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Moderator: Moderatoren
Dominik hat geschrieben:...
Vorgestern hängte ich die Nadel doch tatsächlich ganz runter, also auf die oberste Raste.
Sie läuft tatsächlich besser, zieht sauberer durch, auch wenn ich im 5. gar auf 60 Km/h runter gehe. Sie überfettet also nicht mehr.
Noch ein poitiv zu verzeichnender Punkt: Sie scheint auch an Ampeln noch weniger zu stinken. Immer wenn ich z.B. nach einer Teillast- bis Volllastfahrt an einer Ampel verweilen musste, stank sie zum Teil sehr nach unverbrannten HCs! Also nicht nach Zweitaktöl, sondern einfach ein starker Benzingeruch. So wird sie auch wieder sparsamer sein.
Das ist doch schön, oder?
Ein Minus: Nun habe ich wieder eine Klingelneigung, über die man aber fix "hinwegbeschleunigen" kann, wenn man Gas gibt. Ist natürlich nicht optimal, wird aber werden. Und da es morgens bereits Frost hat (heute Morgen -1°C) verhält sie sich ganz schön zickig, hin und wieder muss ich beim Beschleunigen den Choke ziehen. Ansonsten nur "möööp" und sie zieht nicht. Das hat sich aber schnell erledigt, damit kann ich auch leben.
Die Einstellung momentan:
Leerlaufdüse 45
Hauptdüse 123
Nadel auf 1. Raste von oben (vorher: 2. Raste von oben)
Luftschraube 1,5 Umdrehungen geöffnet
Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich euch.
Dominik
Dominik hat geschrieben:
...
Die Vorzüge des BING, so wie ich es damals bereits bemerkte:
1) Zieht sauberer und satter aus allen Drehzahlen durch
2) Schiebebetrieb quasi null, da ich das Standgas auf beinahe null setzte. Das schont den Antriebsstrang!
3) Sie läuft kultivierter und geschmeidiger
4) Sie tourt viel schneller ab, vibriert nicht an Ampeln nach. Das verlängert das Leben eines Tachos!
5) Anspringverhalten genauso wie beim BVF30N3-1 = sehr gut
6) Scheint einfach besser verarbeitet zu sein
7) Stinkt wirklich weniger! Im Standgas, an Ampeln stehend etc.
...
Dominik
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