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satan666 hat geschrieben: zu strahlen, aber mit welchem Strahlmittel?
P-J hat geschrieben:satan666 hat geschrieben: zu strahlen, aber mit welchem Strahlmittel?
Glasperlen.
P-J hat geschrieben:satan666 hat geschrieben: zu strahlen, aber mit welchem Strahlmittel?
Glasperlen.
trabimotorrad hat geschrieben:P-J hat geschrieben:satan666 hat geschrieben: zu strahlen, aber mit welchem Strahlmittel?
Glasperlen.
Glasperlen bitte nur dann verwenden, wenn der Zylinder Alu-farbig bleiben soll- Glasperlen ergeben eine recht geschlossene Oberfläche, auf der jedweder Lack nicht sonderlich gut haften kann. Da ist Strahlen mit Korund die bessere Lösung. Was dann, beim lackieren, gut wäre, wenn man den Zylinder SOFORT nach dem Strahlen lackieren würde!!! Dadurch reduziert man die, sofort nach dem Strahlen einsetzende, Alu-Oxyd-Bildung und der Lack kann dann (verhältnismäßig) gut haften.
Upps - der Sandmann war schneller und der ist vom Fach
trabimotorrad hat geschrieben:Einen WIRKLICH versifften Zylinder mit GALSKUGELN zu reinigen, das ist eine Sisyphos Arbeit.
trabimotorrad hat geschrieben:Stimmt, da habe ich mich sehr mißverständlich ausgedrück Also: Wenn etwas gestrahlt werden soll, dann darf da KEIN öliger/klebriger/sonstiger Siff dran kleben!!!!!!!!!!! TROCKENE Alu-Korrosion oder auch trockener Rost, den kann man weg strahlen. Mit irgendwelchen feuchten/klebrigen Verschmutzungen, da verstopft man sich nur die Strahlkabine, die Strahlpistole und verklumpt das Strahlgut.
(Ich hatte da im Forum so einen "Spezialisten" hier, der hat mir trotz EINDEUTIGER Ermahnung, zweimal versifftes Material geschickt, der braucht mich NICHT mehr zu fragen, ob ich dem was strahle und auch so wird zukünftig Material, an dem ich mir beim Auspacken die Hände ölig mache, so lange bei mir liegen bleiben, bis das Rückporto eintrifft, dann schicke ich es unbearbeitet zurück )
trabimotorrad hat geschrieben:Ganz wichtig: Nach dem Strahlen sehr sehr sorgfältig jedes noch so kleine Stäubchen Reststrahlmittel entfernen! Auch in den immer leicht öligen Übertröm-Kanälen!!!!
satan666 hat geschrieben:Welcher Lack ist denn zu Empfehlen für die Motorteile. Und wie stellt ihr sicher, dass beim strahlen keine Schäden durch Strahlgut im innere des Zylinders entstehen?
Ich hatte, noch sehr unkonkret, an soetwas wie eine Holzplatteam am Zylinderfuß gedacht und hätte den Zylindekkopf mit eine Zündkerze verschlossen gleich mit gestrahlt.
Gruß Johannes
TPM hat geschrieben:Falls ich mich mal kurz hier einmischen darf:trabimotorrad hat geschrieben:Ganz wichtig: Nach dem Strahlen sehr sehr sorgfältig jedes noch so kleine Stäubchen Reststrahlmittel entfernen! Auch in den immer leicht öligen Übertröm-Kanälen!!!!
Gibt das dafür eine besonders gute Methode? Ich habe hier einen auf's 1. Übermaß aufgebohrten Zylinder mit Megu-Kolben, der gestrahlt wurde.
Leider hätte der Zylinderschleifer es lieber beim Schleifen belassen sollen. In den Kanälen ist jetzt nämlich eine Glasperlenkruste...
TPM hat geschrieben:Gibt das dafür eine besonders gute Methode? Ich habe hier einen auf's 1. Übermaß aufgebohrten Zylinder mit Megu-Kolben, der gestrahlt wurde.
Leider hätte der Zylinderschleifer es lieber beim Schleifen belassen sollen. In den Kanälen ist jetzt nämlich eine Glasperlenkruste...
Lorchen hat geschrieben:Zu den Schaltgabeln läßt sich der Neuber-Müller aus: Die Schaltgabel darf an den Führungsflächen nicht mehr als 0,4mm eingelaufen sein.
Und zu den Zahnrädern: Die Hinterschneidungen müssen noch zu 2/3 tragen.
Ferris hat geschrieben:Die Schaltgabel für den 3. Gang würde ich profilaktisch immer wechseln.So oft wirste den Motor ja nicht machen.
Ich hatte es schon,als mein Motor vom regenerieren wieder kam ist mir ständig der 3. Gang raus geflogen.
Seitdem mach ich meine Motoren selber und wechsler diese Schaltgabel immer.
MfG
satan666 hat geschrieben:Hallo zusammen,
so hab jetzt nochmal den 3ten Gang inspiziert. Bei beiden getrieben sieht das nicht mehr neu aus. Aber so richtig verschlissen auch nicht. Ich kann noch eine hinterschneidung erkennen.
Besteht bei einem verschleiß denn die möglichkeit das z.B. mit nem Dremel nach zu schleifen? Ich meine nur wegen der Oberflächenhärtung?
Gruß Johannes
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