Übersetzungsrechner

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Übersetzungsrechner

Beitragvon Malcom » 6. Dezember 2016 17:07

Hallo Forengemeinde :hallo: .

Wie ich bereits in einem anderen Fred erwähnte, habe ich eine klein Excel Tabelle geschrieben mit der man ein wenig mit verschiedenen Übersetzungen spielen kann. Hierbei soll neben verschiedenen Ritzeln auch der Einfluss von unterschiedlichen Reifen, Getriebeabstufungen (z.B. kurzer 5. Gang für die ETZ 250) und verschiedene Kettenblätter mit beachtet werden.

Es wäre nun schön wenn die Excel Tabelle mit eurer Hilfe noch etwas wachsen würde. So bräuchte ich zum Beispiel noch die gängigen Reifendimensionen jeweils mit dazugehörigen Abrollumfang für die verschiedenen Modelle bzw. für Gespanne.

Für Anregungen und Kritik bin ich natürlich offen :grinsevil:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Basti

Fuhrpark: MZ TS 320/1, Simson S51 Enduro
Malcom

Benutzeravatar
 
Beiträge: 975
Themen: 51
Bilder: 7
Registriert: 28. April 2009 19:51
Wohnort: Wetzdorf (Harth-Pöllnitz)
Alter: 35

Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste