Fragen zum MM250/3 Zylinderkopf

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Fragen zum MM250/3 Zylinderkopf

Beitragvon Malcom » 13. Februar 2017 21:38

Hallo,
ich möchte für mein nächstes Projekt einen MM250/3 Zylinderkopf in meiner TS250/1 verwenden. Jetzt habe ich mir den Zylinderkopf den ich dafür verwenden möchte mal genauer angesehen und da ist mir aufgefallen dass die Gewinde für die Motorhalterung am Kopf irgendwie merkwürdig aussehen. Zum einen sind die Gewinde nicht besonders tief (wenige Gewindegänge) und außerdem sieht es irgendwie so aus als wäre da was abgebrochen. Das linke Gewinde ist auch noch von Guss verschlossen, ich habe auch schon erfolglos (vorsichtig) versucht den Guss mit einem Körner weg zu meiseln.
Könnt ihr mir mal bitte sagen ob das so original ist?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Basti

Fuhrpark: MZ TS 320/1, Simson S51 Enduro
Malcom

Benutzeravatar
 
Beiträge: 975
Themen: 51
Bilder: 7
Registriert: 28. April 2009 19:51
Wohnort: Wetzdorf (Harth-Pöllnitz)
Alter: 35

Re: Fragen zum MM250/3 Zylinderkopf

Beitragvon Stephan » 13. Februar 2017 21:43

Ein Bild des Zylinderdeckels von der anderen Seite wäre gut.

So wie das aussieht, ist das ein Gussausschuss, welcher als Ersatzteil für die ES-Motore noch Verwendung fand?!
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D

Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant
Stephan

Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller
 
Beiträge: 7904
Themen: 286
Bilder: 7
Registriert: 5. Juni 2006 19:03
Wohnort: Bertsdorf
Alter: 37

Re: Fragen zum MM250/3 Zylinderkopf

Beitragvon Malcom » 13. Februar 2017 22:13

Ich werde morgen mal ein Foto von der Seite machen...
Gruß Basti

Fuhrpark: MZ TS 320/1, Simson S51 Enduro
Malcom

Benutzeravatar
 
Beiträge: 975
Themen: 51
Bilder: 7
Registriert: 28. April 2009 19:51
Wohnort: Wetzdorf (Harth-Pöllnitz)
Alter: 35

Re: Fragen zum MM250/3 Zylinderkopf

Beitragvon Klaus P. » 13. Februar 2017 23:18

Der Flansch/Stege wo das Innengewinde ist sind ca. 15 mm stark.
Das sollte schon aus der nötigen Tragfähigkeit für die Stiftschraube hervorgehen.
Meine Mutmaßung habe ich mir bestätigen lassen: :wink:
In meinem Tabellenbuch von `74 !! steht DIN 835 z. Einschrauben in Al-leg. e = 2 x d ;D

Gruß Klaus

Fuhrpark: habe
Klaus P.

 
Beiträge: 11867
Themen: 98
Registriert: 6. September 2010 18:11
Wohnort: 57271
Alter: 77

Re: Fragen zum MM250/3 Zylinderkopf

Beitragvon Malcom » 14. Februar 2017 07:19

Ich hatte mich schon über die geringe Einschraubtiefe gewundert :wink:.
Da werde ich mir wohl einen neuen Kopf besorgen müssen...
Hier die versprochenen Bilder:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Basti

Fuhrpark: MZ TS 320/1, Simson S51 Enduro
Malcom

Benutzeravatar
 
Beiträge: 975
Themen: 51
Bilder: 7
Registriert: 28. April 2009 19:51
Wohnort: Wetzdorf (Harth-Pöllnitz)
Alter: 35

Re: Fragen zum MM250/3 Zylinderkopf

Beitragvon Guesi » 14. Februar 2017 07:31

Das ist ein TS 250 Zylinderkopf, dessen Halterung abgesägt wurde, damit er auf eine ES 250/2 passt.
Die noch sichtbaren Gewinde sind der Rest von dem abgesägten Material.
GüSi

GüSi Motorradteile
http://www.guesi-motorradteile.de

Fuhrpark: diverse
Guesi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5373
Artikel: 2
Themen: 141
Registriert: 18. März 2006 07:39
Wohnort: Regensburg
Alter: 65

Re: Fragen zum MM250/3 Zylinderkopf

Beitragvon Stephan » 14. Februar 2017 08:33

Guesi hat geschrieben:Das ist ein TS 250 Zylinderkopf, dessen Halterung abgesägt wurde, damit er auf eine ES 250/2 passt.
Die noch sichtbaren Gewinde sind der Rest von dem abgesägten Material.


:ja: Da hat aber jemand ziehmlich talentvoll dran rumgegeigt. Stand der Motor im Wald? Ganz schon veranzt der Deckel.
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D

Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant
Stephan

Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller
 
Beiträge: 7904
Themen: 286
Bilder: 7
Registriert: 5. Juni 2006 19:03
Wohnort: Bertsdorf
Alter: 37

Re: Fragen zum MM250/3 Zylinderkopf

Beitragvon orp-tuning » 14. Februar 2017 20:45

Hallo

Wenn es an deinen Projekt ranpasst würde ich einen anderen Zylinderkopf verwenden. Dieser mit der schrägen Kerze ist nicht so der Hit.
Fuhrpark: MZ ETZ150, MZ BK 350, MZ ES150/0, MZ RT125/3, EMW R35, Simson AWO Sport

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
orp-tuning

Benutzeravatar
 
Beiträge: 148
Themen: 6
Bilder: 14
Registriert: 13. Mai 2010 17:20
Wohnort: Crottendorf


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: -Thomas-, cruiserefi, ea2873, Moblin, TS Paul, Van ES und 31 Gäste