweilig werden inne Garasch ;D ;D
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8793
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 69
Skype: ulli-aus-forst

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon Egon Damm » 7. Oktober 2016 11:30

schreibe dir auf deinen Merkzettel

ROTEN TANK mitbringen. Ist besser für die erste Probefahrt.

Fuhrpark: Motorradtankinnensanierung und Versiegelung
Egon Damm, Untergasse 12 A, 35325 Mücke
Tel.: 01752237074
--------
Egon Damm

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6086
Themen: 124
Registriert: 2. Januar 2008 20:48
Wohnort: 35325 Mücke

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon UlliD » 7. Oktober 2016 13:43

Roter Tank????
Post ist da, ab inne Garsch :D

-- Hinzugefügt: Freitag 7. Oktober 2016, 19:21 --

Feierabend :ja:
Ach soo, die Bilder hätt ich ja fast vergessen :oops: :
k-20161007_170331.jpg

k-20161007_185644.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8793
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 69
Skype: ulli-aus-forst

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon eigel » 7. Oktober 2016 22:22

Ich habe mich besonders über die schönen Bilder gefreut. Danke... :D :D :D

Das mit dem Tank ist ja Sch**ße :cry:
Eine Lackierwerkstatt kann die "alte" Farbe "einlesen" und den Ersatztank genau so wieder lackieren.

Was hat es mit dem Pinsel und so in der Nabe auf sich ?
m.f.g. ralf

Fuhrpark: TS 250/1 (Umbau)/1978, ETZ 251/ 1989
Suzuki Burgman 650, Audi 100 C4 2.3E /1992
eigel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2116
Themen: 11
Bilder: 1
Registriert: 27. März 2014 21:51
Alter: 62

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon RenéBAR » 7. Oktober 2016 22:26

eigel hat geschrieben:Was hat es mit dem Pinsel und so in der Nabe auf sich ?


mit dem Pinsel hat Ulli bestimmt das Flutschi aus dem Schälchen zur Reifenmontage aufgetragen. :wink:
Im Osten geht die Sonne auf.

René
erfahrene Schnitzelfräse

Gründungsmitglied des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: MZ ES 250/2 Bj. 1967 , BMW K 75 RT Bj. 1991,
RenéBAR

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1956
Themen: 3
Bilder: 4
Registriert: 30. Juli 2011 09:12
Wohnort: Klosterfelde
Alter: 58

VorherigeNächste

Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Mitsubischo, Moblin, pfuetzen, stricheins und 93 Gäste