Hallo,
Ich möchte mal wissen, ob bei der "kleinen" Ölablaßschraube im Motorgehäuse (z.B. hier [1] sichtbar) ein Dichtring dazugehört?
VDIV, mfg
[1] http://ddr-motorrad.de/epages/es177658. ... 110268-ETZ
Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
ja----- ein 8mm CU-Ring....samyb hat geschrieben:Hallo,
Ich möchte mal wissen, ob bei der "kleinen" Ölablaßschraube im Motorgehäuse (z.B. hier [1] sichtbar) ein Dichtring dazugehört?
VDIV, mfg
[1] http://ddr-motorrad.de/epages/es177658. ... 110268-ETZ
samyb hat geschrieben:Hallo,
Ich möchte mal wissen, ob bei der "kleinen" Ölablaßschraube im Motorgehäuse (z.B. hier [1] sichtbar) ein Dichtring dazugehört?
VDIV, mfg
[1] http://ddr-motorrad.de/epages/es177658. ... 110268-ETZ
moje57 hat geschrieben:Sieht aus wie eine banale M8 x 10 Sechskantschraube.Gruß,
g-spann hat geschrieben:moje57 hat geschrieben:Sieht aus wie eine banale M8 x 10 Sechskantschraube.Gruß,
Hm, mit Dichtfläche unterm Sechskant...
UlliD hat geschrieben:Na gut, zu DDR-Zeiten waren die Dichtringe aus Aluminium, das war schön weich und hat gut gedichtet ohne die Schraube elend anzuknallen und das Gewinde zu killen. Ich glühe Kupferdichtungen vor Gebrauch immer erst aus.
Kai2014 hat geschrieben:Zwei Umdrehungen, davon auf das Gewinde und es ist dicht.
g-spann hat geschrieben:Hm, mit Dichtfläche unterm Sechskant...
und da legst ein 8mm Cu-Ring zw. wie ich schon vorher geschrieben habe und Ruhe ist...man kann es sich auch schwer machemmoje57 hat geschrieben:g-spann hat geschrieben:Hm, mit Dichtfläche unterm Sechskant...
Jo, kenn ich nicht anders, im Bild gut zu sehen.
Gruß,
Nordlicht hat geschrieben:und da legst ein 8mm Cu-Ring zw. wie ich schon vorher geschrieben habe und Ruhe ist...man kann es sich auch schwer machemmoje57 hat geschrieben:g-spann hat geschrieben:Hm, mit Dichtfläche unterm Sechskant...
Jo, kenn ich nicht anders, im Bild gut zu sehen.
Gruß,
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste